Home / Forum / Mein Baby / Marielle...klingt der Name zu "märchenhaft" ?

Marielle...klingt der Name zu "märchenhaft" ?

26. Januar 2008 um 17:43

Hallo,

meine Kollegin hat vor ein paar Tagen erfahren, dass sie schwanger ist und hatte schon immer den Wunsch, dass wenn es ein Mädchen wird die kleine Marielle heißen soll. Doch ihr Mann meint, der Name würde zu püppchenhaft und so nach Märchen oder Disneyfilmen klingen...

was meint ihr ?

Sonst fände sich noch Mariella und Annabell/Annabelle gut. Bei einem Jungen wärs bis jetzt Emilian, Nicolas oder Bennet.

Mehr lesen

28. Januar 2008 um 21:28

Marielle
ist hübsch, ach und nicht jeder denkt gleich an Arielle oder wie auch immer die geschrieben wird.

Ich habe jetzt nur an Arielle gedacht, weil du von Disney geschrieben hast.

Mir gefällt der Name!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2008 um 9:02

Hmmm...
ich finde Marielle hübsch und nicht zu märchenhaft. Wenn man sich überlegt wieviele Lilys es gibt! Lily ist ja schon sehr blumig und wird trotzdem häufig vergeben. Oder Marie!
Also Marielle ist völlig okay, meiner Meinung nach. Bennet gefällt mir nicht, Nicolas ist hübsch und Emilian superschön.

lG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2008 um 11:18

Hallo!
Marielle ist doch ein schöner Name, ich finde nicht, dass er zu "märchenhaft" klingt. Annabelle gefällt mir persönlich zwar besser, aber Marielle ist durchaus vergebbar.
Für einen Jungen finde Nicolas und Emilian schön, Emilian ist aber einen Tick schöner.

LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2008 um 16:30

Meine Freundin...
hat kurz nach Weihnachten eine Tochter zur Welt gebracht. Sie hört auf den Namen "Lilou Marielle".

LG

Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram