Home / Forum / Mein Baby / Marla???

Marla???

25. Januar 2006 um 13:43

Hallo! Mein Mann und ich haben vorgestern erfahren das unser Kind wieder ein Mädchen wird und sind nun am Überlegen welchen Namen wir unserer Tochter geben könnten. Uns gefällt der Name "Marla" total gut. Das ist im Moment unser Favorit. Auf unserer Liste stehen ausserdem noch folgende Namen, es wäre schön wenn ihr sie bewerten könntet:

Marah
Nora
Natalie
Vijessna
Romie
Elin(a)
Catalin

Unser erstes Kind heißt "Mirja Pauline" (ihre Oma hieß "Pauline") Wir würden uns freuen wenn ihr auch ein paar Vorschläge habt welcher Name als Geschwistername passen könnte. Also, ihr könnt gerne noch mehr Vorschläge machen.

LG

Mehr lesen

25. Januar 2006 um 14:25

Hmm...
Marah --> ansich ganz schön, aber ist Marja zu ähnlich
Nora --> ne gar nicht schön
Natalie --> sehr schön
Vijessna--> hört sich an, wie eine erzwungene Änderung von Vanessa
Romie --> nee
Elin(a) --> sehr schön
Catalin --> schön

Also zu Mirja würde mir am Besten Elina oder Catalin bzw. Catalina gefallen.
Nathalie wäre auch nicht schlecht.

wie wäre es mit
Sarah anstatt Marah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2006 um 14:48

Meine meinung
ich finde auch marah klingt mirja zu ähnlich
nora hört sich sehr schön an
natalie auch schön
vijessna bloß nicht!!!
Romie total süß
Elin schöner als elina
catalin find ich nich so doll...wie gesagt ist meine ehrliche meinung!

bis dahin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2006 um 21:01
In Antwort auf sarah0489

Hmm...
Marah --> ansich ganz schön, aber ist Marja zu ähnlich
Nora --> ne gar nicht schön
Natalie --> sehr schön
Vijessna--> hört sich an, wie eine erzwungene Änderung von Vanessa
Romie --> nee
Elin(a) --> sehr schön
Catalin --> schön

Also zu Mirja würde mir am Besten Elina oder Catalin bzw. Catalina gefallen.
Nathalie wäre auch nicht schlecht.

wie wäre es mit
Sarah anstatt Marah

Sarah
Sarah ist zwar ein sehr schöner Name, aber so heißen so viele. Ich kenne insgesamt 4 Erwachsene Sarahs und drei kleine Sarahs.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2006 um 21:28

...
Marah- ist eben immer Sarah mit M!!
Nora- sehr schön!
Natalie- naja...
Vijessna- zungenbrecher
Romie- klasse, kenn ich aber mit y, was ich auch schöner finde---> Romy
Elin(a)- nee, klingt wie zahnpasta
Catalin- sehr schön, weil außergewöhnlich, aber nicht "abgehoben"

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2006 um 16:07

Hallo!
Marla ist ein wirklich schöner Name. Passt auch sehr gut zu Mirja, allerdings klingen beide Namen schon sehr ähnlich.

Marah-schön, allerdings ist klingt es Mirja sehr änlich
Nora-sehr schön
Natalie-auch schön
Vijessna-interessanter Name, kommt aus dem kroatischen oder?
Romie-schön
Elin(a)naja...nicht so mein Geschmack
Catalin-schön, hört man selten, ist trotzdem nicht zu abgedreht

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2006 um 21:40

Hey du
mir gefällt Mara super gut! Passt aber nicht ganz so gut zu Mirja.
Nora gefällt mir gar nicht genau wie Vijessna und Elin(a).
Natalie hält sich in Grenzen würde aber gut zu Mirja passen.
Romie (Romy geschrieben find ichs schöner) find ich ganz okay.
Catalin kenn ich nicht, hört sich aber nicht schlecht an =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2006 um 21:52

Hallo
Meine Freundin heisst Mara und ist mit ihrem Namen nicht so zufrieden...wenn wir uns vorstellen verstehen die Leute ihren Namen zu 99% falsch als Maja...Ausserdem fand sie als Kind nie Tassen, Schmuck oder ähnliches mit ihrem Namen Ich finde Mara aber schön.

Nora erinnert mich an Dieter Bohlen...
Natalie finde ich sehr schön
Vijessna gefällt mir nicht
Romie erinnert mich an Romie Schneider, aber auch süß
Elina finde ich schön, eine Bekannte heisst Eleane, wenn das auf brasilianisch ausgesprochen wird heisst es Eleani
Catalin gefällt mir nicht so.
Eine Freundin heisst Miraita, das ist ein Indianischer Name....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2006 um 9:12

Marla ist ein toller Name, aber...
...zu Mirja find ich ihn nicht so gut, da er zu ähnlich ist.
Zu Mirja würde mir Romi am besten gefallen, aber ohne das "e" am Ende, wo habt ihr das denn her? Romy gibts auch noch.
Elin finde ich auch schön, auch Nora geht noch...

Phyllisgrüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2006 um 15:40

Hallo
einer meiner lehrer hat zwei kinder. der knabe heisst mirio und das mädchen leana. was sagst du zu leana? ich finde ihn sehr schön. was sagst du zu milena, luana, melissa?

ich finde hier nur nora und elina schön. die anderen sind zu ähnlich für mirja oder klingen meiner meinung einfach nicht schön.

lg tiziana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2006 um 12:01

Namensvorschlag
Hi
Ich persönlich finde den Namen Vijessna (wenn man ihn so auspricht wie man ihn schreibt) schön, genauso wie Arissa oder Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2006 um 11:44

...
Marla :
Marah :
Nora :
Natalie :
Vijessna :
Romie :
Elin :
Elina :
Catalin :

LG Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2006 um 13:49
In Antwort auf gatinha16

Hallo
Meine Freundin heisst Mara und ist mit ihrem Namen nicht so zufrieden...wenn wir uns vorstellen verstehen die Leute ihren Namen zu 99% falsch als Maja...Ausserdem fand sie als Kind nie Tassen, Schmuck oder ähnliches mit ihrem Namen Ich finde Mara aber schön.

Nora erinnert mich an Dieter Bohlen...
Natalie finde ich sehr schön
Vijessna gefällt mir nicht
Romie erinnert mich an Romie Schneider, aber auch süß
Elina finde ich schön, eine Bekannte heisst Eleane, wenn das auf brasilianisch ausgesprochen wird heisst es Eleani
Catalin gefällt mir nicht so.
Eine Freundin heisst Miraita, das ist ein Indianischer Name....

Gatinha
Oi Gatinha

Como vai? Tudo bem! Eu tenho uma pergunta:

(porque seu nome "gatinha )

Voce sabe um nome muito maravilhoso do brasil?


beijinho e um graande abraco
Feline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 20:56

Meine Meinung
Vijessna find ich sehr sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2007 um 12:59

Ist die kleine schon da?
Hallo,

unsere Tochter(geb. 2005) heißt Marla Emilie, und wir haben noch keine Tag bereut ihr diesen Namen zu geben.Man kann ihn nicht vertätscheln, was uns sehr wichtig war und auch so er klingt gut...einige wenige Menschen haben zwar anfangs zweimal gefragt aber gut.
Also wir können Marla nur empfehlen....sagst du Bescheid wie die Maus nun heißt?

Liebe Grüße

sistasunrise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2007 um 14:05

Meine meinung
wenn es nach mir gegangen wäre, hieße unsere zweite tochter nun auch marla. ich finde den namen schön.ich mag auch elin. marla-elin passt doch schonmal prima. romina finde ich toll, den namen könnte man auch abkürzrn mit romie... schöne namen habt ihr da in aussicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2008 um 1:35

M A R L A !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine zweite Tochter heisst Marla Helen. Wir haben mit Absicht einen Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben wie bei unserer Großen gesucht. Sie heisst Megan Hella (Hella nach einer Großtante). Oft hau ich die Namen der beiden durcheinander, obwohl sie gar nicht sooo gleich klingen, aber das passiert auch, wenn sich die Geschwisternamen nicht gleichen. Deshalb finde ich MARLA als vollkommen korrekt für eure Kleine. Die erste Wahl ist meistens die Beste. Wie seit Ihr auf Marla gekommen? Mir hat mein Mann während eines Urlaubs den Namen ins Ohr geflüstert und dann war es perfekt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen