Home / Forum / Mein Baby / Matschauge bei 7 Wochen altem Baby

Matschauge bei 7 Wochen altem Baby

1. November 2011 um 13:50

Und, weils so schön war, noch einer.

Mein Kleiner hat quasi seit der Geburt ein verklebtes Auge. Mal mehr, mal weniger schlimm. Als ich noch gestillt habe, hat Muttermilch ganz gut geholfen, aber es kam immer wieder. Außer, dass ich das Auge momentan mit einem feuchten Wattepad von außen nach innen reinige, machen wir nichts weiter, weil es ja EIGENTLICH nichts Schlimmes ist.
So langsam könnte es aber mal weggehen, also seid ihr gefragt. Was kann man noch am besten dagegen tun?

LG

Mehr lesen

1. November 2011 um 13:55

...
meine Große hatte das bis zum 3ten Lebensjahr und die Kleine ein paar Wochen.
Man kann es immer wieder auswaschen mit abgekochtem Wasser. Augentrosttropfen ( Homöopathisch) und Schüssler Salze hab ich genommen damit bin ich am besten gefahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 14:13

Schwarztee
Hallo

Unsere Kleine hatte das auch. Die Hebamme hat uns geraten, ein Schwarztee-Beutel in ein wenig heisses Wasser zu tunken, abkühlen lassen und dann direkt damit das Auge zu reinigen. Hat wunderbar geholfen und war innert kürzester Zeit weg.

Lg, B

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 14:29

Kenn ich
Meine Kleine hat auch immer ein verschleimtes Guggel vor allem nach dem Schlafen und nach dem Schreien. Wir wischen immer mit abgekochtem Wasser aus und sie kriegt Augentropfen vom KiA, aber nix hilft...wir sind jetzt einfach geduldig und wenn alles nichts bringt, wird wohl auch der Tränenkanal geöffnet.
Am Freitag ist U4, da frag ich mal wieder nach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 18:18
In Antwort auf amitini

...
meine Große hatte das bis zum 3ten Lebensjahr und die Kleine ein paar Wochen.
Man kann es immer wieder auswaschen mit abgekochtem Wasser. Augentrosttropfen ( Homöopathisch) und Schüssler Salze hab ich genommen damit bin ich am besten gefahren.

Euprasia
Aus der Apotheke hilft auch.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen