Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Mareike oder Marieke

Mareike oder Marieke

12. Mai 2007 um 17:44 Letzte Antwort: 15. Mai 2007 um 9:40

Hallo, können uns nicht zwischen unseren beiden Favoriten-Namen entscheiden und brauchen Entscheidungshilfe:
Wie wirken die Namen auf Euch(Assoziation..)? Welcher klingt besser zum Nachnamen Sundberg?
Vielen Dank!!

Mehr lesen

12. Mai 2007 um 17:52

...
ich finde eigentlich beide Namen ganz schön und ich finde sie passen beide zum Nachnamen! Marieke gefällt mir ein ganz kleines bißchen besser!
LG

Gefällt mir
12. Mai 2007 um 17:52

...
Mir gefällt Marieke besser. Ich finde Mareike klingt etwas hart und passt vielleicht eher in die Generation 20+. Marieke gefällt mir zwar auch nicht sooo gut, aber ich assoziiere damit eher ein süßes, freches, Mädchen. Mit Mareike vielleicht eher ein braves Mädchen vom Lande (Nicht falsch verstehen, ich komme selbst vom Land und hier gibt es wirklich viele Mareikes, die halt so typische Mädchen vom Bauernhof sind)...

Gefällt mir
12. Mai 2007 um 18:32

Hmm...schwierige Entscheidúng!
Beide Namen passen sehr gut zum Nachnamen und ich finde sie auch beide sehr schön,
doch Marieke klingt irgendwie etwas süßer, lustiger und frecher.
Also, ich tendiere eher zu Marieke.

LG,

Saskia

Gefällt mir
12. Mai 2007 um 18:36
In Antwort auf donna_12573729

...
ich finde eigentlich beide Namen ganz schön und ich finde sie passen beide zum Nachnamen! Marieke gefällt mir ein ganz kleines bißchen besser!
LG

Hallo
mir gefallen beide Namen nicht so gut, aber Marieke geht da noch eher.

Gefällt mir
12. Mai 2007 um 18:41

Hallo
Beide Namen passen zum Nachnamen. Ich persönlich finde Mareike besser.

Gefällt mir
12. Mai 2007 um 20:33

Klingen beide
zu kindlich, passen nicht zu Erwachsener! Aber dann schon eher Mareike!

Gefällt mir
12. Mai 2007 um 20:47
In Antwort auf ima_11897179

Hallo
mir gefallen beide Namen nicht so gut, aber Marieke geht da noch eher.

Marieke
also ich bin absolut für marieke
ich mag den namen marie und das klingt wie eine interessante, nette koseform
außerdem ist der name sehr selzen und so etwas ganz besonderes.
mareikes kenne ich sogar mehrere..
richtig klasse fände ich marieke sophie!
noch viel glück bei der namensfindung

Gefällt mir
13. Mai 2007 um 10:47

Eher...
...Marieke. Oder wie wäre es mit Mieke???

Gefällt mir
13. Mai 2007 um 13:56

...
Wenn,dann Mareike.
Finde aber beide Namen nicht gerade schön.

LG,Kristin(15+1)

Gefällt mir
13. Mai 2007 um 14:47

Auf jeden Fall

Marieke.

Klingt einfach besser

Gefällt mir
13. Mai 2007 um 17:38

Hi
also zu Sundberg finde ich Marieke besser aber supertoll finde ich beide Namen Mareike-Marieke auch wieder nicht, sorry
LG

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 9:41

Beide Namen sind super schön!
sind auch bei mir in den Favouriten. Marieke finde ich noch etwas ausgefallener aber Mareike kling auch total schön.
LG

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 21:21

Marieke

Gefällt mir
15. Mai 2007 um 9:40

Beide Namen passen
damit liegt ihr in jedem Fall richtig!

Gefällt mir