Forum / Mein Baby

manduca-frage die 1.00000

Letzte Nachricht: 13. Juni 2013 um 7:47
12.06.13 um 22:27

Hallo ihr lieben.

Heut kam meine Manduca. Bin dann gleich mit meinem Sohn in der Manduca raus.
So weit so gut. Das Problem: ich hab Rückenschmerzen. Sehr sogar. Hab ich was falsch gemacht oder ist er einfach zu schwer? Er ist 6 Monate alt und wiegt 9 kilo. Sollte ich ihn lieber auf der Hüfte oder den Rücken tragen?
Oder die Gurte über Kreuz nehmen? Würde das helfen?
Eigentlich würd ich ihn schon lieber vorn tragen, aber unter diesen Umständen?


Vielen Dank für eure Antworten

Glg Jule

Mehr lesen

12.06.13 um 22:30

Versuchs
Auf dem rücken.

Der nachteil an der manduca ist nur leider, dass die kinder kaum über die schulter schauen können, da der gurt so tief zugeschnallt wird.

Ich versuchs immer so hoch wie möglich aber sie rutscht wieder runter.

Gefällt mir

12.06.13 um 22:36


Ich hab die Träger über Kreuz
Und mit der Zeit auch keine Rückenschmerzen mehr- anfangs hatte ich die auch.
Jetzt hat sich mein Rücken daran gewöhnt und alles ist super!

Gefällt mir

12.06.13 um 22:42

Hallo
Die Rückenschmerzen können verschiedene Ursachen haben:
*Du hast die Manduca nicht eng genug gemacht (das häufigste Problem)
*Dein Körper muss ich erst ans Tragen gewöhnen
*Die Manduca ist nicht richtig eingestellt
*Die Manduca passt nicht zu euch

Auf der Hüfte würde ich mit der Manduca nicht tragen, aber für den Rücken finde ich sie Klasse. Vorne finde ich sie zu unbequem und einengend. Auf dem Rücken würde ich den Hüftgurt direkt unter Deiner Brust zu machen, so hat der Kleine eine Chance über Deine Schulter zu schauen.

Ob Träger kreuzen hilft musst Du ausprobieren. Ganz wichtig, zieh alles richtig fest. Wenn Du Dich nach vorne beugst muss Dein Kleiner ganz dicht an Dir dran bleiben. In der Regel ist es beim vorne Tragen dann eng genaug wenn man sich ganz eingezwängt fühlt (daher mag ich die Manduca bzw. Fullbuckle allgemein vorne nicht).

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.06.13 um 22:51

Also
Wenn ich noch enger schnalle beschwert er sich glaub.
Das Problem ist einfach, dass er nicht mehr gern im Wagen liegt. Deshalb hab ich mir das zugelegt.
Wahrscheinlich ist es mein Rücken nicht gewöhnt.
Und das er zu schwer ist kann nicht sein oder???
Danke schonmal für die Antworten.

Gefällt mir

12.06.13 um 23:13
In Antwort auf

Also
Wenn ich noch enger schnalle beschwert er sich glaub.
Das Problem ist einfach, dass er nicht mehr gern im Wagen liegt. Deshalb hab ich mir das zugelegt.
Wahrscheinlich ist es mein Rücken nicht gewöhnt.
Und das er zu schwer ist kann nicht sein oder???
Danke schonmal für die Antworten.

Grundsätzlich
sind 9 kg nicht zu schwer zum Tragen. Aber Dein Körper ist es nicht gewohnt. Und 9 kg untrainiert vorm Bauch ist schon sportlich. Versuchs mal auf dem Rücken und fange mit kurzen Zeiten an und steigere täglich.

Gefällt mir

13.06.13 um 7:47

Ok
Danke. Dann versuch ich mal wie es aufm Rücken klappt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers