Home / Forum / Mein Baby / Matratze schimmelt wegen Angelcare!

Matratze schimmelt wegen Angelcare!

26. Februar 2013 um 19:26

Ja Ladies, klingt komisch, is aber leider so!

Sohnemann hat mir heut Mittag ins Bett gereiert - natürlich war grad in dem Moment der Matratzenschutz in der Wäsche! Ich wollt also die Matratze mit Essigwasser auswaschen und was seh ich... da wo die Matratze auf der Angelcarematte lag schimmelt sie
Das muss richtig schnell gegangen sein, im Januar beim Betten-Gerneralputz war nämlich noch alles in Ordnung und beim Bettwäschewechsel ist mir auch nie was aufgefallen

Ich nehm mal an das Juniors Flasche mal wieder leicht ausgelaufen ist und die Feuchtigkeit sich dann am Kunststoff von Angelcare gestaut hat was zu Schimmel führte.

Gut, er sollte eh DEMNÄCHST ein neues, größeres, umbaubares Bett bekommen... jetzt muss das halt sofort sein. Wär ja blöd für nen 20 Monate alten Bub nochmal ne neue 120er Matratze zu kaufen.

Also, wer so ein Gerät benutzt - denkt dran die Matratze wöchentlich zu drehen damit euch sowas nicht passiert

Mehr lesen

26. Februar 2013 um 19:31

Oh da bist aber n einzelfall........

Ich kann sie garnicht drehen da eine seite sie babyseite is und die andere die kelinkind seite und somit etwas weicher is......also bis jetzt is mir das nicht passiert.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 19:35
In Antwort auf pippa_12857360

Oh da bist aber n einzelfall........

Ich kann sie garnicht drehen da eine seite sie babyseite is und die andere die kelinkind seite und somit etwas weicher is......also bis jetzt is mir das nicht passiert.

LG

Dann dreh doch einfach das Fußteil zum Kopfende und so... dann is auch gedreht

Ja, bei mir gings jetzt auch 20 Monate gut... und plötzlich das

26. Februar 2013 um 19:40

Wir haben den Angelcare auch im Einsatz aber was soll da schimmeln? Mein Kind trinkt keine Flasche im Bett und wenn sie auslaufen würde, dann trocknet man doch die Matratze und wischt sie ab....ich meine da muss doch ne ganze Menge auslaufen, damit das durch die Matratze geht Hast du das Angelcare gebraucht gekauft? Vielleicht waren da schon die Schimmel Sporen dran vom Vorgänger

26. Februar 2013 um 19:42
In Antwort auf lela_12725663

Dann dreh doch einfach das Fußteil zum Kopfende und so... dann is auch gedreht

Ja, bei mir gings jetzt auch 20 Monate gut... und plötzlich das

STIMMT
Aber ich denke echt das es n einzelfall is

bei meiner ersten tochter hatte ichs sogar 27 monate und bei meiner kleinen jetzt 4 monate

26. Februar 2013 um 20:14

Sinnvole Tipps für Mamis
http://mamizumami.blogspot.de/

26. Februar 2013 um 20:18
In Antwort auf sondra_12446405

Sinnvole Tipps für Mamis
http://mamizumami.blogspot.de/

und was hat das mit dem Thread zu tun? Ich meine wenn jetzt jeder überall seine Blogs bewirbt, dann nimmt es wohl bald überhand

26. Februar 2013 um 21:21

Ich weiß!
Hab ja auch nicht gesagt das der Angelcare schuld daran ist.... liegt einfach nur an der großen Kunststofffläche durch die die Matratze nicht "atmen" kann

26. Februar 2013 um 21:24
In Antwort auf freizeitkluge

Wir haben den Angelcare auch im Einsatz aber was soll da schimmeln? Mein Kind trinkt keine Flasche im Bett und wenn sie auslaufen würde, dann trocknet man doch die Matratze und wischt sie ab....ich meine da muss doch ne ganze Menge auslaufen, damit das durch die Matratze geht Hast du das Angelcare gebraucht gekauft? Vielleicht waren da schon die Schimmel Sporen dran vom Vorgänger

Kann eigentlich nicht am AC liegen
Das ist zwar gebraucht, aber auch schon 20 Monate bei uns im Einsatz^^

26. Februar 2013 um 21:26

War ich auch schon am überlegen
aber ich glaub meiner ist einfach noch nicht soweit. Wenn da kein Gitter mehr am Bett wäre würde der bestimmt lieber auf wanderschaft gehen statt zu schlafen... ich glaub das kann noch ein Jahr warten

Und macht ja auch nix, wir wollen jetzt ein 140x70 Bettchen kaufen das man umbaun kann, sollte sich doch noch irgendwann in den nächsten 1,5 Jahren ein Geschwisterchen auf den Weg machen können wir es immernoch dafür weiterbenutzen.

28. Februar 2013 um 0:00

Hier noch n einzelfall....
Habs ebenfalls bemerkt, weil Mini so ziemlich das ganze Bett vollgereihert hatte ....

Mit der neuen Matratze ists nicht mehr passiert.....

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club