Home / Forum / Mein Baby / Manduca oder Ergobaby?

Manduca oder Ergobaby?

6. Dezember 2016 um 13:59

Hallo,
unser kleiner ist nun fast 6 monate
ich trage ihn total gerne. Seit der Geburt bis jetzt im Tragetuch. Doch in letzter Zeit immer weniger weil mich das binden stört und grad bei schmuddelwetter draußen das Tuch immer auf dem Boden hängt beim binden und das find ich blöd
würde aber gern wieder mehr trageb
nun hab ich die Manduca und ergobaby bestellt
bei der Manduca fand ich es erst bissel kompliziert zum einstellen
dss ging beim ergobaby leichter
bequeme find ich beide
irgendwie kommt mir der ergobaby aber einfacher in der Handhabung vor kann das sein
welche Erfahrung habt ihr und welchen der beiden würdet ihr empfehlen und aus welchem grund
und ja ich weiß Tuch ist am besten ich für mich finde es aber mittlerweile lästig 

Mehr lesen

6. Dezember 2016 um 14:08

Ich hatte eine Manduca, würde aber im Nachhinein eine Kombi aus Trage und Tragetuch nehmen (hab jetzt zB Emeibaby) 

Denn egal was die Hersteller schreiben, der Steg sollte wirklich von Kniekehle zu Kniekehle gehen und das tut er bei einer normalen Trage immer nur sehr kirz zeitlich gesehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2016 um 18:24
In Antwort auf lumpini

Hallo,
unser kleiner ist nun fast 6 monate
ich trage ihn total gerne. Seit der Geburt bis jetzt im Tragetuch. Doch in letzter Zeit immer weniger weil mich das binden stört und grad bei schmuddelwetter draußen das Tuch immer auf dem Boden hängt beim binden und das find ich blöd
würde aber gern wieder mehr trageb
nun hab ich die Manduca und ergobaby bestellt
bei der Manduca fand ich es erst bissel kompliziert zum einstellen
dss ging beim ergobaby leichter
bequeme find ich beide
irgendwie kommt mir der ergobaby aber einfacher in der Handhabung vor kann das sein
welche Erfahrung habt ihr und welchen der beiden würdet ihr empfehlen und aus welchem grund
und ja ich weiß Tuch ist am besten ich für mich finde es aber mittlerweile lästig 

Den Bondolino 😁
Die anderen fand ich beide unpraktisch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2016 um 19:24

Ich werfe mal die Ruckeli in die Runde. Eine Freundin hat die und die ist ein Traum. Sehr durchdacht, super stegverstellung, anpassbare rückenlänge, Träger verlaufen sehr geschickt dadurch super bequem....

ich selbst hatte nen Bondolino. Den fand ich auch gut. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2016 um 11:51

Also ich werd mich erst mal für kein entscheiden
er meckert in beiden nur rum
im Tuch ist er glücklich und zufrieden 
dann muss ich da wohl durch mit dem
binden
danke für eure Erfahrungen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2016 um 13:23

Absolut Bondolino, aber es gibt Auch "Trageberater" Da kann man verschiedene ausprobieren und man wird Fachmännisch beraten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club