Forum / Mein Baby

Manduca von Geburt an oder lieber erstmal Tragetuch

27. Mai um 9:03 Letzte Antwort: 4. August um 8:39

Eigentlich steht schon alles geschrieben. Ich habe eine Manduca Zuhause, das ältere Modell und wollte mich an euch wenden, ob es ratsam wäre, erst mit nem Tragetuch zu arbeiten bis Größe 62/68? Habe Mal gehört, Manduca ist ab Geburt nicht so gut geeignet.

Mehr lesen

27. Mai um 9:09

Das alte Modell ist ab Geburt nicht geeignet, u.a. weil man den Steg nicht anpassen kann. Auch das Einrunden des Rückens funktioniert nicht gut. Beim neueren Modell soll es wohl besser gelöst sein. Ich würde erst einmal ein Tragetuch nehmen.

Gefällt mir

27. Mai um 21:26

Habe hier die alte Manduka und ein Tragetuch. Mit dem Tragetuch kann man Neugeborene wirklich sicher, gemütlich und individuell tragen. Manduka kommt da nicht ran. Nütze sie inzwischen eigentlich nur, wenn ich mal schnell meinen Kleinen auf den Rücken tragen will. Das geht schneller als auf den Rücken binden. Er ist aber auch schon älter. 

Gefällt mir

30. Mai um 5:25

Dankeschön. Dann schaue ich mich noch nach einem elastischen Tuch um. Hatte das bei meinem ersten Kind gehabt, beim 2. Hatte ich mir die Manduca gekauft als er einige Wochen alt war.

Gefällt mir

30. Mai um 22:07

Aber die elastischen Tücher muss man doch dauernd nachstraffen und bei schwerere Babies leiern die doch schnell aus. Warum nicht lieber gleich ein "richtiges" Tragetuch? 

Gefällt mir

31. Mai um 9:18

Wir haben eine MaMo Babytrage und die kann man für Neugeborene und auch für größere Babys nutzen. Wir haben sie u.a. deswegen gekauft, weil wir nur eine Variante kaufen wollten, die dann mitwächst. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch. 

Gefällt mir

5. Juli um 20:57

Huhu,
ich würde Dir eine Trageberatung an Herze legen.
Die Richtige Trgae bzw. Tragetuch zu finden ist ein wie mit Schuhen. Nur weil jemand in Marke xy gut laufen kann, heißt es nicht das es bei einem selbst so ein muss.
Ich zB fand die MaMo am Anfang nicht so toll und bin sehr gut mit Kokadi zurecht gekommen. Einfach in der Handhabung und tolle Designs.

Gefällt mir

4. August um 8:35

Hallo!

Hast du dich inzwischen für ein Tragetuch entschieden?

Die Auswahl in den Fachgeschäften und Onlineshops ist ja immer riesig. Da fällt die Entscheidung in der Tat oftmals schwer.

Ich hatte bei meiner Tochter eine Babytrage von Cybex und bin damit super klar gekommen. Ich glaube auch, dass man einfach ausprobieren sollte, womit man selbst und das eigene Kind am besten klar kommt. Vieles ist einfach Geschmackssache.

Allen noch viel Freude mit ihren Kindern

Liebe Grüße

Gefällt mir

4. August um 8:39
In Antwort auf danaaa

Eigentlich steht schon alles geschrieben. Ich habe eine Manduca Zuhause, das ältere Modell und wollte mich an euch wenden, ob es ratsam wäre, erst mit nem Tragetuch zu arbeiten bis Größe 62/68? Habe Mal gehört, Manduca ist ab Geburt nicht so gut geeignet.

Also ich bin mit dem tragetuch gar nicht klar gekommen und habe dann so mit drei Monaten angefangen die Manduca zu nutzen, mit verkleinerungssteg und Ellipse und Trageberatung 

Gefällt mir