Home / Forum / Mein Baby / Manduca Frage

Manduca Frage

4. April 2013 um 10:17

Ich hab mir eine Manduca gekauft und irgendwie komm ich damit nicht so richtig zurecht.
Ich hab sie mir eigentlich größtensteils für zu hause gekauft..also für haushalt machen wie staubsaugen usw
also wenn ich mich runterbücke fällt mir das Kind da fast raus (gefühlsmäßig) ...oder sind die dinger nicht dafür gemacht sich zu bücken ?
weil dann kann man haushalt machen damit eig größtenteils vergessen..
außerdem tun mir der nacken und die schultern und der rücken und alles weh wenn die maus da drinnen is...weil ich alles schon sooo eng geschnallt habe weil die mir da fast rausfällt ?!?!?!?
und außerdem rutscht der hüftgurt immer nach oben und meine hose dann nach unten .... na super ...
hoffe es hat hier jemand einen plan wie das wirklich funktioniert mit den Einstellungen usw ?!
weil so ist das nicht grad das Wahre

vielen dank schon mal

Mehr lesen

4. April 2013 um 10:23

Grundsätzlcih
darf sich das Kind in einer guten Tragehilfe nicht von Dir wegbewegen wenn Du Dich nach vorne beugst. Wenn Dein Kind fast rausfällt ist entweder nicht richtig fest gezogen (und mit fest meine ich wirklich richtig bombenfest, so fest es geht) oder die Manduca passt nicht zu Dir.

Wie alt ist denn Dein Kind? Aufgrund ihrer Konstruktion halte ich die Manduca vor Sitzalter für ungeeignet. Den Kopf bekommt man auch nicht wirklich richtig gestützt, da eine Nackenverkleinerung fehlt. Aber rausfallen geht wirklich nur wenn man seeeeehhhhhrrr locker trägt. Und bis vor 10 Tagen hätte ich das für unmöglich gehalten, bis ich auf einem Flohmarkt eine Frau mit kleinem Kind im Ergo gesehen habe, der so locker war, das das Kind fast seitlich rausgefallen ist.

Gefällt mir

4. April 2013 um 10:23

Sie ist
schon 6 Monate

Gefällt mir

4. April 2013 um 10:24
In Antwort auf 20xlollipopx12

Sie ist
schon 6 Monate

Ich hab
jetzt schon so viel herumgestellt..aber es passt einfach irgendwie nicht so wies sein soll

Gefällt mir

4. April 2013 um 10:24

Sie ist
schon 6 Monate

Zieh die Gurte
richtig fest, dann gibts auch kein Rückenschmerzen. Für Hausarbeit würde ich das Kind auf den Rücken nehmen.

Gefällt mir

4. April 2013 um 10:28
In Antwort auf noah_12558413

Grundsätzlcih
darf sich das Kind in einer guten Tragehilfe nicht von Dir wegbewegen wenn Du Dich nach vorne beugst. Wenn Dein Kind fast rausfällt ist entweder nicht richtig fest gezogen (und mit fest meine ich wirklich richtig bombenfest, so fest es geht) oder die Manduca passt nicht zu Dir.

Wie alt ist denn Dein Kind? Aufgrund ihrer Konstruktion halte ich die Manduca vor Sitzalter für ungeeignet. Den Kopf bekommt man auch nicht wirklich richtig gestützt, da eine Nackenverkleinerung fehlt. Aber rausfallen geht wirklich nur wenn man seeeeehhhhhrrr locker trägt. Und bis vor 10 Tagen hätte ich das für unmöglich gehalten, bis ich auf einem Flohmarkt eine Frau mit kleinem Kind im Ergo gesehen habe, der so locker war, das das Kind fast seitlich rausgefallen ist.

Sie ist schon 6 monate
ich kann das gar nicht mehr fester ziehen aber es hält trotzdem nicht richtig....mir kommts schon so fest vor, dass mir schon alles weh tut aber halten -- Fehlanzeige

ich glaub nicht dass sie wirklich rausfallen könnte aber es fühlt sich nicht so gut an einfach.

kann das sein, dass einem die manduca vom Körperbau her wirklich nicht passt ????
das waren irgendwie meine Gedanken..aber ich hab mir gedacht sowas kann gar nicht sein...
und ich glaub nicht, dass ich so eine außergewöhnliche Figur habe ?!

Gefällt mir

4. April 2013 um 10:55

Welche trage
könntet ihr mir dann vl empfehlen ????

also die maus is 6 Monate alt und wiegt ca 7 kg

falls das auch relevant ist..ich bin 171cm und wiege ca 52 kg

Gefällt mir

4. April 2013 um 11:04

Welche trage
könntet ihr mir dann vl empfehlen ????

also die maus is 6 Monate alt und wiegt ca 7 kg

falls das auch relevant ist..ich bin 171cm und wiege ca 52 kg

Ah
Dein Gewicht könnte die Manduca-Probleme auch erklären. Du bist ja schon recht dünn. Bei Deiner Statur hilft nur testen. Der Fräulein Hübsch ist für recht schmale Frauen geeignet. Eine auch sehr schlanke Freundin von mir hat jetzt den MilaMai für sich entdeckt und kommt damit super klar. Die Emei ging bei ihr halbwegs. Generell sind Tragen zum Binden besser geeignet für Dünne, da es da weniger Probleme mit der Trägerlänge gibt. Fullbuckle (Schnallentragen wie die Manduca) eher nur der Milamai, ganz evtl. Emei.
Den Fräulein Hübsch gibts in 2 Größen, der Babysize passt bis 80/86 (mein Sohn hat da mit 2 noch reingepasst), der Toddlersize passt ab 74/80. Das ist die Trage, die ich Dich in einer Beratung als erstes probieren lassen würde.

Gefällt mir

4. April 2013 um 11:30

Ah
Dein Gewicht könnte die Manduca-Probleme auch erklären. Du bist ja schon recht dünn. Bei Deiner Statur hilft nur testen. Der Fräulein Hübsch ist für recht schmale Frauen geeignet. Eine auch sehr schlanke Freundin von mir hat jetzt den MilaMai für sich entdeckt und kommt damit super klar. Die Emei ging bei ihr halbwegs. Generell sind Tragen zum Binden besser geeignet für Dünne, da es da weniger Probleme mit der Trägerlänge gibt. Fullbuckle (Schnallentragen wie die Manduca) eher nur der Milamai, ganz evtl. Emei.
Den Fräulein Hübsch gibts in 2 Größen, der Babysize passt bis 80/86 (mein Sohn hat da mit 2 noch reingepasst), der Toddlersize passt ab 74/80. Das ist die Trage, die ich Dich in einer Beratung als erstes probieren lassen würde.

Na super
ich glaub die manduca schick ich wieder zurück oder ich nehm mal schnell 10 kg zu haha

also würdest du sagen Fräulein hübsch babysize wär am besten für uns geeignet ?

mal schauen wo ich die bestellen kann

und übrigens morgaine find ich das soooooo super und nett, dass du dich erstens so gut auskennst und zweitens immer mit rat und tat zur seite stehst...
echt top

Gefällt mir

4. April 2013 um 11:35

Buzzidil
passt so etwa ab 62/68, kommt ein bisschen auf die Statur des Babys an, weiter verkleinert bekommt man ihn eigentlich nicht. Ich bevorzuge aber für die Kleinen einen Mei Tai (z.B. Fräulein Hübsch, Mysol) da der Buzzidil aufgrundd es doch eher steifen Hüftgurtes doch eher zum Überspreitzen neigt. So ab 5 bis 6 Monaten find eich den Buzzidil in Ordnung, ein Mei Tai bleibt aber für die Haltung des Kindes immer meine erste Wahl. Aber je älter das Kind amso weniger wichtiger ist die perfekte Haltung und umso wichtiger der Komfort für den TRagenden.

Gefällt mir

4. April 2013 um 11:39

Na super
ich glaub die manduca schick ich wieder zurück oder ich nehm mal schnell 10 kg zu haha

also würdest du sagen Fräulein hübsch babysize wär am besten für uns geeignet ?

mal schauen wo ich die bestellen kann

und übrigens morgaine find ich das soooooo super und nett, dass du dich erstens so gut auskennst und zweitens immer mit rat und tat zur seite stehst...
echt top

Wenn
Dein Kind noch nicht die 74 hat würde ich den Babysize empfehlen. Der passt auch wirklich lange udn selbst senn der Steg dann mal so ab Hosengröße 80/86 nicht mehr richtig reicht gibts bei einem Mei Tai noch einen Trick um den Steg mit den Trägern zu erweitern, das geht beim Fullbuckle nicht.

Den Fräulein Hübsch kannst Du direkt bei der Herstellerin kaufen:
www.fraeuleinhuebsch.at

oder in Deutschland hier (Versandkosten meine ich günstiger):
www.tragzeit.de
www.hug-and-grow.de

Es gibt immer wieder neue Designs und von jedem Design werden immer nur ganz wenige produziert.

Gefällt mir

4. April 2013 um 11:43

Wenn
Dein Kind noch nicht die 74 hat würde ich den Babysize empfehlen. Der passt auch wirklich lange udn selbst senn der Steg dann mal so ab Hosengröße 80/86 nicht mehr richtig reicht gibts bei einem Mei Tai noch einen Trick um den Steg mit den Trägern zu erweitern, das geht beim Fullbuckle nicht.

Den Fräulein Hübsch kannst Du direkt bei der Herstellerin kaufen:
www.fraeuleinhuebsch.at

oder in Deutschland hier (Versandkosten meine ich günstiger):
www.tragzeit.de
www.hug-and-grow.de

Es gibt immer wieder neue Designs und von jedem Design werden immer nur ganz wenige produziert.

Ok super
dann werd ich wohl direkt beim Hersteller bestellen...bin nämlich e aus Ö

und vielen vielen dank noch mal

könnt ich mich im fall der fälle noch mal an dich wenden wenn ich die trage bekommen habe, falls ich noch fragen habe ?!

Gefällt mir

4. April 2013 um 12:24

Bestell
dir doch ein kostenloses Testpaket bei Fräulein Hübsch! Dann kannst die erstmal testen.

Gefällt mir

4. April 2013 um 12:33
In Antwort auf roly_12104049

Bestell
dir doch ein kostenloses Testpaket bei Fräulein Hübsch! Dann kannst die erstmal testen.

Haha
Zu spät ...hab schon bestellt und bezahlt

Wird schon passen

Gefällt mir

4. April 2013 um 17:59

Ok super
dann werd ich wohl direkt beim Hersteller bestellen...bin nämlich e aus Ö

und vielen vielen dank noch mal

könnt ich mich im fall der fälle noch mal an dich wenden wenn ich die trage bekommen habe, falls ich noch fragen habe ?!

Ja
natürlich.

Gefällt mir

4. April 2013 um 19:27

Haha
Zu spät ...hab schon bestellt und bezahlt

Wird schon passen

Ich will auch, aber kann mich einfach nicht für ein Design entscheiden! Und wenn, ist es kurze Zeit später wieder weg.

Gefällt mir

4. April 2013 um 20:50
In Antwort auf roly_12104049

Ich will auch, aber kann mich einfach nicht für ein Design entscheiden! Und wenn, ist es kurze Zeit später wieder weg.

Ich hab
das Schwarze mit den Peace Zeichen genommen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen