Home / Forum / Mein Baby / Manduca in der Ferienwohnung vergessen - was nu?

Manduca in der Ferienwohnung vergessen - was nu?

12. April 2012 um 11:45 Letzte Antwort: 13. April 2012 um 9:45

Hi Mädels,

ich könnt gerad heulen, wir haben unsere Manduca in der Ferienwohnung auf Baltrum liegen gelassen, wie es scheint. Und da wird die nächsten 4 Wochen niemand sein, der sie uns zuschicken kann. Jetzt muß ich echt für die Zeit ne neue kaufen?? Ich benutz die doch täglich. *heul*

Hat jemand ne Idee, wo ich die günstig kriege? Oder vielleicht sogar einen besseren Vorschlag? Meine Maus ist ca. 83 cm groß und 13 kg schwer, Tragetuch hab ich zwar, aber es geht einfach nicht mehr. Gibt es noch eine andere sinnvolle Trage für die Größe?

Cadi mit kleiner Maus (17 Monate)

Mehr lesen

12. April 2012 um 11:47

Ausleihen???
Hallo,

kannst du dir vielleicht eine Manduca von jemandem ausleihen? Würdest du bei mir in der Nähe wohnen, könnte ich meine dir leihen...

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2012 um 11:57

argh wie scheiße, da würde ich mich auch ärgern.

wie wäre es mit einem meitai??
ich werd mir auch einen bestellen, von redfroschmaen, bis dahin werd ich meine manduva weiter benutzten, obwohl ich die echt nicht toll finde

ah wobei, ne die haben auch lieferzeiten, die zu lang sind....hmm.

man kann doch ne manduca auch probeweise leihen, hab das mal auf ner internetseite gesehen....kannst ja mal nach googeln

12. April 2012 um 12:05

Die
Ferienwohnung ist doch von irgendwem gereinigt worden (Endreinigung) Die wohnen meist vor Ort. Ruf mal bei der Vermietung an. Vielleicht kann dir die nette Dame sie ja zuschicken.
LG

12. April 2012 um 12:10

Es
gibt auch Trage-Läden wo man sich Manduca und Co. ne weile leihen kann gegen eine geringe Gebühr. Hoffe du bekommst deine Manduca heil zurück!

12. April 2012 um 19:30

Hm
Danke für die Ideen.

Tragzeit verkauft nur, was ich so sehe. Manduca-babys vermietet, aber da muß man per email anfragen. Hab ich jetzt gemacht. Mal sehen, ob sie es wirklich tun. 12 Euro / Monat.

Trageläden wüßt ich hier nix in der Nähe.

Die Ferienwohnung ist über privat gewesen, Endreinigung haben wir selbst gemacht. Ich wüßt auch nicht, wo das Ding da geblieben ist, es war nicht offen rumgelegen, sonst hätte ich es nicht vergessen können.

Meitai, ist das besser? Brauch was für ein großes Kind, Rückentragen geeignet.

Ich kenne hier leider niemanden mit Manduca.

12. April 2012 um 22:46

Mach doch mal einen Aufruf,
ob hier aus dem Forum jemand dort in der Nähe wohnt und sie Dir zuschicken kann?! Oder würde das Schlüsseltechnisch nicht klappen (könntest Du ja sonst zuschicken?!)?

13. April 2012 um 8:51

Hallo
Eine neue Manduca würde ich bei der Größe nicht mehr anschaffen. Eine Alternative wäre z.B. eine Todlertrage von Redfroschmaen (www.redfroschmaen.de). Sie näht Mei Tais, Halfbuckle udn Fullbuckle. Ich habe einen Mei Tai von ihr und finde den Klasse.
Ein Mei Tai hat alles zum Binden, beim Halfbuckle ist der Hüftgurt mit Scvhnalle udn die Schulterguerte zum Binden und beim Fullbuckle ist alles mit Schnallen (die Manduca ist ein Fullbuckle). Todler heißt Laufanfänger, also für größere Kinder.
Die Huckepack Fullbuckle sind auch in Ordnung oder ein Buzzidil käme in Frage. Moseskinder bietet glaube ich auch Todler-Mei Tais an. Genauso wie Fräulein Hübsch (wobei die Fräulein Hübsch Mei Tais eigentlich Halfbuckle sind).
Bei den Tragen von der Stange würde ich den Ergo Performace vorschlagen, der ist etwas größer wie die Manduca oder der normale Ergo und passt gut bei 80/86, 92 geht sicher noch ganz gut, 98 ist wahrscheinlich noch akzeptabel, je älter die Kinder umso weniger wichtiger ist je der perfekte Sitz.
Wenn Du mindestens Kleidergröße 42 hast (oder mehr) käme der Storchenwiege Carrier auch ncoh in Frage, da ist der Steg bei maximaler Einstellung auch recht breit. Die Schulterträger sind allerdings nicht ganz so gepolstert, wie der sich länger trägt weiß ich nicht. Ich habe den nur vor ein paar Tagen nochmal mit dem Kleinen getestet und er passt noch sehr gut (er hat auch 83 cm gerade). Wenn Du schlanker bist bekommst Du allerdings den Hüftgurt bei maximaler Einstellung nicht fest.

13. April 2012 um 9:45
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Eine neue Manduca würde ich bei der Größe nicht mehr anschaffen. Eine Alternative wäre z.B. eine Todlertrage von Redfroschmaen (www.redfroschmaen.de). Sie näht Mei Tais, Halfbuckle udn Fullbuckle. Ich habe einen Mei Tai von ihr und finde den Klasse.
Ein Mei Tai hat alles zum Binden, beim Halfbuckle ist der Hüftgurt mit Scvhnalle udn die Schulterguerte zum Binden und beim Fullbuckle ist alles mit Schnallen (die Manduca ist ein Fullbuckle). Todler heißt Laufanfänger, also für größere Kinder.
Die Huckepack Fullbuckle sind auch in Ordnung oder ein Buzzidil käme in Frage. Moseskinder bietet glaube ich auch Todler-Mei Tais an. Genauso wie Fräulein Hübsch (wobei die Fräulein Hübsch Mei Tais eigentlich Halfbuckle sind).
Bei den Tragen von der Stange würde ich den Ergo Performace vorschlagen, der ist etwas größer wie die Manduca oder der normale Ergo und passt gut bei 80/86, 92 geht sicher noch ganz gut, 98 ist wahrscheinlich noch akzeptabel, je älter die Kinder umso weniger wichtiger ist je der perfekte Sitz.
Wenn Du mindestens Kleidergröße 42 hast (oder mehr) käme der Storchenwiege Carrier auch ncoh in Frage, da ist der Steg bei maximaler Einstellung auch recht breit. Die Schulterträger sind allerdings nicht ganz so gepolstert, wie der sich länger trägt weiß ich nicht. Ich habe den nur vor ein paar Tagen nochmal mit dem Kleinen getestet und er passt noch sehr gut (er hat auch 83 cm gerade). Wenn Du schlanker bist bekommst Du allerdings den Hüftgurt bei maximaler Einstellung nicht fest.

Danke
für die Tipps.

Bei redfroschmaen ist die Wartezeit 6-8 Wochen, das ist einfach zu lang.

Ich guck mal wegen des Ergo Performance.

Ich hab Kleidergröße 36, also kommt der Carrier nicht in Frage.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook