Home / Forum / Mein Baby / Manduca oder Ergo Carrier??

Manduca oder Ergo Carrier??

6. Januar 2010 um 14:20

Welche Tragehilfe habt ihr? Welche ist besser? Ab wann, ohne extra Babyzusatz??

Tragetuch hab ich sowieso, das liebt er. Aber ich will für später noch eine einfache Tragehilfe
lg
minime und Felix (8 Wochen)

Mehr lesen

6. Januar 2010 um 15:56


Hab auch die beiden Tragen in der engeren Auswahl.....
Denke das sie sehr gleich sind.....
Bis jetzt sagt mir der Ergo mehr zu.....

Mehr kann ich dir leider nicht sagen,hoffe auch auf viele Antworten von erfahrenen Mamis

Liebe Grüsse
Ivonne mit Hanna an der Hand(23M) und Baby im Bauch(26.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 16:17

Hi
Ich hatte beide, jetzt nur noch den Manduca. Ich fand ihn bequemer. Ausserdem kann man bei dem die Rückenstütze noch verlänger, was ich super praktisch finde. Bestell dir doch einfach beide, wenn es soweit ist.

Beide Tragen werden eh erst am Sitzalter bzw. 6 Monaten empfohlen.

Wenn du jetzt eine Komforttragehilfe möchtest, besorgst du dir besser einen Bondolino. Der ist auch aus Tragetuchstoff.

Lg M + AS (2 Jahre) die mit ihren 13,5kg noch immer im Manduca getragen wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 17:04

Wir haben
den Ergo Baby und ich liebe ihn... Auch wenn ich meine Tochter länger drin habe, habe ich keine Rückenschmerzen. Kann ich nur empfehlen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 21:34

Danke
für eure Antworten!!
Ich denke ich mache es wie einige es empfohlen haben, einfach beide ausprobieren. Aber da muss ich ja dann eh noch etwas warten da er noch so klein ist.

glg
minime und Felix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest