Home / Forum / Mein Baby / Masha / Mascha

Masha / Mascha

8. Mai 2008 um 13:21 Letzte Antwort: 25. Mai 2008 um 23:11


Hallo,

wie gefällt Euch dieser Mädchenname und welche Schreibweise würdet Ihr bevorzugen ?

Liebe Grüsse

Mehr lesen

8. Mai 2008 um 13:42

Mmh hört sich
irgendwie polnisch oder soetwas an. Ich persönlich mag ihn nicht so, aber geschmäcker sind verschieden! wenn dann ohne c.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2008 um 14:17

Finde
Mascha sehr schön und ganz schön selten. Kenne nur eine erwachsene Mascha (eine Deutsche) und sie kommt mit dem Namen sehr gut zurecht. Werde auch klassisch Mascha schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2008 um 15:41

Finde den Name okay,
auch wenn ich dabei als erstes irgendwie an Masche denken muss!
Würde den Namen übrigens Mascha schreiben!

LG,
Wencke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2008 um 15:43

...
Mascha!

Erinnert mich aber zu sehr an die Masche..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2008 um 18:16

Ja, Mascha ist russischer Name
und ist eigentlich bloß eine Koseform von Maria. Ich finde es merkwürdig, dass man in Deutschland so eine Vorliebe für Kose- und Abkürzungsformen von verschiedensten Namen hat. In Russland wird kein Standesamt auf die Idee kommen, ein Kind mit dem Kosenamen zu registrieren. Also Maria wird dann in die Geburtsurkunde geschrieben und zu Hause heißt das Mädchen dann Mascha oder Marusja oder auch Manjascha.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2008 um 20:47

Gefällt
mir überhaupt nicht .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2008 um 20:49

...
ich finde Marsha gut, Masha ist auch noch okay, aber Mascha mag ich nicht so.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2008 um 20:53

...
Mascha ist ganz nett

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2008 um 23:31

...
ist echt ein netter Name, würde ihn Mascha schreiben.... als alternative vllt noch Mischa/Misha?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2008 um 8:21
In Antwort auf miina_12564010

...
ist echt ein netter Name, würde ihn Mascha schreiben.... als alternative vllt noch Mischa/Misha?

Mischa ist
doch Jungsname, eine russische und (auch sehr verbreitet) russisch-jüdische Koseform von Michail/Michael

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2008 um 13:48
In Antwort auf paloma_12886550

Mischa ist
doch Jungsname, eine russische und (auch sehr verbreitet) russisch-jüdische Koseform von Michail/Michael

Also ich
kenne den Namen jetzt nur von
Misha Barton (OC CA) allerdings sehen die das in den USA eh anders mit den Namen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2008 um 23:11

Mascha
Ich habe meine Tochter Mascha genannt. Ich finde den Namen superschön. Es gibt aber durchaus Zeitgenossen, die Mascha schrecklich finden!
LG Birgit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram