Anzeige

Forum / Mein Baby

Mann (19) möchte Baby adoptieren!! Bitte um Rat!!!!

Letzte Nachricht: 18. Dezember 2006 um 17:00
A
alva_11918009
20.11.06 um 21:06

Einen wunderschönen Guten Tag.

Mein Name ist Sebastian, ich bin 19 Jahre alt und möchte ein Baby adoptieren.

Ich bin seit 2 Wochen mit meiner Freundinn zusammen, Sie hat ein Baby, geboren am 24.09.06. Ich kenn sie seit ca. 5 Jahren, ware aber in der zeit nur befreundet, also nicht zusammen.

Doch seit 2 Wochen sid wir endlich ein Paar, das kind war für mich kein Problem, es ist von Ihrem Ex- Freund, aber ich Liebe Sie (Celine) über alles, für mich ist es wie mein eigenes.

Kommen wir zum Thema,
ich habe vor die kleine zu adoptieren, auch wenn es mit mir und meiner Freundinn Janine nicht klappen sollte möchte ich diesen schritt bewusst wagen. Aus dem Grund, das ich sehe wie der Richtige Vater (Ihr Ex- Freund) sich kein bißchen kümmert. Und ich habe auch angst darum, dass wenn Janine nach mir einen neuen Freund findet, der jenige Sie nicht so liebe kann wie ich es tue. Ich kann verantwortung tragen, und Liebe Kinder überalles. Es gibt für mich nichts schöneres, ich möchte immer für sie da sein, In schlechten wie in guten zeiten. Das weiß ich!! Aber ohne eingebildet zu klingen, weiß ich auch das ich ein guter Vater sein werde. Und Ihr geben kann was Celine braucht.

Jetzt hab ich mal ne Frage, was haltet Ihr (Hoffe ich darf das sagen :-p )davon??

Und ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären kann, wie ich vorgehen muss um Celine adoptieren zu können. Die Kosten des Unterhalts wüßte ich auch gerne, da ich im Internet nichts zu meiner Lage finden kann. Ich bin derzeit in einer Ausbildung, habe deswegen nicht so viel Geld.

Schonmal Danke fürs Lesen und für Eure aufmerksamkeit. Bitte und hoffe eine Antwort zu bekommen!!!

Mehr lesen

C
chyna_12312794
26.11.06 um 0:14

Adoption
Das Jugendamt muss zustimmen, deshalb wäre es sinnvoll erstmal ein jahr zu warten, damit es nicht zu überstürzt wirkt... und dann muss der leibliche Vater eine Einveständniserklärung geben...

Ich denke das 2 Wochen wirklich nicht viel sind und du so oder so warten solltest, eb du etwas tust, was du später bereuhst...
Lg

Gefällt mir

A
alva_11918009
26.11.06 um 21:36
In Antwort auf chyna_12312794

Adoption
Das Jugendamt muss zustimmen, deshalb wäre es sinnvoll erstmal ein jahr zu warten, damit es nicht zu überstürzt wirkt... und dann muss der leibliche Vater eine Einveständniserklärung geben...

Ich denke das 2 Wochen wirklich nicht viel sind und du so oder so warten solltest, eb du etwas tust, was du später bereuhst...
Lg

Ok
Da ist auf jeden fall etwas dra!!!! Betsen Dank für deinen Tipp.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nada_12097857
18.12.06 um 17:00
In Antwort auf alva_11918009

Ok
Da ist auf jeden fall etwas dra!!!! Betsen Dank für deinen Tipp.

Hallo Sebi
Als ich deinen beitrag gelesen habe, war ich ziemlich begeistert. Finde deine Idee supi, deine Freundin ist bestimmt ein wenig traurig, dass es nicht von vornherein 100%ig eure gemeinsame tochter ist, bei so einem verantwortungsbewussten und lieben "Papa". aber egal, kann ja noch werden...also, nur zu. (was mein vorredner schreibt, würde ich allerdings auch genau bedenken!!) lg, louise

Gefällt mir

Anzeige