Home / Forum / Mein Baby / ++++Märzmamis 2007++++ Wir wollen nicht untergehen!!!

++++Märzmamis 2007++++ Wir wollen nicht untergehen!!!

29. April 2008 um 11:37 Letzte Antwort: 19. Mai 2008 um 12:01


Hallo ihr lieben...

Wir sind die Märzmamis 2007 und wollen auch endlich unseren eigenen Thread!!!

Alle Märzmamis 2007 die mitmachen wollen sind herzlich eingeladen. Bitte Daten an mich, dann werden sie beim nächten mal mit in die Liste aufgenommen...


Und das sind wir:


Novi337 Geb. 25.11.82

Virginia 03.03.07
3080g und 50cm KU 33cm
NRW
U6 8290g 72cm KU 44,8cm
Zähnchen: 8; oben 4, unten 4



pimpim1985 (Kinga) Geb. 29.03.1985

Timon Lukas 03.03.07
4010gr und 52cm
Österreich, Burgenland
U6 11300g 79cm KU 48cm

Zähnchen: 12




Schnullerkette (Andrea) Geb.30.01.XX

Tabea 12.03.2007
3400g und 51cm KU 35cm
Schwabenländle
U6 8610g 72cm KU 44cm
Zähnchen: 10-12
Geschwister: unterwegs ET 23.Okt



melli12300 (Melanie) Geb. 12.10.1981

Luca Philipp 22.03.2007 5:11h
3810g und 53cm KU 36,5cm
Neuss
U6 9600g 75cm KU 47cm
Zähnchen: 6; oben 4, unten 2
Geschwister: Niklas 25.12.2002



Terrormieze (Julia) Geb. 10.09.85

Tyra 24.03.07 20:48h
3450g und 54 cm
Hamburg
U6 9730g und 74cm
Zähnchen: 7 und der 8. ist fast da

Mehr lesen

29. April 2008 um 11:40

Liste überarbeitet....
Hallo!
Ich hab uns mal wieder aus der Versenkung geholt und auch die Liste ein bisschen überarbeitet...
Total schade, dass wir immer so untergehen, wo seid ihr denn alle????

Bei uns ist im Moment total Nörgelphase angesagt. Ich glaube da kommen jetzt noch ein paar Zähne. Zumindest hat Luca ständig die Finger im Mund und ist total am sabbern.

Liebe Grüße
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2008 um 20:45

Bin da
Waren die Tage viel Unterwegs und abends bin ich im Moment immer total fix und fertig.
Tyra schläft nachts immer noch so schlecht, sie geht um 19h ins Bett und pünktlich um 20h weint sie und setzt sich auf und kurz darauf schläft sie wieder ein. Und um 21h dasselbe und mitten in der Nacht halt noch mal wenn sie auf den arm ist schläft sie gleich wieder ein und sobald ich sie hinlege weint sie ganz fürchterlich. Hoffe das Sie bald wieder besser schläft.

@melli kommen wieder bessere Tage. Tyra war auch längere Zeit nur am nörgeln und maulen*lach* und jetzt ist sie das liebste Kind*freu* Aber immer diese doofen Zähne bin froh wenn das endlich vorbei ist.

So werde mal auf meine Couch gehen und endlich Harry Potter weiter lesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2008 um 19:54

Moin,moin
Was für ein schönes Wetter. War heute mit Tyra auf den Spielplatz und sie läuft immer mehr alleine und wird wütend wenn ich sie halten will. Auch wenn Ihr so was nicht passt wird sie richtig wütend und fängt an zu kreischen.
Haben heute dann alles zum Grillen geholt weil wenn das wettre morgen gut ist schmeißen wir mal den Grill an*freu*
Hab dann noch für den Papa einen schönen Duft geholt, mal gucken ob er sich freut.
Wünsch Euch allen eine ruhige Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2008 um 8:36

Tagchen
huch hier ist es aber ruhig geworden bei den März mamis wenn ich mal denke wie gross die Liste war^^

Nun versuche ich es mal wieder mich bei den März mamis zu integrieren....

Mara Elin wurde am 22.03.07 geboren....läuft seit drei Wochen nun , hat 8 Zähne.

Lg

Loja (13+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2008 um 21:06

Moin loja,
das ist so süß wie die kleinen laufen*schwärm*

Heute haben wir endlich den Grill angeschmissen und es war super lecker.
Tyra war auch super lieb nach den essen haben Tyra und ich noch schön draußen auf der Wiese gespielt. So süß wie sie hinter den Ball hinterher läuft und sich dabei freut.
Mal gucken was wir morgen machen, Freunde von uns wollten morgen zum Oldtimer treffen aber mein Schatz hat nicht die Lust und muss morgen auch noch arbeiten.

Wünsch Euch eine ruhige Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2008 um 9:40

Huhu Terrormieze
Ja das ist echt süss wie sie wackeln die Kleinen.
Wir sind gestern auf dem Spielplatz gewesen, Mara spielt gern im Sandkasten, da ist sie völlig auf Schaufel und Eimer fixiert. Das Wetter ist auch grad echt der Hammer, ich hoffe mal das es so schön bleibt!
Schläft deine Kleine eigentlich schon durch?
Wenn ich mit Mara unterwegs bin, dann will sie im Bus immer aus dem Wagen raus...ansonsten sitzt sie da aber echt gern drin. Das kann ganz schön anstrengend sein im Bus^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2008 um 21:08

Die Sonne lacht
So Kind schläft und Schatzi ist Einkaufen, also schreib ich mal ein bisschen.
Heute waren wir fast nur draußen und Tyra hat in der Sandkiste gespielt ist einfach zu süß.
Das Wetter ist echt klasse im Moment, hoffentlich bleibt es auch so.
Morgen haben wir wieder Krabbelgruppe mal sehen was wir da so machen.

@loja Tyra schläft mal durch und dann wieder nicht. Im Moment wird sie nachts oft wach sie sitzt dann im Bett und weint aber schläft dabei bis ich sie hin lege. Und wie schläft Deine kleine Maus???

Wie lange schlafen eigentlich Eure Mäuse so am Tag???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2008 um 21:25

Hallo zusammen...
So, komme jetzt auch mal wieder dazu hier zu schreiben, hab zwar immer mal nachgelesen, aber viel Zeit hatte ich nicht...

@ Loja: Hallo und herzlich willkommen bei uns... Wir können Verstäkung gebrauchen, dann verschwinden wir auch nicht so oft in der Versenkung
Wenn du magst, nehme ich dich dann das nächste Mal mit in die Liste auf. Schick mir einfach eure Daten... Hab schon gesehen, deine Kleine ist am selben Tag wie Luca geboren. Haben wir zwei beide wohl gemeinsam gelitten...

Und auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schangerschaft. Die Märzmamis 2007 haben es wohl alle eilig mit den Geschwisterchen. Novi, du willst ja auch bald wieder loslegen... Schön, dann kann man ja aus der Ferne mithibbeln... Kann euch gut verstehen, wenn unsere Familienplanung nicht abgeschlossen wäre, würde ich jetzt auch gerne noch mal nachlegen. Ich finds schon schwer, wie unser Kleinen (Großen) immer größer werden, schlurz...

@ terrormieze: Luca schläft im Moment so zwischen 3,5 - 4 Stunden tagsüber. Ist zwar irgendwie mal schön, aber bei diesem Wetter auch ziemlich blöd, draussen ist spitze Wetter aber du musst drinne hocken, weils Kind schläft...

Ganz liebe Grüße an euch alle

Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2008 um 21:28

Wo ist Kinga???
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon lange nichts mehr von Kina (pimpim) gelesen habe. Hat jemand ne Ahnung was los ist?

...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2008 um 18:29

Huhu!!!
ich bin jezt bei meinen eltern, mein bruder sizt staendig am computer, ich habe kein chance um zu anwtorten
samstag bin ich wieder zuhause!

liebe gruesse an euch alle!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2008 um 22:20

Hallo ihr...
Na, was habt ihr heute schönes gemacht?

Mein Tag hat heute früh angefangen...

7.30 Uhr hatte mein Großer einen Termin zur Blutabnahme, wegen Allergietest... Ich hasse früh aufstehen ...War richtig tapfer, bin so stolz auf ihn...

Dann hab ich ihn in Kiga gebracht und hab mit Schatzi und Luca gefrühstückt...

10.30 Uhr musste ich Niklas wieder aus dem Kiga holen, er hatte dolle Bauchweh...

Bin dann mit beiden kleinen zu Shwiegereltern gefahren und hab dann 3 Stunden gearbeitet, Schwiegervater hat mit Niklas gespielt, Luca geschlafen

Dann sind wir auf den Spielplatz hienter unserem neuen Haus gegangen und haben da ein Picknick gemacht... War super schön...

Dann haben die Beien noch mit den zwei Nachbarsmädchen gespielt. Luca ist heute zum ersten mal vorwärts Bobbycar gefahren , bis jetzt hats immer nur rückwärts geklappt.

Um halb acht sind dann beideins Bett. Gerade ist Luca noch mal aufgewacht und hatte die Hosen voll Glaube er kriegt Durchfall, was meistens mit nem neuen Zahn endet...

So nen schönen Abend noch...

Gruß Melli


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2008 um 22:22
In Antwort auf airell_12529249

Hallo ihr...
Na, was habt ihr heute schönes gemacht?

Mein Tag hat heute früh angefangen...

7.30 Uhr hatte mein Großer einen Termin zur Blutabnahme, wegen Allergietest... Ich hasse früh aufstehen ...War richtig tapfer, bin so stolz auf ihn...

Dann hab ich ihn in Kiga gebracht und hab mit Schatzi und Luca gefrühstückt...

10.30 Uhr musste ich Niklas wieder aus dem Kiga holen, er hatte dolle Bauchweh...

Bin dann mit beiden kleinen zu Shwiegereltern gefahren und hab dann 3 Stunden gearbeitet, Schwiegervater hat mit Niklas gespielt, Luca geschlafen

Dann sind wir auf den Spielplatz hienter unserem neuen Haus gegangen und haben da ein Picknick gemacht... War super schön...

Dann haben die Beien noch mit den zwei Nachbarsmädchen gespielt. Luca ist heute zum ersten mal vorwärts Bobbycar gefahren , bis jetzt hats immer nur rückwärts geklappt.

Um halb acht sind dann beideins Bett. Gerade ist Luca noch mal aufgewacht und hatte die Hosen voll Glaube er kriegt Durchfall, was meistens mit nem neuen Zahn endet...

So nen schönen Abend noch...

Gruß Melli


...
Oh man, wird Zeit fürs Bett. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2008 um 8:44

Guten Morgen
Tyra hat heute durch geschlafen*freu*
Sind dafür aber um 6h aufgestanden. Mal sehen wann sie dann schläft, müde ist sie ja schon ein bisschen.
Gestern war die Mutter einer alten Klassen Kameradin hier, da sie gleich gegen über von uns wohnt.
Sie kam einfach an die Terrasse und wollte mal gucken wie meine Küche aussieht weil sie damals auch unsere Wohnung haben wollte.
Finde sowas ja nur nervig und will auch nicht wirklich was mit der Frau zu tun haben, aber wie wieder los werden???
Sie will jetzt öfter sich mit mir treffen da Ihr Sohn 3Jahre alt ist und ich ja immer mit Tyra in der Sandkiste spiele.
Mal gucken was wir heute machen, denke aber wir gehen auf einen anderen Spielplatz*gg*

@melli bei Tyra kommt auch gerade ein Zähnchen sie fiebert dann immer ein wenig.

@ all Wünsche Euch allen einen Sonnigen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2008 um 13:05

Hurra ihr lebt noch
*freu* wir sind mal wieder da *lach*

Ist dieses Wetter nich genial??? Wir gehen jetzt jeden Tag auf den Spielplatz in der Hoffnung das die Nachbarskinder auch mal auftauchen aber irgendwie scheinen hier nicht viele Kinder zu wohnen sind leider immer alleine dabei findet tabea nix spannender wie anderen beim spilen zuzuschaun und für mich ist das dann immer herrlich entspannend

Hilfe mein Bauch wächst wieder....also für alle die das 2.im Sommer ansetzen wollen wundert euch nicht wenn ihr schnell "dick" werdet...das ist wirklich der Hammer hät nie gedacht das das beim 2.soooo schnell geht dabei hab ich laut Waage nicht mal zugenommen im Gegenteil ich wieg noch 1kg weniger

Wir sind auch gerade wieder im Zahnschub...jetzt fehlt noch der letzte Backenzahn oben und sie fängt schon mit dem Eckzahn unten an,dabei dachte ich die kämen erst so mit knapp 1,5 bzw kurz vorm 2. Geburtstag.

So wenn meine Maus gleich ausgeschlafen hat gehen wir schwimmen *freu* da waren wir schon ewig nicht mehr.

Schlafen eure auch noch 2 mal am Tag??? Meine meistens schon war jetzt am überlegen ob ich sie nicht irgendwie dazu umgewöhnen kann nur noch einmal nach dem Mittag zu schlafen sonst kann man ja gar nix mehr unternehmen. Denn im KiWa schläft sie nicht ich muß dann aufjedenfall immer zu Hause sein

Lg Andrea mit Tabea und Zwerg2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2008 um 13:36
In Antwort auf granya_12090135

Hurra ihr lebt noch
*freu* wir sind mal wieder da *lach*

Ist dieses Wetter nich genial??? Wir gehen jetzt jeden Tag auf den Spielplatz in der Hoffnung das die Nachbarskinder auch mal auftauchen aber irgendwie scheinen hier nicht viele Kinder zu wohnen sind leider immer alleine dabei findet tabea nix spannender wie anderen beim spilen zuzuschaun und für mich ist das dann immer herrlich entspannend

Hilfe mein Bauch wächst wieder....also für alle die das 2.im Sommer ansetzen wollen wundert euch nicht wenn ihr schnell "dick" werdet...das ist wirklich der Hammer hät nie gedacht das das beim 2.soooo schnell geht dabei hab ich laut Waage nicht mal zugenommen im Gegenteil ich wieg noch 1kg weniger

Wir sind auch gerade wieder im Zahnschub...jetzt fehlt noch der letzte Backenzahn oben und sie fängt schon mit dem Eckzahn unten an,dabei dachte ich die kämen erst so mit knapp 1,5 bzw kurz vorm 2. Geburtstag.

So wenn meine Maus gleich ausgeschlafen hat gehen wir schwimmen *freu* da waren wir schon ewig nicht mehr.

Schlafen eure auch noch 2 mal am Tag??? Meine meistens schon war jetzt am überlegen ob ich sie nicht irgendwie dazu umgewöhnen kann nur noch einmal nach dem Mittag zu schlafen sonst kann man ja gar nix mehr unternehmen. Denn im KiWa schläft sie nicht ich muß dann aufjedenfall immer zu Hause sein

Lg Andrea mit Tabea und Zwerg2

@Schnullerkette
Oh ja das Wetter ist herrlich. Wir schmeißen gleich den Grill an, weil mein Schatz erst heute Abend arbeiten muss.
Wie herrlich Schwimmen*schwärm* wir nehmen uns das so oft vor, aber irgendwas kommt immer dazwischen. Wünschen Euch eine Menge Spaß.
Tyra schläft 1x am Tag 30minuten oder auch mal bis zu 2 Stunden.
Wie Eure haben schon Backenzähne?

Knuddel Knutsch Julia und klein Tyra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2008 um 12:30

Schieb,schieb....
Hallo ihr Süßen...

Heut ist ja mal wieder ein herrlicher Sonnenscheintag... Hoffentlich bleibts noch ganz lange so schon....


@ terrormieze: Luca hat noch keine Backenzähne. Er hat ja auch insgesammt erst 6 Zähne... Wir warten und warten und warten......

@ schnullerkette: Meine Beiden haben auch sehr lange zwei mal am Tag geschlafen... Habe halt irgendwann versucht, sie immer länger wach zu halten, damit sie erst so gegten 12 Uhr " ihren großen" Mittagsschlaf machen. Bei Luca hats dann so mit 10-11 Monaten angefangen, dass er nur noch 1x am Tag schlief. Der Sohn von ner Bekannten ist aber auch so alt wie unsere und der schläft auch noch zwei Mal am Tag... Ich denke, dass die Kinder irgendwann von selber so weit sind...

Wünsche euch noch einen ganz tollen Tag

LG Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2008 um 19:43


Was für ein Tag, heute ist mir irgendwie alles nach unten gefallen.
Waren heute Morgen schön Spazieren weil Tyra mir Ihre Jacke gebracht hat und ist dann zur Tür hin, voll süß.
Habe Tyra dann unterwegs Pferde gezeigt und sie hat sich richtig gefreut in Ihrer Karre.
Nachmittags sind wir dann schön Eis essen gewesen. Gestern ist Tyra um 20h weinend aufgewacht und lies sich erst nicht beruhigen, denke es waren wieder die Zähne oder sich hat schlecht geträumt. Mal sehen wie sie heute so schläft.
@novi oh schön das die kleine morgens solange schläft. Tyra steht meistens um 6h auf*gähn*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2008 um 13:03

Hallo
@novi...mensch Hut ab was deine schläft die kommt ja locker noch auf 16h schlafen!!!! *träum*

heute will meine gar nicht schlafen...sie ist nach der PekipKrabbelgruppe im Auto für 30 min eingecshlafen und dann jetzt leider für die nächsten 5h fit aber heut nachmittag darf sie dann nicht mehr schlafen weil sie sonst nicht ins Bett geht.
Mensch ist das ätzend....ich will auch einen Rhythmus

Meine veranstalltet hier gerade Zickenterror...sie darf nicht zu mir an den PC und weil sie ihren Dickkopf durchsetzten will schreit sie in den höchsten Tönen preßt noch die letzten Tränen raus und schmeißt sich gebetsmäßig auf den Boden,schielt aber gleichzeitig ob das eine Wirkung bring....nein tuts nicht also wird weiter geschrien und wenn ich jetzt zu ihr geschlichen komm lacht sie sich schepp!!!! ZICKE!!!!

@all was essen denn eure Abends??? Wenn Tabea so müde quengelig ist dann verweigert sie in letzter Zeit Abends fast alles und kommt dann aber so um 1Uhr weil sie Hunger hat. Allerdings schläft sie dann auch nicht sofort ein und nur ne Milch reicht ihr da auch nicht,dann mag sie richtig essen und das seh ich dann wiederrum nicht ein mich mitten in der Nacht hinzustellen und zu kochen!!!!
Bekommen eure Abends noch Milch? Und wenn ja welche Pre/1er/2er oder 3er...kennt jemand sich mit Kindermilch aus???

So werde jetzt meine Zicke auf dem Spielplatz auspowern damit sie dann vielleicht doch noch schläft und ich auch mal wieder was geregelt bekomme.

Lg Schnullerkett,Tabea und Zwerg2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2008 um 13:04

Sonne,Sonne,Sonne
Irgendwie weiß ich heute nicht so recht was wir heute unternehmen können.
Habe heute keine Lust auf den Spielplatz. Aber irgendwas müssen wir machen das Wetter ist so schön. Werde aber erst mal Tyras Mittagsschlaf abwarten, aber im Moment sieht es nicht so aus als ob sie schlafen will.
Heute Nacht hat sie sehr schlecht geschlafen und so durfte sie zu uns ins Bett. Um 5h dachte sie denn die Nacht ist vorbei und war hellwach.

@schnullerkette Tyra bekommt abends immer was anderes Mal Brot mit Käse, Leberwurst oder Frischkäse und dazu immer ein Stück Gurke. Wenn sie zu müde ist bekommt sie Ihre Milch. Manchmal bekommt sie auch Grießbrei zum Abendbrot. Wie gesagt halt immer was anderes.
Oh deine Maus ist auch so eine Zicke*lach*, dann können wir uns die Hände reichen.

@novi ist ja echt klasse das die kleine von alleine soviel schläftTyra hat ab den 4Monat nur noch eine halbe Stunde geschlafen aber zum Glück schläft sie jetzt auch schon mal 1-2 Stunden Tagsüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2008 um 19:29

Ich bin wieder daaaa
Hallo Mädels!!!!

Wir sind wieder zuhause, wir waren 10 Tage lang bei meinen Eltern, war sehr schön, und Timon hat es auch genossen...war richtig brav, und hat jeden Abend durchgeschlafen ich habe mich vor diese Reise sehr gefürchtet, weil wenn wir nicht zuhase schlafen, schläft er noch schlechter als sonst, aber nein, er hat durchgeschlafen...bin richtig überrascht...ich hoffe dass es weiter so bleibt...
@Schnullerkette: Timon bekommt am Abend immer noch Milchbrei, Flasche ab und zu..manchmal kriegt er auch Brot, aber dafür ist er am Abend meistens zuuu müde

Und was macht ihr morgen? Wir mittagessen morgen bei meinen Schwiegereltern, danach gehen wir bestimmt spatzieren oder Spielplatz, mal sehen...

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!!!

LG Kinga

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2008 um 13:29

Einen wunderschönen Muttertag...
...wünsche ich euch!!!!

Die Sonne scheint, ich habe einen wunderschönen Blumenstrauss bekommen, und das beste: Timon hat heute Nacht 12 Stunden durchgesclafen, dann Fläschchen bekommen und nochmal 2,5 Stunden geschlafen..o mann, das war herrlich, ich kann echt nicht glauben dass auch mein Sohn durchschlafen kann!!! Mädels, drückt mir die Daumen, dass alles so bleibt
Und was macht ihr heute? Wie feiert ihr euer 2. Muttertag?

Meldet euch wenn ihr ein bisschen Zeit habt!!! Liebe Grüsse an die Märzmamis!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2008 um 21:56

Hallo ihr lieben Mamis...
Ich hoffe, ihr hattet alle einen wünderschönen Muttertag und habt euch schön verwöhnen lassen...

Heute morgen haben meine Süßen mir Früstück gemacht und Niklas hat mit im Kindergarten ein Herz mit seinen Handabdrücken gebastelt ( Papa hat zum Vatertag die Füße bekommen )
Außerdem hat Oma am gestern mit beiden kleine Herz Muffins gebacken... Total süß...

Später haben wir dann schön am Haus gegrillt und geplanscht. Aber das tollste war,dass wir nach langer Zeit mal wieder einen ganz tollen Tag zusammen verbracht haben... Bin echt froh, wenn der Umbau geschafft ist und die Zeit nicht mehr so knapp ist... Niklas hat heute als wir gegangen sind auch ganz süß "Tschüß neues Zuhause" gesagt...


Wünsche euch allen noch einen schönen Rest Muttertag...

LG Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2008 um 8:02

Guten morgen,
hoffe dass Ihr alle einen schönen Mamatag hattet. Ich hatte einen.*freu*
Eigentlich wollten wir in den Zoo aber der war so voll das wir dann in den Park gefahren sind. Tyra ist an jeder Blume stehen geblieben und da waren viele*lach*
Aber es war zu süß wie sie die Blumen genau untersucht hat. Am späten Nachmittag waren wir dann auf einen Kinderbauernhof. Hatte Zicken viel kleiner in Erinnerung.
@pimpim Oh das ist ja schön das Timon solange geschlafen hat. Wie war heute die Nacht???Drück Dir die Daumen das er weiter so gut schläft.
@melli ist ja süß was sich deine Family gestern alles einfallen lassen hat*schwärm* Und so ein toller Familien Tag gibt einen auch immer wieder Power
Mensch Tyra und ich haben uns irgendwie einen Aufgesackt, meine Nase läuft mir ja fast davon.
Wünsch Euch allen einen schönen Sonnigen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2008 um 20:41

Hallo
ich hoffe ihr hattet alle super schöne Pfingstfeiertage und konntet das Wetter genießen (soweit ihr das nicht schon geschrieben hattet )
Wir waren Sa/SO bei meinen Schwiegereltern und es war das erste mal das ich mich da richtig wohl gefühlt hab und gar net mehr heim wollte *lach*
dadurch das wir hier nur den Balkon haben kann ich Tabea nicht so frei laufen lassen wie bei denen. Und ihr hat es super gut gefallen,im Sandkasten zu spielen und die neue Rutsche einzuweihen.
Auf Bestellung von meinem Mann haben die mir sogar einen riesen großen Blumenstrauß zum Muttertag gekauft *freu* damit hätte ich so gar nicht gerechnet.

heut waren wir im Freibad,aber das Wasser war dann doch noch arg kalt im babybecken das hatte der Kleinen nicht so gut gefallen aber dafür gab es da gaaaaanz viele Kinder denen man zuschauen konnte also fast wie Urlaub für Mama/Papa.

So jetzt genieß ich noch mein Eis und dann ist leider auch schon das WE zu Ende *heul*

LG Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2008 um 13:42

Schieb hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2008 um 13:28

Schieb
wo seid ihr denn wieder alle ???

Lg Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2008 um 14:07

...
@schnullerkette:

Es liegt wohl am Wetter, aber es ist hier echt ruhig geworden... ;-(
Schön dass du wenigstens da bist. Sitze hier rum und warte, dass Luca wach wird, dann wollen wir noch zum Spielplatz. Naja, müsste noch bügeln aber dass schieb ich bei diesem Wetter vor mir her... Werde mich mal heute Abend ranmachen

@all:
Luca hat bisher eigentlich immer morgens direkt nach dem aufstehen seine Flasche mit Babymilch bekommen. In den letzten Tagen hat er sie aber gar nicht mehr leer getrunken. Hatte das Gefühl, er mag sie nicht mehr. Heute hab ich es mal mit normaler Milch probiert, die hat er ratz-fatz leer getrunken. Meint ihr ich könnte ihm morgends ganz normale Milch geben? Braucht er nicht die Nährstoffe aus der Babymilch noch? War immer froh, dass er wenistens morgens seine Milch getrunken hat, weil er sonst über den Tag verteilt sehr schlecht trinkt...??? Gibt sonst noch jemand von euch normale Milch statt Babymilch?


Wünsche euch noch nen schönen Tag

Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2008 um 14:50

Hi Melanie
ich geb Tabea morgens auch die normale Milch zum Frühstück,sie sind ja jetzt auf jedenfall alt genug für Vollmilch und wenn sie ihm schmeckt umsobesser.
Meine will z.Z. wieder lieber die Babymilch was ich nicht so toll find aber gut bin froh wenn sie überhaupt noch Milch trinkt.
Wegen der Nährstoffe brauchst du dir keine Gedanken machen denn das meiste holen sie sich ja eh aus dem normalen Essen,und in Vollmilch sind ja auch Nährstoffe drin

Stimmt wird wohl das Wetter sein...ich warte auch gerade darauf das Tabea wach wird.

@all wie macht ihr das denn mit dem Mittagessen,wieviel packt ihr den Kleinen auf den Teller und wieviel essen die dann?

Lg Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2008 um 21:01

So
Mir geht es auch wieder besser bin zwar noch bisschen verschnupft aber nicht mehr so schlimm.
Heute war meine beste Freundin da, war richtig schön zu quatschen über Gott und die Welt.
Leider sehen wir uns nur alle paar Monate;(
Tyra war heute auch einfach nur zum Knutschen. Sie hat mir heute so viele Küsse gegeben.
Meistens wenn ich Nein gesagt habe hat sie auch Nein gesagt und dann gab es für Mama einen dicken Schmatzer. Das ist so süß und ich bin so stolz auf sie.
Gestern habe ich abgewaschen und meinte zu Ihr sie soll mir Ihre leere Milli Flasche aus der Stube holen, da hat sie gelacht und ist los gelaufen.
Und tatsächlich sie kam mit Ihrer Leeren Milli Flasche an und reichte sie mir mit einen daa
Muss gleich mal gucken wie meine Rhabarber Grütze geworden ist und die Wäsche muss auch noch rein*seufz*
@schnullerkette: Tyra bekommt immer 2Kleckse auf den Teller. Sie nimmt meistens nur 5Löffelchen und dann war es das. Sie ist meisten zu schnell abgelenkt und will dann was anderes machen*lach*
Aber ich denke das legt sich auch wieder und sie isst dann richtig.

Hoffe es geht auch allen soweit gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2008 um 9:00

@Julia
das ist super was die schon alles verstehen...bin auch immer wieder erstaunt und stolz. Neulich hatte sie was aus dem KiZI ins Wohnzimmer geholt...da meinte ich zu ihr sie solle das doch bitte wieder zurück bringen und was macht sie ...sie dreht sich um und läuft ins KiZi,naja auf halben Weg hat sie die Sachen fallen gelassen aber immerhin *lach*

Ich finde eh das die in den letzten Wochen soooo einen Schub gemacht haben,es kommen immer mehr "Worte" oder sowas was es mal werden soll

So meine mag wieder beschäftigt werden dabei müßte ich soooo dringend mal bügeln,mein Mann hat sich schon beschwert das er keine Hemden mehr für die Arbeit hat (dabei bügelt er sich die meistens selber *lach* )

Lg an alle und genießt nochmal das letzte schöne Wetter
Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2008 um 12:44

@andrea
Das ist echt süß wie sie einen jetzt immer besser verstehen
Finde auch dass sie in letzter zeit einen großen Schub gemacht hat.
*lach*Dein Mann muss sich einfach mal die Zeit nehmen seine Hemden zu Bügel*lach*
Oh meine Nichte(6Jahre) steht wieder draußen und luschert bei mir in die Wohnung, Kinder einfach zum knuddeln.
Bin froh wenn die Ferien vorbei sind und sie wieder zur Schule geht und nicht bei mir vor den Fenster steht *kicher*
Aber ist süß sie will immer mit Tyra draußen spielen.
So werde mal ein Planschbecken aufpusten und Ihr Bälle rein machen. Die wird Augen machen wenn sie wach ist.
Bis später

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2008 um 10:30

Guten Morgen!!!
Sorry dass ich so selten online bin, aber wir bauen gerade ein Haus, nächste Woche beginnen wir mit der Fundamentplatte...wir müssen ganz viele Sachen erledigen, es ist ganz schön stressig...Ende Juni müssen wir auch aus unser Wohnung rausziehn, bis unser Haus fertig wird, werden wir bei meine Schwägerin wohnen...Das Haus kommt am 1. August(Fertighaus) und ich schätze im Oktober können wir einziehen...Ich freue mich schon drauf!!!!

@novi: Timon trinkt aus dem Trinklernbecher mit weichem Silikonschnabel, wir haben bestimmt 5 Trinklernbechern zuhause, aber er will nur diesen(DM)

Ich muss heute noch Badezimmer putzen und am abend bügeln Am nachmittag gehen wir zusammen mit meinem Mann und Timon einkaufen und danach spatzieren..
Was macht ihr heute noch?

Wie schalfen eure Mäuse tagsüber ein? Also ich muss Timon in den schlaf wiegen, sonst schläft er nie ein, wenn ich ihn nur so hinlege, steht er auf und weint Am abend schläft er mit mir im Bett(mein Mann hat dauernachtschicht)ich lege mich mit ihm hin, und bleibe im Bett bis er einschläft...zum glück schläft er immer noch durch...juhuuuu!!!!
Wie und wo schlafen eure Mäuse? Schlafen die von alleine ein,oder müsst ihr ein bischen helfen?

So ich gehe jezt, mein Terrormaus braucht Beschäftigung...Wünsche euch einen schönen Tag noch!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2008 um 21:45

Hey Ihr lieben,
unser Tag war heut nicht so spannend*lach*morgens waren wir schön Frühstücken und nachmittags war ich mit Tyra und meiner Nicht Spazieren.
Heute gab es das erste Mal Spargel in diesem Jahr. Esse Ihn zwar nicht aber mein Schatz freut sich.

@novi habe verschiedene Trinkbecher zu Hause aber irgendwie klappt das noch nicht. Also trinkt Tyra aus der Flasche

@pimpim Also ich lege Tyra meistens gegen 12h in Ihr Bett und dann schläft sie auch gleich ein. Abends schläft sie auch in Ihrem Bett, wenn sie nachts öfter wach wird schläft sie bei uns im Bett.
Oh Bügeln kannst gleich mal zu mir kommen hab da auch noch Bügelwäsche*lach*

@all was bekommen Eure Mäuse zu trinken???Tyra bekommt Wasser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2008 um 16:24

Schönes...
Wochende Euch allen!
Wir haben heute Abend Baby Frei*freu* und gehen auf ein Konzert von den Maggers. Gut Schatzi muss arbeiten aber dafür habe ich Getränke frei.
Tyra macht heute nur Blödsinn *kicher*

So mein kleiner Tyrann will beschäftigt werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2008 um 20:01

Huhu...
wir sind auch wieder da...waren das WE bei meinen Eltern und es war nur anstrengend. Hab gerade kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter und da wird so ein Besuch wirklich zum Horror.

@schlafen,also wir sind nun soweit das wenn unsere Maus müde ist sie allen anderen winkt (das Zeichen zum schnellen einschlafen *lach*) und dann trag ich sie singend ins KiZi. 1.Strophe über der Schulter 2.Strophe liegend im Arm und 3.Strophe summend zum hinlegen und in 80 % klappt es dann auch das sie dann einschläft. Also eigentlich wird sie wach hingelegt.

@trinken, bislang hatten wir für Milch noch die normalen Trinksauger (nuk first choise?) und für Wasser/Tee diesen weichen Latex Aufsatz (Trinklertülle?) der läuft wenigstens nicht aus. jetzt hatte ich von Nuk den ab 12.Monat gekauft mit der festen Tülle aber da bekommt sie nix raus. Weiß auch nicht wie ich es ihr vormachen soll??? Aber sie eigentlich auch gut aus dem Glas/Becher trinken solange ich es halte geht aucvh nix daneben...sie zickt nur oft solange rum bis sie auch mal alleine trinken darf...was dann natürlich in einer komplett Dusche endet (darf sie nur machen wenn eh umziehen angesagt ist

Zu trinken bekommt sie meist Leitungswasser aber in letzter Zeit trinkt sie das nur noch sehr wenig,Mineralwasser mit wenig Kohlensäure schmeckt ihr besser aber das geht halt nicht in den Flaschen. Apfelsaftschorle will sie auch gerade nicht mehr...also hab ich da mal den Hipp Saft Himbeere Erdbeere geholt....den noch mit Wasser gemischt und die Kleine hat auf Ex fast 300ml getrunken. Das Zeug ist aber auch lecker da sie ja eh so zierlich ist ist es mir egal wenn sie da auch mal noch was "süßes" trinkt. Aber nachdem die Flasche leer war hat sie auch wieder Wasser getrunken. Hatte wahrscheinlich nur mal Lust auf "was anderes"

So ein langer Roman geworden...ich wünsch euch allen eine schöne Woche bis dann
Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2008 um 12:01

Geschlossen!!!!
Bitte im neuen Thread schreiben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest