Home / Forum / Mein Baby / Matteo, Alessio oder Massimo

Matteo, Alessio oder Massimo

28. Mai 2011 um 17:09 Letzte Antwort: 5. Juni 2011 um 18:34

Hallo,

unser 1. Sohn heisst Alessandro.

Wir suchen jetzt einen Namen für unseren 2. Sohn.

Zur Auswahl stehen:

Alessio

Matteo

Massimo.

Unser Nachname ist Capobianco.



Vielen Dank vorab für die netten Antworten

Mehr lesen

28. Mai 2011 um 18:00

Ganz klar
Matteo

Sorry, aber Alessio geht ja gar nicht, wenn das erste Kind schon Alessandro heißt. Und Massimo erinnert mich eher an einen Schrank von Mann. Noch dazu kannt ich mal einen Massimo und der war nicht so helle

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 18:16


Matteo heisst hier im Moment jeder 2. Junge
Schöner Name, aber eben zuuuuu häufig!!

Hm.....wenn es einer von den 3 sein muss, dann Massimo.
ABER gibt ja noch soooo schöne italienische Namen
Vielleicht gefällt euch ja noch ein anderer

LG
Ivonne

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 18:19


Eindeutig Matteo

Alessio ist viel zu ähnlich zu Alessandro....
Und Massimo gefällt mir nicht..

Liebe Grüße
Christin mit Sophia

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 18:27

Matteo
So hätte ich meinen Sohn genannt, hab zwei Mädels. Massimo find ich persönlich ......

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 18:37

huhu
Matteo ist echt schrecklich das klingt voll nach öko sorry

Meine beiden favoriten sind massimo und alessio

Naja vielleicht liegt es daran das meine beiden so heissen

Und massimo klingt auch nicht nach fett oder dumm.... Und wenn man jedesmal den namen mit einer person in verbindung bringt die man mal kannte oder kennt dann würde man am ende echt ne magere auswahl haben

Matteo ist voll altbacke und dazu noch viel zu häufig ist ja schon fast wie luca jedes zweite kind hat einen der beiden namen öde

Alles liebe
Jumada massimo 3 jahre alessio 3 wochen

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 18:42



Gefällt mir
28. Mai 2011 um 18:43


Gefällt mir
28. Mai 2011 um 18:43
In Antwort auf etta_12319533

huhu
Matteo ist echt schrecklich das klingt voll nach öko sorry

Meine beiden favoriten sind massimo und alessio

Naja vielleicht liegt es daran das meine beiden so heissen

Und massimo klingt auch nicht nach fett oder dumm.... Und wenn man jedesmal den namen mit einer person in verbindung bringt die man mal kannte oder kennt dann würde man am ende echt ne magere auswahl haben

Matteo ist voll altbacke und dazu noch viel zu häufig ist ja schon fast wie luca jedes zweite kind hat einen der beiden namen öde

Alles liebe
Jumada massimo 3 jahre alessio 3 wochen


kannst du nicht einfach deine Meinung schreiben und den anderen ihre Meinung lassen?! Und den kannst du dir echt stecken, sorry!

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 18:56
In Antwort auf kruemel0910


kannst du nicht einfach deine Meinung schreiben und den anderen ihre Meinung lassen?! Und den kannst du dir echt stecken, sorry!


Ja ich habe auch nur meine meinung geäußert

Und wenn mir danach ist
So zu machen ist es so ob es dir passt oder peng!!!! Kann dir doch egal sein

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 19:02
In Antwort auf etta_12319533


Ja ich habe auch nur meine meinung geäußert

Und wenn mir danach ist
So zu machen ist es so ob es dir passt oder peng!!!! Kann dir doch egal sein


Aber es ist ja schon was anderes, ob ichhier einfach meine Meinung äußere oder ob ich die meiner Vorschreiberinnen mit dem hier kritisiere. Und das ist auch nur meine Meinung

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 19:10

Also....
.... wenn es unbedingt einer von diesen 3 Namen sein soll, würde ich auch Matteo wählen. Die beiden anderen gefallen mir persönlich gar nicht

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 20:33

Also
Ich finde auch Alessio ähnelt Alessandro zu sehr.Am Besten gefällt mir Matteo.Er ist der kürzere Name im Vergleich zu Massimo und passt daher sehr gut zu Eurem langen Nachnamen.

Ich persönlich kenne oder kannte keinen Matteo und das obwohl ich mehrere Jahre auf der hiesigen Entbindungsstation gearbeitet habe.

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 20:41

Matteo
Also ich schließe mich der Meinung von vielen hier an... Allessio ist zu ähnlich zum großen Bruder und Massimo klingt für mich nach unintelligentem muskulösem Macho... Aber euch muss der Name gefallen!
Liebe Grüße

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 21:47

Noch vorschläge
Noch vorschläge

Gefällt mir
29. Mai 2011 um 0:44


Huhu hab noch nie gehört das aus massimo masse geworden ist

Eher Mino oder Mimi oder Massi

Jaja das leidige thema mit den namen

Gefällt mir
29. Mai 2011 um 22:12

Noch meinungen dazu bzw. sogar neue vorschläge ???
Noch meinungen dazu bzw. Sogar Neue vorschläge ???

Gefällt mir
29. Mai 2011 um 22:41

Mattheo ist toll

Gefällt mir
29. Mai 2011 um 22:43

Matteo
Finde ich toll

Gefällt mir
29. Mai 2011 um 22:56

Diego capobianco ?
Diego ?

Gefällt mir
29. Mai 2011 um 23:21

Hallo
finde Matteo auch am Besten, wie die anderen auch schon
geschrieben haben, ähnelt Alessio Alessandro zu sehr.

Lg Sandra
mit Alessia (2,5 J.) und Luca Marco ( 3 Monate)





Gefällt mir
30. Mai 2011 um 11:54

Diego ?
Diego ?

Gefällt mir
30. Mai 2011 um 12:57
In Antwort auf ennis_12450675

Diego ?
Diego ?

Und
wie gefällt dir Ricardo ?

Gefällt mir
30. Mai 2011 um 19:32


Unabhängig das es schon ein alessandro gibt

Welche name gefällt euch am besten ???

Alessio
Matteo
Diego

Capobianco

Gefällt mir
30. Mai 2011 um 20:10

???
???

Gefällt mir
30. Mai 2011 um 23:12

Vorschläge ?
Vorschläge ?

Gefällt mir
30. Mai 2011 um 23:39


Sei mir nich böse, aber is nich langsam genug?

Es bringt nichts, wenn du noch 100 mal fragst, am Ende musst du den Namen nehmen, der euch gefällt.

Alles Gute.
das Hexi

Gefällt mir
31. Mai 2011 um 15:38

Matteo oder Alessio Capobianco ???
Matteo oder Alessio Capobianco ???

Gefällt mir
31. Mai 2011 um 19:59

Noten ?
Noten ?

Gefällt mir
31. Mai 2011 um 20:16

...
Mizzio oder mio?

Gefällt mir
1. Juni 2011 um 10:52

Wir nehmen alessio capobianco
Wir nehmen Alessio Capobianco

Gefällt mir
1. Juni 2011 um 22:09

Bitte namen benoten mit kommentare, danke
Bitte namen benoten mit kommentare, danke

Gefällt mir
1. Juni 2011 um 22:17

Boykott!!!!

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 18:34

?
?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers