Forum / Mein Baby

Marileen:aussprache wie geschrieben???(evtl.bedeutung)

Letzte Nachricht: 1. Juni 2006 um 14:15
A
an0N_1231960499z
01.04.06 um 22:44

hallo,

wird der name so gesprochen wie geschrieben?
und kennt wer die bedeutung?

lg
julia 25+0

Mehr lesen

V
vivien_11915847
02.04.06 um 1:39

Ich kenne nur
Marielene: Zusammensetzung aus Marie und Lene

Gefällt mir

L
leyla_12245036
02.04.06 um 13:16

Ich denke
es ist eine weiterenticklung oder abwandlung von Marlene.
Dieser name ist doch tausendmal schöner als Marileen, welcher irgendwie zusammengebastelt klingt

Gefällt mir

A
an0N_1244267599z
02.04.06 um 18:23
In Antwort auf vivien_11915847

Ich kenne nur
Marielene: Zusammensetzung aus Marie und Lene

Alles Abwandlungen von Maria Magdalena
Alls diese Namen (auch der angeblich so klassische "Marlene") sind letzendlich Abwandlungen von Maria Magdalena bzw. Maria von Magdala.
Ob man nun Marlena, Marlene, Malena, Marilena, Marileen oder was auch immer daraus macht...
Ich finde Marileen ganz süß. Laß Dir nicht einreden, dass er nicht klassisch genug ist, richtig klassisch sind wirklich nur Soooo wenige Namen, die anderen haben sich alle aus diesen paar Namen entwickelt.

Liebe Grüße
Lena (die auch eine Kurzform davon abgekriegt hat, auch wenn ich eigentlich Anna Magdalena heiße)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lydia_12503387
31.05.06 um 23:07
In Antwort auf an0N_1244267599z

Alles Abwandlungen von Maria Magdalena
Alls diese Namen (auch der angeblich so klassische "Marlene") sind letzendlich Abwandlungen von Maria Magdalena bzw. Maria von Magdala.
Ob man nun Marlena, Marlene, Malena, Marilena, Marileen oder was auch immer daraus macht...
Ich finde Marileen ganz süß. Laß Dir nicht einreden, dass er nicht klassisch genug ist, richtig klassisch sind wirklich nur Soooo wenige Namen, die anderen haben sich alle aus diesen paar Namen entwickelt.

Liebe Grüße
Lena (die auch eine Kurzform davon abgekriegt hat, auch wenn ich eigentlich Anna Magdalena heiße)

Ich glaub, ich weiß es
Da ich selbst diesen Namen trage und es SEHR viele Leute gibt, die ihn falsch aussprechen, hier meine Anleitung .

Also bitte Marileeeeeen sagen. Und nicht Marrilen, Märileen oder (wie es tatsächlich eine Lehrerin getan hat!) Mürrelünn..

Gefällt mir

N
nerina_12532383
01.06.06 um 14:15

Also...
Der Name stammt von Maria Magdalena (wenn ich das mal abschreiben darf..)

Und bedeutet
Die ungezähmte Erhabene
(steht zumindest in meinem Namenslexikon)

Gefällt mir