Home / Forum / Mein Baby / Matratze für den Kinderwagen?

Matratze für den Kinderwagen?

24. Mai 2007 um 8:54

Hallo,

wir haben den Racer S von Hartan gekauft und sind bis jetzt sehr zufrieden damit. Als wir ihn kauften, fragte ich nach eine Matratze. Im Geschäft sagten sie zu mir, es wäre nicht nötig. So und jetzt (meine Tochter ist 2 Monate alt) überlege ich, ob es doch nicht besser wäre, dass die Tragetasche (wir haben die Softtragetasche) eine Matratze hätte. Momentan habe ich eine Decke als "matratze", wird aber jetzt mit den steigenden Temperaturen etwas zu warm.

Was meint Ihr?

Danke und Gruß

Mehr lesen

24. Mai 2007 um 11:47

"Hallo"
Also wir hatten den Teutonia Joe Kinderwagen mit der Softtasche. Und die Verkäuferin meinte gleich ich sollte auch die Matratze kaufen. Wäre für die kleinen besser. Meine Tochter ist im Winter 05 geboren und die Verkäuferin meinte das würde auch was wegen der kälte bringen.

Jetzt im Sommer geht es ja nicht so um die kälte, sondern eher um das bequeme liegen. Also ich würd noch eine kaufen. So teuer sind die ja nicht. Wir haben eine Matrazte von Teutonia, hat damals nur 10 gekostet. Weil die Lager ausverkauf hatten.

LG
Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 12:01

Hallo,
wir haben auch den gleichen Kiwa, hartan Racer S mit Softtragetasche.
Ich hab keine zusätzliche Matratze gekauft. Felix ist letztes Jahr im Mai geboren und somit auch über den Sommer (liegend) damit zurechtgekommen.
Ich hatte nur immer ein Baumwolltuch drin liegen, da es ja teilweise ganz schön heiss war und so sein *Babyschweiss* gleich aufgesaugt wurde.

Kannst ja mal nachfragen ob es für den Racer bzw. die Tragetasche überhaupt ne Matratze gibt und machst mal Probeliegen im Laden.

Also ich behalt den Wagen ja, und beim zweiten Kind irgendwann mal, mach ich da aber auch keine Matratze rein.

Nu jut, liebe Grüße von

Ulrike mit Felix (*18.05.06)

24. Mai 2007 um 19:30
In Antwort auf yentl_12572258

"Hallo"
Also wir hatten den Teutonia Joe Kinderwagen mit der Softtasche. Und die Verkäuferin meinte gleich ich sollte auch die Matratze kaufen. Wäre für die kleinen besser. Meine Tochter ist im Winter 05 geboren und die Verkäuferin meinte das würde auch was wegen der kälte bringen.

Jetzt im Sommer geht es ja nicht so um die kälte, sondern eher um das bequeme liegen. Also ich würd noch eine kaufen. So teuer sind die ja nicht. Wir haben eine Matrazte von Teutonia, hat damals nur 10 gekostet. Weil die Lager ausverkauf hatten.

LG
Nadine

Hallo
Ich würde dir auch raten eine Matratze zu kaufen. Am besten haben die Matratzen von Alvi abgeschnitten in punkto, Luftdurchlässigkeit und Hautfreundlichkeit!

Ich denke auch, dass das für die Kleinen bequemer ist. Also bei Sophia war das so!!!

Lg Carmen + Sophia, 8 MOnate

27. Mai 2007 um 12:35

Danke!
Danke Euch für die Antworten.
Demnächst werden wir ins Babygeschäft gehen und dort nochmal fragen, um uns endlich zu entscheiden.

Gruß

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook