Home / Forum / Mein Baby / MARIN.A oder MI.RA

MARIN.A oder MI.RA

8. August 2016 um 9:35

Wir können uns immer noch nicht entscheiden und in einer Woche ist ET.

Welchen Namen findet ihr schöner und warum?

ZN wird nach der Oma "El.ise" sein. Der Nachname ist 3-silbig und osteuropäisch.

Danke und einen schönen sonnigen Tag!!

Mehr lesen

8. August 2016 um 9:57

M.ira Elise
klingt toll

Gefällt mir

8. August 2016 um 9:57

...
Mi.ra finde ich schöner, der erste Name klingt für mich altbackener.

Gefällt mir

8. August 2016 um 13:05

Mira
Eindeutig Mira!! Ich finde den Namen total schön und er passt gut zu El.ise.
Marina find ich einfach zu altbacken.

Alles Gute für die Entbindung

Gefällt mir

9. August 2016 um 11:04

Mi.ra
Meine Tochter heißt so

Gefällt mir

9. August 2016 um 11:20


Mira gefällt mir besser.

Gefällt mir

10. August 2016 um 10:48

Mira
Meine mutter wird so gerufen,heisst eigentlich milka. Meine tochter heisst samira ,hat also auch das mira drin. Mir bedeutet im kroatischen ruhe.frieden.

Gefällt mir

11. August 2016 um 7:01

Mira
klingt etwas moderner. EIn hübscher Name

Marina klingt so vom Klang her eigentlicht noch hübscher,aber ich habe bei dem Namen immer ältere Hausfrauen im Kopf ,weil er damals in den 60-ern sehr beliebt war.

Mila wäre mein absoluter Favorit

Gefällt mir

11. August 2016 um 7:14
In Antwort auf honigtoast7

Mira
klingt etwas moderner. EIn hübscher Name

Marina klingt so vom Klang her eigentlicht noch hübscher,aber ich habe bei dem Namen immer ältere Hausfrauen im Kopf ,weil er damals in den 60-ern sehr beliebt war.

Mila wäre mein absoluter Favorit

Oh ja!
Mila ist auch sehr schön

Gefällt mir

13. August 2016 um 22:28

Danke
...für eure Meinungen. Ist ja recht eindeutig!

Mein Herz schlägt trotzdem irgendwie für Marina, auch weil der Opa Marin heißt. Und ich kenne auch keine "alten" Marinas, nur eine 14 jährige und eine 28 jährige. Daher habe ich diese Assoziation nicht so. Aber scheint echt hauptsächlich in der Altersgruppe um die 60 vertreten zu sein.

Naja, Mira finde ich nach wie vor auch toll und bin gespannt, wie wir uns entscheiden, wenn die Kleine dann geboren ist. Kann ja nicht mehr allzu lange dauern, ET ist übermorgen. Ich werde dann berichten, welcher Name das Rennen gemacht hat.

Mila finde ich auch sehr schön, aber der ist zumindest hier gerade sehr häufig, ist auch in die Top 10 gerutscht. Denke der ist aktuell sogar häufiger vergeben als Mia. Maira heißt die Katze von meiner Cousine, daher nicht.

Schönes Wochenende!

Gefällt mir

13. August 2016 um 22:37

PS
Wem Marina dann viel zu altbacken wäre, der könnte sie ja gerne abgekürzt Mina oder Ina nennen. Oder wenn sie noch ganz klein ist Marinchen... Oder Mia oder Mari... unbegrenzte Möglichkeiten...

Gefällt mir

17. August 2016 um 11:45


Ganz klar: M.ira E.lise

Gefällt mir

17. August 2016 um 18:11

Danke!
Gestern ist unsere Tochter - MARINA ELISE - geboren...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wer schaut auch die 2.staffel secret and lies?
Von: sassi12051988
neu
17. August 2016 um 17:32
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen