Forum / Mein Baby

Marie-Josefine ? oder

Letzte Nachricht: 19. Oktober 2008 um 17:28
T
tonje_12857043
19.10.08 um 11:14

Hallo Ihr Lieben,

wir bekommen im Dezember Nachwuchs und sind immer noch auf der Suche nach einem schönen Mädchennamen.

Wie findet Ihr Marie-Josefine? Oder Josefine-Marie?

Schön oder eher ein bisschen zu altmodisch?

Danke!
Rosali

Mehr lesen

A
an0N_1266369399z
19.10.08 um 11:53

...


Was soll an der Kombi altmodisch sein?
Ich finde sie nur super häufig, beide Namen sind totale Modenamen..

LG

Gefällt mir

A
an0N_1285788699z
19.10.08 um 12:21

Ich
mag den namen josefine total gerne, aber ich denke mal dass ihr ihn so sprecht wie er geschrieben wird und nicht josefin ohne e, oder?finds ohne e noch ein bisschen schöner. mit marie passt das ganz gut obwohl ich den namen marie nicht mag und der suuper häufig ist. würd nur josefine nehmen und dann ein anderen DN dazu.

altomodisch find ich beide nicht.

Gefällt mir

D
dana_983626
19.10.08 um 14:36

.
Marie-Josefine: schön
Josefine-Marie: nicht schön

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
wynter_12245661
19.10.08 um 15:45

Kommt darauf an
Wenn ihr Josefin ohne e aussprechen wollt würde ich Marie Josefine nehmen
Wenn nicht würde ich eher Josefine Marie nehmen
LG

Gefällt mir

A
axelle_11851862
19.10.08 um 17:28


Huhu

Ich würde Marie Josephine ohne - schreiben Finde Marie sehr hübsch , Josephine joa so im mittelmaß. Beide Namen passen aber ganz gut zusammen also ,aber dann auf jeden Fall Marie zuerst..

Ich mag auch weitere Marie Kobis sehr:

Felicia Marie
Marie Amilie
Marie Caroline
Marie Viviene
Marie Carina
Marie Aurelie
Marie Isabelle
Marie Anabelle
Marie Emilie
Marie Joanne

Gefällt mir