Home / Forum / Mein Baby / Manduca-ja oder nein

Manduca-ja oder nein

13. Januar 2016 um 14:46

Kann von einer Freundin eine Manduca günstig kaufen, mit diesem Neugeborenen Einsatz,
Bei meinem ersten hatte ich eine geliehen aber mein köeiner hat es gehasst getragen zu werden.
Wie steht ihr zur Manduca. Man hört viel gutes aber genau so viel schlechtes bin einfach unsicher

Mehr lesen

13. Januar 2016 um 14:48

.
Ab Sitzalter für kurze Tragezeiten, ok. Ab Geburt überhaupt nicht empfehlenswert!

Da gibt es soooo viele bessere Tragen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 14:53
In Antwort auf hamnet_12540881

.
Ab Sitzalter für kurze Tragezeiten, ok. Ab Geburt überhaupt nicht empfehlenswert!

Da gibt es soooo viele bessere Tragen!!

Ok
Und warum nocht empfehlenswert?
Man sieht sie ja sehr oft

13. Januar 2016 um 14:59

Kann nicht viel zur manduca sagen
Hab nur auch schon gehört dass die für neugeborenen ungeeignet ist und scheinbar zu "steif"

Wir hatten ein tragetuch und jetzt ne bondolino, weils schneller geht

13. Januar 2016 um 14:59
In Antwort auf lumpini

Ok
Und warum nocht empfehlenswert?
Man sieht sie ja sehr oft

.
Der Steg zwischen den Kniekehlen passt nur richtig bei 74/80. Davor müsstest du ihn mit einem Schnürsenkel verkleinern.
Aber abgesehen davon ist die Manduca nicht aus Tragetuchstoff und passt sich nicht der natürlichen Rundung des kindlichen Rückens an.
Und außerdem finde ich Fullbuckles (reine Schnallentrage) bei Neugeborenen eh blöd.

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

13. Januar 2016 um 15:12

Für uns super
Wir hatten die Manduca beim ersten Sohn und lieben sie!!
Wir haben viel getragen, auch lange Strecken. Ich bin viel mit ihm gereist und hatte ihn z.B. am Flughafen und so immer in der Manduca.
Trotz meiner doppelten Skoliose hatte ich nie Probleme mit dem Rücken. Es ist halt wichtig die einzelnen Gurte zu verstehen und richtig einzustellen.
Den Neugeborenen Einsatz hatte ich nicht, da hatte ich ein Tragetuch. Ab Sitzalter, so um die 4 Monate, ist die Manduca top gewesen. Für uns, betone ich gerne wieder, denn Du wirst da viele persönliche Meinungen bekommen. Kauf sie Docht und wenn es nichts ist für Euch kannst Du sie immer noch wieder verkaufen.

.
Viele Modelle aus Tragetuchstoff und mit verstellbarem Steg gab es schlicht noch nicht oder waren quasi unbekannt. Man hatte die Wahl zwischen Babybjörn und einem Tragetuch, da war die Manducatrage noch die beste Alternative.

.
Frag doch mich nicht...
Wir leben im Fortschritt und entwickeln uns und Nutzungsgegenstände weiter.

Aber wahrscheinlich gab es bessere Tragen und das Wissen, dass die Manduca für ganz Kleine nichts ist, auch damals, aber eben nicht weit verbreitet

Aber ich mein - besser die Manduca als der Bb...

13. Januar 2016 um 15:15

Frag
die Freundin doch, ob Du die Trage erstmal probeweise austesten kannst. Du könntest Dich parallel noch nach einem Tragetuch umschauen. Dann könnt Ihr entscheiden, was für Euch passt, und in welchem Alter.

13. Januar 2016 um 15:19

Naja, mir wurde schon vor 6 jahren davor abgeraten
und vor 4,5 Jahren habe ich einen Bondolino gekauft

13. Januar 2016 um 15:20

Für neugeborene
Finde ich sie ungeeignet. Da hatte ich meinen im Tuch oder der Mei Tai.

Ab gr. 62/68 ist sie super! Ich habe momentan eine geliehen, eigentlich trage ich im Fr. Hübsch Mei tai aber der ist mir jetzt wo der kleine sechs Monate alt ist unbequem, die Manduca paßt da wohl besser zu meiner Statur.

Blöd ist bei der manduca das der neugeboreneneinsatz auch nicht lange passte (hatte es zur Probe mal probiert), nach drei Monaten (gr. 62) war Schluss aber ohne hat er erst ab gr. 68 gut reingepasst vorher wären die Beine überstreckt gewesen.

13. Januar 2016 um 15:21

Haben
Sie auch erst ab sitzalter genutzt,vorher ein tragetuch und die nanduca ist später super Grad auf rücken tragen etc aber nicht von Geburt an

13. Januar 2016 um 15:41

Danke
Für eure antworten
Scheint ja ür ab geburt nix zu sein.
Wäre dann ein didymos tragetuch besser? Umd kommt man da schnell zurecht mit dem binden? Davor hätte ich sorge
Hier in meiner gegend gibts leoder keine trageberatung

13. Januar 2016 um 16:00
In Antwort auf lumpini

Danke
Für eure antworten
Scheint ja ür ab geburt nix zu sein.
Wäre dann ein didymos tragetuch besser? Umd kommt man da schnell zurecht mit dem binden? Davor hätte ich sorge
Hier in meiner gegend gibts leoder keine trageberatung

.
Ein Tragetuch ist immer die beste Wahl für ganz Kleine.

Schau dir bei YouTube ganz viele Videos (ich mag besonders die von Wrap you in Love) an.

Lass dich nicht entmutigen, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Ist wie Schuhe zubinden - funktioniert immer besser, je öfter man es macht.

Ich hab eine Fräulein Hübsch MeiTai, einen Bondolino, eine Fidella FlyTai und einen Kokadi TaiTai. Aber das bequemste ist und bleibt das Tragetuch!!

13. Januar 2016 um 16:27

Huhu
Ich hab mit bei meiner Tochter jetzt eine manduka gekauft gehabt da sie ab Geburt sehr an mir geklebt hat. Kann sie echt nur empfehlen auch mit dem neugeboreneneinsatz. Hab sie von Anfang an darin getragen und sie liebt es heute noch. Sie hat leichte Handhabung und man bekommt es auch alleine um und ab und auch recht schnell. Und sie ist angenehm im tragen.

13. Januar 2016 um 16:29
In Antwort auf minion111

Huhu
Ich hab mit bei meiner Tochter jetzt eine manduka gekauft gehabt da sie ab Geburt sehr an mir geklebt hat. Kann sie echt nur empfehlen auch mit dem neugeboreneneinsatz. Hab sie von Anfang an darin getragen und sie liebt es heute noch. Sie hat leichte Handhabung und man bekommt es auch alleine um und ab und auch recht schnell. Und sie ist angenehm im tragen.

Sorry
Für die Rechtschreibfehler, hab mit Handy geschrieben.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen