Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Masern in kita, kind hinschicken oder daheim lassen?

Masern in kita, kind hinschicken oder daheim lassen?

12. Mai 2014 um 15:20 Letzte Antwort: 12. Mai 2014 um 15:40

Huhu,

Heute morgen rief mich eine Freundin an. In deren Kita gab es wohl einen Masernfall. Der Sohn,der die Kita besucht, ist geimpft, aber sie hat eine zwei Monate alte Tochter zuhause.
Sie war sich unsicher, ob sie den Großen schicken kann oder besser nicht. Was meint ihr denn? Ich war etwas überfordert. Wenn der Sohn immun ist, kann er es Ja auch nicht übertragen, aber man hört auch von Fällen von Masern trotz Impfung, nur halt schwächer. Das wäre ja trotzdem fatal..

Mehr lesen

12. Mai 2014 um 15:29

Am
besten den KiA des vertrauens befragen... bei einem zwei monate alten Säugling zuhause, wäre ich auf jeden fall vorsichtig!

Gefällt mir
12. Mai 2014 um 15:40

Ich
würde das Kind zuhause lassen. Das ist vielleicht nicht rational, aber vor Masern vor dem 1. Geburtstag habe ich richtig Angst.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club