Forum / Mein Baby

Manduca oder Bondolino ?

Letzte Nachricht: 7. Oktober 2013 um 21:21
S
sonja_12881744
07.10.13 um 14:17

Huhu liebe Mamis

Ich habe eine 9 Wochen alte Tochter und würde mir gerne eine Babytrage anschaffen..
Dafür bräuchte ich mal eine Entscheidungshilfe!
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit einer der beiden Tragen gemacht oder doch mit einer ganz anderen?

Mehr lesen

bastelbiene
bastelbiene
07.10.13 um 14:22

Für ein 9 Wochen altes Baby
nix von beidem. Manduca ist vom Steg her null verstellbar...Kind wird überspreizt. AUßerdem ist der Stoff zu steif, ein Rundrücken wird unmöglich.

Bondolino find ich auch keine wirkliche Alternative, wenn man den Steg auch bissl abbinden kann.

Wenn Tragehilfe, dann Mysol, Buzzidil oder Fräulein Hübsch...gibt glaub noch andere, aber diese drei fallen mir immer sofort ein ach ja, Storchenwiege geht auch noch supi.
Oder: Gleich ein Tragetuch

Versuchs mal mit einer Trageberatung! Da dein Baby ja schon da ist, geht das sicher super!

Gefällt mir

A
agi_12345024
07.10.13 um 14:24

Ich hatte
für meine, als sie ganz klein waren ein Tragetuch. Da ich aber nicht so der Tragetuch-Typ bin, bin ich schnell auf den Bondolino umgestiegen. Der ist echt super zu handhaben und bequem. Die Träger sind aber sehr breit. Ich kenne auch welche, die das nicht mögen. Manduca und Ergo sind eher was für größere Kinder. Am besten mal irgendwo ausprobieren!
LG

Gefällt mir

T
toya_12273485
07.10.13 um 14:28

Ich würde dir auch ne Buzidil Trage oder eine von Frl. Hübsch
Bondolino und Manduca ist nicht so doll für solch ein kleines Mäuschen.

Beim ersten Kind hatte ich einen Ergo Baby, damit war ich sehr zufrieden und hab vom ersten Tag damit getragen.

Beim zweiten Kind hatte ich nen Bondolino und war und bin nicht sehr begeistert davon.

Beim dritten Kind wird es eine Buzidil oder eine Frl. Hübsch Trage.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sonja_12881744
07.10.13 um 14:40

Super Dankeschön !
Werde die anderen Tragen gleich mal googeln...

Muss dazu sagen das der Papa sie auch mal tragen soll und er steht nicht so auf diese Tragetücher

Gefällt mir

I
iina_12718267
07.10.13 um 21:21

Ich bin absolute Tragetuch-Trägerin
im Moment das Natileinen African mein Freund benutzt nur den Bondolino, da mein Sohn recht gross zur Welt kam, sagte die trageberaterin das dies absolut okay sei...er sitzt perfekt drin, keine Überspreizung etc....Ergo haben wir auch, aber den benutzten wir dann ab Sitzalter und dann auf den Rücken

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers