Home / Forum / Mein Baby / März-Mama Gruppe! gelöschter thread..hier weiter..

März-Mama Gruppe! gelöschter thread..hier weiter..

21. September 2013 um 20:44

Huhu..
Leider hat sich die gruppen Gründerin gelöscht.

Polly, mearz usw hier her

Neue sind auch willkommen.

Dieser thread ist nur provisorisch. Wir machen dann nochmal einen richtigen mit Daten usw..

Lg

Mehr lesen

21. September 2013 um 20:47

Ich würde mich euch gerne anschließen
Natürlich wenn ich darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 20:51

Susa
Hallo..ja klar gerne

Erzähl mal was über dich
Bist also auch eine Märzmami ?

Wir hatten eine Gruppe aber die ist jetzt weg..
Wir suchen auch noch weitere Märzmamis, weil von den alten melden sich viele nicht mehr.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 6:02

Polly
Ja total schade :/

Aber dann muss ein neuer her

Uns geht's gut.
Mein kleiner versucht jeden tag aufs neue zu krabbeln bald kann er es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 10:26

Polly
Hihi dein kleiner ist ganz schön früh. Er wird bestimmt schon mit 3 Jahren eingeschult

Julian robbt zwar schon immer mal aber er versucht richtig zu krabbeln und schimpft immer wenn es nicht klappt total niedlich!

Also die beiden Zähne unten wachsen immer schön weiter bin gespannt wann die oben kommen.
Das sieht so niedlich aus.

Julian will sich jetzt ständig hinsetzen wenn er auf dem Schoß sitzt oder wenn er in seinem maxi cosi sitzt dann setzt er sich immer nach vorne. Bald kann er schon in seinen buggy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 18:02

Huhu
Mearz: hihi das mit dem papa ist ja süß

Julian quatscht auch den ganzen Tag und er sagte auch schon öfter "mam" und "da"
Aber er weis ja noch nicht was es bedeutet.

Polly: ja anstrengend ist das bestimmt.
Aber die kinder müssen ja alles lernen.
Wenn ich seh das ein kleines kind hin fällt dann wird mir immer schlecht. Aber daran muss man sich gewöhnen weil unsere Kinder werden noch so oft fallen. Kinder sind auch echt robust!

Unser Kinderarzt sagt schon immer das julian schon weit entwickelt ist.
Und bei euch ist es ja noch extremer

Wir waren wählen und auf dem Herbstmarkt.
Wart ihr wählen?

Habt ihr eure kleinen schon im sportwagen? Also buggy?
Das soll man ja erst wenn die Kinder selber sitzen können.
Julian kann sich vom liegen noch nicht selbst hin setzen aber wenn er auf dem Schoß ist oder im maxi cosi dann setzt er sich hin.
Kann er dann schon in Sportwagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 19:00

Hey
Von mir aus kannst du trotzdem mitschreiben.

Wo warst du denn plötzlich? Hattest dich dann ja nicht mehr gemeldet.

Wie geht's euch? Hast du ein Mädel oder junge bekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 20:35

Huhu
Schnudde: willkommen
Woher kommst du?

Ella: Schön das du dich wieder meldest..

Polly: babys dürfen soweit ich weis ab 8 kilo in einen normalen sitz.

Also ich denke im Sportwagen sitzen würde julian gerne. Er sitzt gerne. Nur ist das wegen dem rücken auch nicht schlimm? Weil aus dem liegen kann er sich noch nicht selber setzen aber er setzt sich halt immer nach vorne wenn er auf dem Schoß ist oder im maxi cosi und deswegen weis ich nicht.
Klar man kann die Rückenlehne ja etwas nach hinten machen aber dann kann er ja auch in der schale liegen.
Ich frag mich das nur weil wir waren heute auf dem Herbstmarkt und er hat immer raus geschaut, er ist ja sehr neugierig. Und andere babys saßen auch im buggy und schauten mit großen Augen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 20:36

Ps.
Er sitzt ja auch zum essen in seiner wippe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 20:37

Hallo
Wie ja schon angekündigt wurde,würde ich auch ganz gerne bei euch mitschreiben.eigentlich wollte ich morgen erst dazu stossen,aber hier schlafen schon alle...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 20:53

Huhu
Linchen: kannst auch gerne mit schreiben
Erzähl was über dich.

Ella: muss ich mal probieren. Dann sieht er auch mehr.

Jetzt kommt wohl mal Schwung auf hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 21:02

Dann
Will ich mich mal vorstellen
Ich habe bereits eine "große" Tochter namens elina (3jahre)und m 11. März ist Lia geboren.bei der Geburt war sie 2450g leicht,ca 46cm groß und hatte ca 34cm Ku. Lia hatte allerhand Überraschungen parat und war bis jetzt leider noch nie zu hause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 21:18

Huhu
Linchen: ohje..was hat deine kleine denn? Liegt sie im kh? Schon seit der geburt?

Ella: Babyschwimmen fängt bei uns jetzt auch bald an hätte eigentlich schon lange angefangen aber ein paar muttis haben abgesagt und jetzt fängt der kurs erst Oktober an.
Und sonst bin ich noch in einer krabbelgruppe..machen wir aber so privat.

Achso wer hatte das mit den zähnchen geschrieben?
Mein kleiner hat auch zwei zähnchen unten
Sieht so süß aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 21:25

Die
Genaue Erkrankung kennen wir noch nicht.sie hat aller hand.einen herzfehler,der im Mai operativ behoben wurde,eine Gaumenspalte,keine milz,sandalenfurchen,verdickte nackenfalte,tief sitzende Ohren,zu kleine augäpfel,zu kleiner kopf,schilddrüsenunterfunktion und sie hat ein tracheo stoma,da sie nicht alleine geatmet hat und anders nicht zu beatmen war. Ich hoffe,ich hab nix vergessen..
Ja,seit Geburt liegt sie im Krankenhaus.erst in der geburtsklinik hier bei uns und seit Juli in Kassel,wo sie jetzt zur früh-reha ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 21:35

..
Schnudde: hab deine Antwort erst jetzt gesehen.
Musst immer oben antworten

Linchen: ohje die arme kleine.
Ist bestimmt schwer. Woher kommt ihr denn? Fahrt ihr dann jeden tag zu ihr?
Sie liegt in Kassel? Ich bin in der nähe von kassel aufgewachsen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 21:41

Wir
Kommen aus steinheim,das ist in der Nähe von detmold/Paderborn.wir können leider nicht jeden Tag zu ihr fahren,das hat mehrere gründe.man unterstellt uns auch schon schlechte Eltern zu sein weil wir nur am Wochenende fahren können.ich würde sie natürlich lieber jeden Tag sehen,aber das geht nunmal leider nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 22:03

Linchen
Das sagt mir nichts..aber Paderborn kenne ich.

Hmm..ist nicht so leicht denk ich.
Ihr habt ja noch ein kind um das ihr euch kümmern müsst. Geht die große schon in Kindergarten?
Wenn man nicht in so einer Situation ist dann ist es leicht gesagt euch als schlechte Eltern hinzustellen.
Finde ich nicht ok weil man kennt euer Leben nicht..Vielleicht müsst ihr auch arbeiten (also dein mann).
Ist bestimmt nicht leicht.
Kommt sie denn in absehbarer Zeit mal heim?
Ach man..das tut mir leid für euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 22:14

..
Elina geht seit letztem November in den kiga.mein Freund arbeitet im schichtdienst und um über die runden zu kommen,da ja der sch...Sprit so teuer ist (eine strecke nach Kassel 90km),muss ich auch noch 2 mal die Woche arbeiten gehen...
Wann sie dort entlassen wird,und ob sie nach hause kommt wissen wir nicht.es kommt auf ihre weitere Entwicklung an.unser nächstes ziel,dass wir hoffentlich erreichen,ist dass sie über weihnachten zu hause ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 5:59

Linchen
Oh man da macht ihr aber was mit :/ die arme kleine.
Wird wird ihr Leben geschenkt und dann sowas.
Gerade die kinder tun mir immer so leid!

Ist sie denn da in Guten Händen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 8:06

Huhu
Achso stimmt, wollte mich auch noch vorstellen
Also, ich bin 24 Jahre alt, komme aus der nähe von Oldenburg.
Mein kleiner heist Julian und ist am 02.03.2013 geboren

Wie alt seid ihr alle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 8:09

..
Wir haben gleich u5 und Impfung.
Oh man da blutet mein mama herz wieder wenn er wegen der impfung weint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 9:32


Ich bin 26 Jahre jung,nicht verheiratet und auch nix geplant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 14:20

Huhu
Supi jetzt wissen wir mal wie alt ihr seid

Mein kleiner hat die Impfungen bis jetzt immer super weggesteckt. Er hatte nie was! War wie immer.
Mal schauen wie es heute ist.
Er hat aber nur ganz kurz geweint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 15:55

Aso und Daten von heute..
Julian ist 70 cm groß und wiegt 7960 g *-*
So ein großer Junge!

Und die Ärztin sagte, das ich ihn ruhig in den Sportwagen setzen kann. Er will ja ständig sitzen, nur kann es noch nicht aus dem liegen selbst. Ist aber im Sportwagen ok weil da sitzt er ja nicht ganz hoch (also rückenlehne).
Man soll ihn halt noch nicht in hochstuhl setzen weil das wäre nicht gut für den Rücken, erst wenn er sich selbst aus dem krabbeln hinsetzt. Aber buggy ist ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 20:03

Ella
Mein kleiner hatte heute wieder nichts

Rückwerts robbt julian auch öfter
Auch vorwärts..aber es regt ihn auf das er noch den Bauch nicht hoch bekommen zum richtigen krabbeln..er schimpft dann immer hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 20:29

Mearz
Hihi ist ja von kind zu kind unterschiedlich.

Es ist wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 9:45

Mearz
Ne ich lass julian nicht dagegen impfen!
Das ist auch total quatsch..
Ich lass mich auch nicht dagegen impfen.
Für alte Menschen finde ich das ok weil das Immunsystem ist bei denen sehr schwach.
Aber dieses mittel ist noch gar nicht ganz erforscht.
Ich denke die Ärzte machen damit auch nur angst.

Ein kleines baby wurde ich nicht dagegen impfen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 9:46

Mearz
Frag mal deine Kinderärztin!
Glaub nicht das die da zustimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 16:06

Mearz
Musst du selbst wissen aber ich bin nicht dafür.
Norovirus hat auch nichts mit der Impfung zu tun.

Es gibt auch echt viele Nebenwirkungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 16:27

..
Gegen rotarviren ist julian auch geimpft. Er hatte auch keine Nebenwirkungen.
Kinder können auch richtig krank werden wenn man sie dagegen nicht impfen lässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 21:46

Mearz
Hmm..da hat die Ärztin aber komisches zeug erzählt.
Rotaviren impfen lassen ist gut. Da wird gegen ganz viele Viren geimpft..die man auch zu hause hat. Ich hab extra so ein heft bekommen, in dem das genau erklärt wird.
Die Krankenkassen übernehmen das jetzt auch voll weil das wichtig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 9:10

Mearz
Habt ihr jetzt einen hund?

War auch mal so das man das selber zahlen sollte. Dann zum teil und jetzt übernimmt das die kk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 12:02


Gestern saß julian das erstemal im Sportwagen er konnte schön gucken
Aber rutschen eure kinder auch darin?
Und habt ihr schon einen sack im Sportwagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 12:53

@alle
Hey ihr lieben darf ich mitschreiben ?
Ich bin 30 und mein sohnemann wurde am 17.9 6 monate alt .. Wie ist es bei so wie alt sind eure babys ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 13:41

Papula
Huhu..von mir aus gerne

Also ist dein kleines am 17.3 geboren?
Wo kommst du denn her?
Hast du noch mehr Kinder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 13:42

Papula
Achso mein kleiner wird Nächte Woche schon 7 monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 14:01

Huhu
Also bei Elina habe ich nicht gegen Rotaviren Impfen lassen und sie hat sie gehabt. War aber nur halb so schlimm. 3 Tage Krankenhaus und leichte Grippe Erscheinungen. Nicht weiter dramatisch.

Lia wird ja Aufgrund der fehlenden Milz gegen ALLES geimpft. Bis jetzt hat sie auch alle Impfen super weggesteckt, ohne Fieber oder ähnliches. Müsste es nicht sein, würde ich sie aber auch nicht impfen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 14:37

..
Linchen: 3 tage kh und nicht schlimm?
Also ich fand das aber schlimm! Ich will nicht das mein kleiner ins kh muss. Hab mich da gut informiert weil ich bei rotarviren auch nicht sicher war aber es ist ganz gut dagegen impfen zu lassen.

Schnudde: also vom liegen oder robben ins sitzen kommt mein kleiner noch nicht aber wenn ich ihn auf den Schoß nehme oder er im maxi cosi sitzt dann setzt er sich nach vorne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 14:40
In Antwort auf sunny12222

..
Linchen: 3 tage kh und nicht schlimm?
Also ich fand das aber schlimm! Ich will nicht das mein kleiner ins kh muss. Hab mich da gut informiert weil ich bei rotarviren auch nicht sicher war aber es ist ganz gut dagegen impfen zu lassen.

Schnudde: also vom liegen oder robben ins sitzen kommt mein kleiner noch nicht aber wenn ich ihn auf den Schoß nehme oder er im maxi cosi sitzt dann setzt er sich nach vorne.

Wir
waren nur im KH weil sie nichts getrunken hat. Das macht sie aber immer wenn sie krank ist. Hätte sie weiterhin getrunken, hätten wir auch nicht ins KH gemusst. Also war es nicht schlimm....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 18:03

..
Schudde: echt? Mir sagen das immer alle anders rum. Erst krabbeln und dann sitzen.

Linchen: achso.
Naja aber ich finde die Impfung trotzdem ok.
Muss natürlich jeder selbst wissen.
War jetzt nicht als Angriff gemeint..nicht das du das falsch verstehst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 18:38

Sunny
Keine Angst, habs nicht als Angriff gesehen
Ich denke mir nur, dass ich mein Kind nicht unnötig mit Medikamenten oder Impfungen vollstopfen muss.
Der Körper entwickelt bei Krankheiten auch Abwehrkräfte. Und ich muss nicht wegen jeder Grippe oder so mein Kind impfen lassen.
Aber wie du sagst, das muss ja jeder selbst entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 19:06

Meine
Schnecke ist am 11.09. ein halbes Jahr alt geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 19:18

Huhu
Ella: ja das mag ich auch nicht.
Muss jeder selber entscheiden.

Linchen: Ok gut Und deswegen hab ich auch bei der rotarvirenimpfung lange überlegt.
Es gibt halt immer "Für" und "gegen" agumente.

Schnudde: ok. Naja jedes kind ist anders

Mein kleiner ist glaub hier der älteste.
Er wird nächste Woche am 2.10 schon 7 monate!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 20:43

@alle
Das freut mich das ich mitschreiben darf ... mein kleiner ist mein erstes kind am 17. 3 geb und ich komme aus der nähe von köln.
Nun frage an euch haben eure kleinen auch so schlafprobleme ? Er steht in der Nacht bis zu 10x auf problem ich muss ihn rausholen aus dem bettchen schaukeln und dann erst schläft er wieder ein. Könnt ihr euch vorstellen wie kurz meine nächte sind ?
Höre gern eure Erfahrungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 21:08

..
Papula: ohje dann sind deine Nächte bestimmt nicht toll :/

Wir haben das zum Glück nicht!
Aber jedes Kind ist auch anders.

Zahnt dein kleiner vielleicht?
Das machen kinder gerne wenn sie zahnen oder wachsen.

Hat von euren kleinen eigentlich auch schon jemand zähnchen?
Mein kleiner hat ja schon zwei zähnchen und ich glaube jetzt kommen die nächsten.

So ich geh heute früh ins Bett..bin total müde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 21:56

Polly
mit 4 Monaten ist aber verdammt früh...
Die meisten können da noch nichtmal richtig nach irgendwelchen Sachen greifen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 22:08

Polly
ich glaub du meintest Ella

Lia hat aber auch noch keine Zähne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2013 um 4:36

Ok
Und was wollt ihr machen wenn die kleinen mal schlimm zahnen?

Ich hab gestern diese osanit globulis geholt. Die sollen helfen.
Weil ich denke er bekommt die nächsten zähnchen.
Bin mal gespannt.

Linchen: fahrt ihr am Wochenende zu eurer kleinen?

Wir besuchen am Wochenende meine Großeltern also julian's Urgroßeltern
Die wohnen weiter weg.
Und danach fahr ich mit dem kleinen zu meinen eltern für 2 wochen die wohnen auch weiter weg und sehen uns kaum :/
Mein mann kann leider nicht mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2013 um 8:41

Schönen guten morgen
Mearz: danke

Und gute Besserung an den kleinen.
Hoffe er hat nichts abbekommen vom sturz.

Und wegen dem Hund: das die ständig zwicken ist normal. Das machen welpen immer aber das lassen die irgendwann. Unsere hat das lange gemacht.
Stubenrein bekommen ist viel arbeit.

So..Wollen wir mal den tag starten. Ich bin irgendwie total müde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2013 um 10:47

Mearz
Gut das dein kleiner nicht viel hat, außer die beule.

Ja ein hund zu haben ist auch ausgleich. Ich liebe es täglich spazieren zu gehen mit Kind und hund.
Ich würde sonst nie so viel raus gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich glaub ich werde depressiv
Von: wearefamily2013
neu
17. März 2014 um 9:04
Diskussionen dieses Nutzers
Kind macht wieder in die Hose
Von: sunny12222
neu
7. April 2017 um 14:11
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook