Home / Forum / Mein Baby / Mat(h)ilda + ZN

Mat(h)ilda + ZN

22. April 2008 um 14:28

Hallo zusammen!

Wie findet ihr Mat(h)ilda denn allgemein so?

Würde er zu Anna passen?
Denkt ihr würde der Name irgendwann zu der Abkürzung Hilda/Tilda werden? Das fände ich nämlich schrecklich.

Welche Schreibweise würdet ihr denn bevorzugen?

Ich finde Mathilda ist die klassischere Variante und vom Schriftbild gefällt es mir auch besser.
Matilda hat für mich irgendwie einen nordischen Touch und wirkt moderner.
Wie seht ihr das?

Sprecht ihr Mathilda und Matilda eigentlich sehr unterschiedlich aus? Für mich ist es ein eher geringer, kaum merklicher Unterschied.

Habt ihr vl Ideen für ZN? Tue mir dabei sehr schwer, da Mat(h)ilda alleine schon dreisilbig ist und schon ohne ZN viel hermacht. Was meint ihr?

Danke & LG

Mehr lesen

22. April 2008 um 14:36

Hey
finde Mathilda in der variante sehr schön. aber ohne zweitnamen.
lg sarah 24.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 18:18

...
Hallo,

ich liebe Mathilda, ist auch einer meiner Favoriten . Mit h sieht der Name für mich kompletter, vom Schriftbild schöner aus.
Wenn deine erste Tochter auch einen ZN hat, würde ich allein aus dem Grund auch zu Mathilda einen ZN dazunehmen .
Wie gefallen dir:

Mathilda Louise
Mathilda Elise
Mathilda Skadi
Mathilda Heleen
Mathilda Pauline
Mathilda Charlotte
Mathilda Vianne
Mathilda Jördis
Mathilda Felice

oder Mathilda Junis ...wäre mein derzeitiger Favorit .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2008 um 11:38

...
Die Tochter meiner Freundin heißt Mathilda Sophie Luise

Liebe Grüße und alles Gute

Hipp
Mathilda finde ich im Übrigen sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper