Home / Forum / Mein Baby / Manduca von Geburt an oder lieber erstmal Tragetuch

Manduca von Geburt an oder lieber erstmal Tragetuch

27. Mai um 9:03 Letzte Antwort: 31. Mai um 9:18

Eigentlich steht schon alles geschrieben. Ich habe eine Manduca Zuhause, das ältere Modell und wollte mich an euch wenden, ob es ratsam wäre, erst mit nem Tragetuch zu arbeiten bis Größe 62/68? Habe Mal gehört, Manduca ist ab Geburt nicht so gut geeignet.

Mehr lesen

27. Mai um 9:09

Das alte Modell ist ab Geburt nicht geeignet, u.a. weil man den Steg nicht anpassen kann. Auch das Einrunden des Rückens funktioniert nicht gut. Beim neueren Modell soll es wohl besser gelöst sein. Ich würde erst einmal ein Tragetuch nehmen.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
27. Mai um 21:26

Habe hier die alte Manduka und ein Tragetuch. Mit dem Tragetuch kann man Neugeborene wirklich sicher, gemütlich und individuell tragen. Manduka kommt da nicht ran. Nütze sie inzwischen eigentlich nur, wenn ich mal schnell meinen Kleinen auf den Rücken tragen will. Das geht schneller als auf den Rücken binden. Er ist aber auch schon älter. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai um 5:25

Dankeschön. Dann schaue ich mich noch nach einem elastischen Tuch um. Hatte das bei meinem ersten Kind gehabt, beim 2. Hatte ich mir die Manduca gekauft als er einige Wochen alt war.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai um 22:07

Aber die elastischen Tücher muss man doch dauernd nachstraffen und bei schwerere Babies leiern die doch schnell aus. Warum nicht lieber gleich ein "richtiges" Tragetuch? 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai um 9:18

Wir haben eine MaMo Babytrage und die kann man für Neugeborene und auch für größere Babys nutzen. Wir haben sie u.a. deswegen gekauft, weil wir nur eine Variante kaufen wollten, die dann mitwächst. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Haar Vitamine
Teilen