Forum / Mein Baby

Masern einzel impfung

Letzte Nachricht: 9. Mai 2014 um 21:01
L
lynn_12691363
09.05.14 um 15:33

Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Bei uns stehen demnächst U6 und somit die nächste impfung an.
Gleich vorweg: ich bin kein impfgegner, aber möchte gerne gewisse impfungen nach hinten verschieben.
Hat jemand schon mal anstatt der üblichen mmr impfung nur masern impfen lassen? Den impfstoff müsste man wohl nach deutschland aus der schweiz oder frankreich importieren, da es ihn in DE gar nicht mehr gibt.
Wie waren da die impfreaktionen der kleinen?

Mehr lesen

S
selene_12148207
09.05.14 um 16:30

Masern einzeln
ist auch eine lebendimpfung und das heißt, dass es eigentlich keine wirklichen vorteile hat, das einzeln zu machen.

wir haben das komplettpaket genommen und meiner war die ganze woche etwas hinüber. konnte mal abends nicht schlafen oder war tagsüber einfach matt. und am 8ten tag danach hatte er 24stunden lang erhöhte temperatur. wenn du das aufteilst, dann hast du das eben mehrfach und für die kleinen ist das auch nicht toll.

Gefällt mir

L
lynn_12691363
09.05.14 um 18:44

Ich
Möchte es nicht aufteilen..am liebsten würde ich die komplette mmr impfung bis zum kindergarten aufschieben. In unserer familie hatten in den letzten 2 jahren 3 von 4 kindern nach dieser impfung mehrere fieberkrämpfe inkl längerer atemaussetzer. Es besteht also schon ein erhöhtes risiko. dieses sinkt aber ab etwa 3 jahren laut unserem kinderarzt.
da ich masern aber nicht lustig finde würde ich ggf vorher masern impfen, wenn er mit einem kranken in kontakt kommt oder die masern vor ort ausbrechen, da diese impfung ja sofort wirkt.


Schwer mit dem handy zu erklären

Gefällt mir

L
lili_12725909
09.05.14 um 18:47

Meine
Kinder haben alle die mmrv impfung kurz vor kiga eintritt bekommen.
mein kia macht das gar nicgt anders.
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lynn_12691363
09.05.14 um 18:51

Elswedy
Oh danke für diese antwort! Das gibt mir gerade sicherheit, dass meine "idee" gar nicht so falsch ist

Gefällt mir

G
guto_13022628
09.05.14 um 20:12

Ich habe mmr
Erst mit 4,5 impfen lassen.
Die neuen kombiimpfstoffe haben oft besser verträgliche kOnservierungsstoffe.
LG

Gefällt mir

G
gowri_11876193
09.05.14 um 21:01

Es...
... muss schon irgendeinen besonderen (?) Einzelimpfstoff in Deutschland geben!!
In einem Städtchen ein paar Kilometer von hier gab es vor ein paar Jahren mal zwei Masernfälle. Damals ging durch die Presse, dass die Eltern ungeimpfter Kinder sich ans Gesundheitsamt wenden könnten, zu einer sog. Riegelungsimpfung. Einmalige Impfung, die SOFORT Schutz bietet.
Leider weiss ich nichts genaueres, aber vielleicht kannst du dich ja mal bei eurem Gesundheitsamt schlau machen, was das für ein Impfstoff ist?

Tiri

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers