Home / Forum / Mein Baby / Männlicher Vorname - Lamin ?!

Männlicher Vorname - Lamin ?!

15. Februar 2007 um 0:15

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe: mein aus Gambia / West Afrika stammende Mann möchte gerne unseren ersten Sohn "Lamin" nennen, weil es 1. islamischer Name sein soll 2. in Gambia der meistvertretene Name für Jungs 3. die gambische Tradition sagt, der erste Sohn soll "Lamin" heißen.

In Gambia & Senegal ist der Name noch populärer als Mohammed...

Weiß jemand, was der Name genau bedeutet??? Ich weiß nur, dass der Name von arab. "al-amin" = Lamin kommen soll und dass es eine Stadt "Lamin" in Gambia gibt

Bitte um Hilfe!

Mehr lesen

16. Februar 2007 um 18:57

Nicht böse sein
was die Bedeutung angeht weiss ich leider nichts, aber Kinder können grausam sein und wenn Lamin in eine deutsche Schule geht, wird er bestimmt mal mit einem "Laminiergerät" verglichen. Kein Scherz, Kinder sind so

Ich würde ihn als Doppelnamen nehmen, denn er klingt eigentlich sehr schön.

Ben-Lamin
Lamin-Noel
oder so in der Art halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2007 um 19:01

Ich
"kenne" eine Mama aus einem anderen Forum (Forum für Eltern von Mischlingskindern), deren Sohn mit Zweitnamen Lamin heißt (Papa ist aus Sierra Leone).

Vielleicht fragst du dort mal nach?

http://milchkaffeekids.plusboard.de/

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen