Home / Forum / Mein Baby / Marlene, Pauline, Helene...

Marlene, Pauline, Helene...

17. Dezember 2007 um 18:20

Wir suchen immernoch einen Namen für unser sechstes Kind. Der Zweitname wird bei einem Mädchen Sophie sein. Bei einem Jungen Carl (oder Bestandteil eines Doppelnamens).

Mädel:

Marlene
Pauline
Helene
Madeleine
Josephine
Solene (habe ich hier im Forum aufgeschnappt)
Marie

Bub:
Philipp
Alexander
Hermann
Ludwig
Anton

Welcher dieser Namen gefällt euch am besten? Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Bei den Mädchen ist bloß zu beachten, dass der Name auf keinen Fall auf A enden darf!

LG
Sophie mit Elisabeth, Mathilde, Johann,
Charlotte und Amelie.

Mehr lesen

17. Dezember 2007 um 18:36

Entschuldige
Das ist ehrlich gesagt nicht mein echter Nachname. Der fängt zwar auch mit H an, aber ich wollte ihn hier nicht angeben. Entschulige bitte, diese kleine Schwindelei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 18:42

Liebe Sophie!
Hier meine Bewertung:

Mädchen:
Marlene: 3
Pauline: 1
Helene: 3-4
Madeleine: 3
Josephine: 2-3
Solene: 3-4
Marie: 3

Jungen:
Philipp: 3-4
Alexander: 4
Hermann: 4-5
Ludwig: 3
Anton: 3

LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 20:04

...
Pauline Sophie
Helene Sophie (oder Helena Sophie)
Marie Sophie

Carl Philipp

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 22:37

Carl Anton und Pauline Sophie
Marlene - 3
Pauline- 1
Helene- 1-2
Madeleine- 3 zu franz. in deutschland
Josephine- 3 mir auch zu franz.
Solene - kommt der von meiner Liste? ich finde den ja schön, aber vielleicht auch zu franz.
Marie Sophie- wäre mir zu sehr Modename.

Bub:
Philipp 2
Alexander 2 aber sehr häufig
Hermann 4 selbst mir zu alt
Ludwig 4
Anton 1

Also ich bin für
Carl Anton und Pauline Sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2007 um 20:38

Hallo,


schöne Namen sind das!

Bei den Mädchen wäre ich für Helene, Marlene oder Pauline. Die Jungsnamen hauen mich alle nicht um. Am schönsten finde ich Anton, auch zu Johann.

Vorschläge:

Fritz (finde ich so klasse)
Oskar
Carl Jasper
Emil
Paul

Lieben Gruß!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper