Home / Forum / Mein Baby / Matea, Mathea oder Mattea

Matea, Mathea oder Mattea

1. Juli 2010 um 13:35 Letzte Antwort: 4. Juli 2010 um 12:36

Wie schon in der Betreffzeile zu sehen ist bin (erstmal nur ich) mir unschlüssig wie ich den Namen schreiben soll.
Die Große Schwester heißt Mara und ich will auf jeden Fall eine Matea/Mathea/Mattea !!!
Bei Mathea bin ich mir so unsicher weil hinterher eine "Thea" daraus wird !?? Das will ich auf gar keinen Fall!
Ich tendiere deshalb zu Matea ???? Aber irgendwie halt total unsicher.... WAS MEINT IHR ??????????

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Sonja ,24.SSW

Mehr lesen

1. Juli 2010 um 13:47

Schwierig...
Hallo,
es ist nicht einfach, sich zu entscheiden... da aber die große Schwester Mara heisst, würde ich eher zu "MATEA" tendieren (keine Verdoppelung, keine "h").
Mattea wäre eher italienisch, Mathea weiss ich nicht so recht... Matea ist dann eher die spanische (ich glaube auch croatische, bin aber nicht sicher) Variante.

Schöner Name, egal in welcher Ausführung
Ich gebe meine Stimme aber der MATEA

Ciao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2010 um 18:50

...
Eindeutig Mathea!! das sieht einfach am besten aus und die meisten würden es auch so schreiben...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2010 um 21:26


Also irgendwie erinnert mich der Name, egal in welcher Schreibweise, an das Wort Mathematik

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2010 um 22:13

Meine Stimme geht an
MATHEA, alles andere sieht seltsam aus...
wobei ich die männliche Variante komischerweise mit h ganz blöd finde und MATEO nehmen würde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juli 2010 um 0:31

Ich denke
Mathea wegen der Herkunft.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juli 2010 um 15:25
In Antwort auf darcey_12365483

Ich denke
Mathea wegen der Herkunft.
lg

...


Bin auch für die Schreibweise Mathea

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2010 um 12:36

DANKE
Ihr habt uns überzeugt!!!

Es wird MATHEA werden !!!!!!!!!
Ich hoffe es bleibt auch beim Mädel !!!

LG Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram