Home / Forum / Mein Baby / Manduca oder Ergo Carrier???

Manduca oder Ergo Carrier???

14. Juni 2011 um 19:16

hallo,
ich bin gerade am überlegen ob ich mir die manduca trage oder den ergo carrier kaufen soll, kann man bei der manduca trage das kind auch vorne tragen sodass es auch nach vorne schaut???? das wäre nämlich sehr wichtig bei uns )

Hat zufällig jemand eine zu verkaufen? lg

Mehr lesen

14. Juni 2011 um 19:24

Manduca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 19:27

Maduca
Ich habe mir bei meiner Großen einen Manduca gekauft und war die ganze Zeit total zufrieden.

Deine Idee das Kind nach vorn blickend zu tragen solltest du ganz schnell wieder verwerfen. Nicht nur, das dein Kind mit den ganzen Reizen die auf es einschießen völlig überfordert sein wird, medizinisch gesehen ist es auch mehr als ungesund! Du kannst den Rücken deines Kindes damit schädigen. Lass das lieber.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 19:32

Okay
danke frü eure antworten, leuchtet mir ein, nur ob mein sohn damit so einverstanden ist ?? wir haben seit 3 tagen den baby björn von einer freundin ausgeliehen das findet er suuuper aber mein rücken überhaupt nicht ! lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 19:33

Achso
noch was, bekommt man das denn alleine hin, bei beiden jetzt, das kind da rein zu hiefen?? meiner hat jetzt mit 8 monaten 12 kg und wird ja nicht leichter werden ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 19:50

Manduca
ich hab für meiner kleinen auch ne manduca gekauft. am anfang wollt sie ni so gern darein, ich hab sie aber jeden tag mal für 10min da rein getan. die klein müssen sich da ja erst mal dran gewöhnen. je öfter sie da drin war um so schöner fand sie es auch. da meine kleine ah ni grad ein leichtgewicht is nehm ich sie auf den rücken, um sie vorn zutragen is sie einfach zu schwer gewesen. meeine kleine findet es denk ich sowieso schöner wenn ich sie hinten drauf hab, da sieht sie auch mehr. also ich würde jeden die manduca empfehlen. . .

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 19:50

Hallo
Ab Sitzalter sind beide Tragen zu empfehlen. Vorher keine von beiden. Welche für Dich die bessere ich musst Du durch probieren herausfinden, das empfindet jeder anders.
Ab einem Alter von 4 bis 5 Monaten sollte das Kind in Fahrtrichtung getragen werden, damit es die Welt aus der richtigen Perspektive kennelernt. Aber bitte NIEMALS vor dem Bauch. Stichpunkte sind hier: Reizüberflutung, Holkreuz (ganz schelcht für die noch unreifen Bandscheiben), Hüftfehlstellung und Genitalienquetschung. Also ab 4 bis 5 Monaten auf den Rücken oder die Hüfte.

LG
Morgaine, Trageberaterin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 19:57

Wir hatten am Anfang
aus unwissenheit auch den Baby Björn nie wieder!
Bis meine kleine ca 7 Monate war kam sie ins Tragetuch und nun haben wir ne Manduca und werden sie nie wieder hergeben!

LG Manu mit Marina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen