Home / Forum / Mein Baby / Mann eifersüchtig auf meine Möglichkeit zu stillen...

Mann eifersüchtig auf meine Möglichkeit zu stillen...

21. Mai 2012 um 15:37

Hallo Zusammen,

vielleicht habt Ihr ja noch nen guten Tipp, wie ich meinem Mann besser unterstützen kann.

Vorweg: er ist der tollste Papa für unseren Kleinen (6 Wochen), den ich mir vorstellen kann, und dass sage ich ihm auch immer wieder.

Seit vier Tagen haben mein Mini und ich es endlich geschafft voll zu stillen. Der Kleine war ein Frühchen und wurde erst per Sonde und später per Fläschchen ernährt. Nach dem Krankenhausaufenthalt hab ich ihn immer wieder angelegt und anschließend abgepumpt und mein Mann oder ich haben ihn dann gefüttert mit Fläschchen.

So, lange Vorrede: seit es jetzt klappt sitzt mein Mann schmollend oder wütend daneben und meint ich sei "eine heilige Kuh" und er sei "unwichtig" für seinen Sohn geworden. Egal wie sehr ich ihn sonst lobe und ihm zeige, wie toll ich die Beiden zusammen finde- er ist einfach nur noch eingeschnappt. Das geht soweit, dass er nicht mehr mit mir redet oder richtig fies wird.

Ich habe ihm jetzt sogar angeboten ein paar Malzeiten abzupumpen, damit er auch füttern könne. Aber das findet er auch doof. Ich eigentlich auch, da ich das ja nicht mehr wollte.

Er verbringt viel Zeit mit seinem Sohn, da er derzeit für seinen Sohn nur noch halbtags arbeitet und ab Juli in Eltenrzeit geht.

Wie kann ich seine Eifersucht verringern? Braucht das einfach Zeit? Oder wird das jetzt schlimmer?





Mehr lesen

21. Mai 2012 um 16:00

Vielleicht kann er ja...
das wôchentliche Baden übernehmen. Und, falls es eurem Kleinen gefällt, könnt ihr ja als abendliches Ritual eine Babymassage einführen? So hat er dann auch einen schönen, festen Part für den er zuständig ist...

Ansonsten sollte er mal erwachsen werden. Stillen ist nun mal für das Kind am Besten, da sollte er euch unterstützen und nicht ein schlechtes Gewissen für einreden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 16:53


wenn man das so liest,dann klingts ja süß- aber das ist einfach nur neeervig. Macht meiner nämlich auch. Der ist richtig eifersüchtig.
Er ist eifersüchtig auf die Nähe zwischen uns.
Keine Ahnung was das soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 19:14

Hmmm...
ich finde das schon merkwürdig und nicht okay. Du solltest definitiv in deiner stillfreien Zeit das Gespräch suchen. Er hat nun mal keine Brüste.....

Er soll sich auf feste Aufgaben aussuchen, die NUR er erledigt. Baden oder wickeln, Körperpflege.... Später bei der Einführung von Beikost könnte er das Füttern übernehmen zu festen Zeiten.

Aber eines sei gesagt; irgendwann kommt seine Zeit. Unser Sohn ist so dermaßen auf seinen Papa fixiert. Der erlaubt halt alles und nimmt ihn beim Autofahren auf den Schoß.... Es werden also Tage kommen, an denen er sich wünscht mal mehr Ruhe zu haben. Alleine auf Klo zu können, ohne das der Kleine weinend und Papa rufend an die Badtür hämmert. Sag ihm das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 19:24

Wie ist der denn drauf?
Mitten in der Pubertät oder was?
DU mußt gar ncihts machen, er woll sich mal wieder einkriegen. So ein Verhalten ist einfach nur dumm und kindisch.

Kenne sowas gar nicht. Er sollte stolz auf dich sein und DICH unterstützen.

Sag ihm, er soll ein Mann sein und kein 2ter Säugling. Nee, das geht einfach nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 21:56

Ich hab mir euren Rat zu Herzen genommen
Mein Mann wickelt den Kleinen sowieso schon oft und vor dem Baden hat er Schiss....

Aber ich hab ihn heute einen Gutschein für einen Babymassagekurs geschenkt. Der startet in zwei Wochen und dann kann er etwas was ich nicht kann: Laut der Hebamme ist er der einzige Papa. Aber das macht ihn ja eher stolz als anderes.

Danke für den lieben Zuspruch und die Ermutigung.

Ich denke bei ihm ist der Knoten geplazt und ich kann weiter ihn Ruhe stillen. Er war total begeistert von der Idee, gerührt und auch süss reumütig. Er will halt einfach auch eine gute Beziehung zu seinem Sohn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook