Home / Forum / Mein Baby / Matratze für Bauchschläfer

Matratze für Bauchschläfer

2. September 2014 um 22:01 Letzte Antwort: 3. September 2014 um 13:13

Hallo,

wir überlegen demnächst ein größeres Bett anzuschaffen (70x140) und der Kleine dreht sich in letzter Zeit nachts meist auf den Bauch.

Gibt es für Bauchschläfer spezielle Matratzenempfehlungen? Wenns geht, sollte sie auch allergikergeeignet sein.

Mehr lesen

2. September 2014 um 23:37

Soweit
Ich weiß am besten möglichst atmungsaktiv. Also mit so Luftkanälen. Und keine wasserabweisende Auflage, weil die die Luftzirkulation behindert.

Meine persönliche Meinung zu wasserabweisend: würde drauf verzichten, um die Luftzirkulation nicht zu verhindern. Es gibt auch so wasserabweisende angeblich trotzdem luftdurchlässige Matratzen. Nur irgendwie müssen die ja auch funktionieren und laut einer Verkäuferin geht das mit speziellen chemischen Beschichtungen. Aber wer mag sein Kind schon auf so ner Chemie schlafen lassen...

Wir haben die Dornröschen von mfo, die hat Ökotest und Warentest gewonnen. Sollte was durchgehen, kann man den Matratzenbezug abnehmen und waschen. Zur Not lässt man dann nur eine Seite oben während die andere gewaschen wird (nicht trocknergeeignet).

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2014 um 0:02

Wir haben
Eine von Alvi, mit extra Luftkanälen, aus diesem Grund. Es ist schon eine Weile her, Aber ich hab damals auch nach Siegeln ausgewählt, bezüglich der Stoffe in der Matratze, die beim auf dem Bauch schlafen Ja wirklich direkt eingeatmet werden.
Von Wasserdichten Auflagen würde Ich auch abraten, unsere Alvi hat aber einen Bezug, der bisher alles aufgesaugt hat. Kann man problemlos in der Maschine waschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2014 um 13:13

Empfehlung
Wir haben vor kurzem selbst erst eine Kindermatratze gekauft. Ich kann dir nur empfehlen, einige Testberichte durchzulesen bevor du dich entscheidest. Mir hat die Dornröschen Matratze gut gefallen (Ausführlicher Test hier zu finden: http://www.matratzencheck.de/matratzen/matratzen-test/baby-und-kindermatratzen/die-kinderbett-matratze-ascade-dornroeschen-von-mfo-im-test/ ). Ob das auch für Bauchschläfer gut ist ... wieso nicht!? Was sollte dagegen sprechen. Sie sollte halt weich sein und nicht zu hart!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper