Home / Forum / Mein Baby / Max oder Maximilian; Lisa-Marie oder Lena-Sophie

Max oder Maximilian; Lisa-Marie oder Lena-Sophie

8. November 2008 um 16:56

Hallo!

Ich bin in der 33.Woche und wir haben immer noch keinen sicheren Namen Da wir uns überraschen lassen wollen, wissen wir das Geschlecht natürlich nicht.

Für einen Jungennamen haben wir uns auch eigentlich geeinigt, entweder einen Max oder einen Maximilian?! Welchen findet ihr schöner??

Bei den Mädchennamen sieht es schon etwas schwieriger aus! Im Moment stehen wir bei Lisa-Marie oder Lena-Sophie. Welchen findet ihr da schöner??

LG, Sophie & Philipp + Ü-Ei inside 33.SSW

Mehr lesen

8. November 2008 um 17:04

Also
bei Jungen bin ich ganz klar für Maximilian.
und bei den Mädchen tendier ich eher zu Lena-Sophie. Einfach daher, da mir der Name Lisa nicht gut gefällt und somit auch dir Kombi nich so sehr..
Welche Kombination ich aber am aller schänsten finde wäre Lena-Marie. Eben auch weil du selbst ja schon Sophie heißt.

Liebe Grüße
Mami mit Damian Luca und Feé-Isabel

Gefällt mir

8. November 2008 um 17:47

Hi sophie
ich find maximilian und lena-sophie schöner!

Gefällt mir

8. November 2008 um 19:50

.
Maximilian

Weil das der vollständige Name ist; Max als Rufname ist auch schön, aber der ist eben nur die Kurzform.

Die Mädchennamen finde ich beide nicht besonders schön, aber Lena-Sophie fänd ich dann doch besser, weil Lisa-Marie zu sehr an die Presley-Tochter denken lässt.

Gefällt mir

8. November 2008 um 20:58

Glückwunsch
Also bei den Jungs eindeutig Maximilian
(Max ist als Abkürzung völlig Ok aber als EN finde ich Maximilian einfach schöner )
Bei den Mädchen habt ihr euch für sehr klassische und schöne Namen entschieden, mir persönlich gefallen keien Doppelname deswegen würde ich eher zu einer Lisa Marie oder einer Lena Sophie neigen.
Als EN gefällt mir Lisa am Besten, ich finde die Idee mit Sophie hintendran (vermutlich von deinem Namen abgeleitet) sehr schön. Deswegen würde ich für eine Lisa Sophie oder für eine Lisa Marie stimmen
Lena ist zwar auch schön, gefällt mir persönlich aber nicht so gut wie Lisa
LG

Gefällt mir

8. November 2008 um 22:34

...
Danke für Eure Antworten. Bei den Jungennamen haben wir uns entschieden, es wird ein Maximilian und rufen tun wir ihn dann Max Die Idee fanden wir einleuchtend.

Nur bei den Mädchennamen wissen wir nicht so genau. Eigentlich fänden wir auch Lea hübsch... Lisa finde ich bis jetzt am schönsten aber mich haut kein Name vom Hocker..

Warte einfach noch auf ein paar Antworten!

Gefällt mir

9. November 2008 um 12:23

...
Hallöchen =)

Lena-Sophie finde ich sehr schön =)
Wie gefallen dir folgende DN?

Lia-Sophie
Lea-Sophie
Lia-Marie
Sophia-Lena


LG

Gefällt mir

9. November 2008 um 12:39

...
Danke nochmal für die Antwort aber es hat sich jetzt erledigt!!! Wir haben jetzt zwei völlig andere Namen genommen und wir sind uns sooooooooooooo sicher!!!!

Ein Junge wird Benjamin heißen und ein Mädchen Pauline Wie findet ihr die zwei Namen??

Gefällt mir

9. November 2008 um 15:02

....
Ich finde Maximilian schöner! Oder noch besser: Emilian
Lena-Sophie finde ich viel schöner als Lisa-Marie!
Aber warum nimmt ihr nicht nur Lena?

LG
Fabienne mit Emilia,Robin und Noah inside

Gefällt mir

9. November 2008 um 15:13
In Antwort auf mamasophie2008

...
Danke nochmal für die Antwort aber es hat sich jetzt erledigt!!! Wir haben jetzt zwei völlig andere Namen genommen und wir sind uns sooooooooooooo sicher!!!!

Ein Junge wird Benjamin heißen und ein Mädchen Pauline Wie findet ihr die zwei Namen??


Also Benjamin finde ich total klasse!
Dann kan man Ben,Benni,Benno rufen, ganz schön!
Pauline mag ich nicht so, Paulina ist viel schöner! Oder Paula

LG

Gefällt mir

9. November 2008 um 15:28

...
Ich bin für Maximilian bzw. Lisa-Marie

Gefällt mir

9. November 2008 um 15:42

...
Benjamin und Paulina/Pauline sind super!!!!

Gefällt mir

14. November 2008 um 8:50

Hallo!
finde bei dne Jungennamen ganz klar Max schöner!
und bei den Mädchennamen klingt lena- sophie echt süß

Gefällt mir

14. November 2008 um 20:38

...
Bei Max und Maximilian habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, für was ich mich entscheiden würde...
Allerdings finde ich, dass das eigentlich auch aufs Gleiche hinausläuft: Ein Max wird er so oder so (toller Name übrigens! ) Wenn ihr einen NN habt, der kurz ist oder mit S beginnt, würde ich Maximilian bevorzugen...

Bei den Mädels ist es eindeutig: Lena Sophie (ohne Bindestrich!)
Lena ist vieeeeeeel schöner als Lisa! Und Sophie ist vieeeeeeeel schöner als Marie
Vor allem wenn die Mammi Sophie heißt: tolle Kombi für die Kleine!!! Lena ist wunderschön!
Lisa-Marie ist so eine langweilige Kombi, die man dauernd hört!

Max und Lena Sophie zwei wunderschöne Namen! (Genau wie Sophie und Philipp => Genau mein Geschmack )

LG

Gefällt mir

14. November 2008 um 21:28
In Antwort auf mamasophie2008

...
Danke nochmal für die Antwort aber es hat sich jetzt erledigt!!! Wir haben jetzt zwei völlig andere Namen genommen und wir sind uns sooooooooooooo sicher!!!!

Ein Junge wird Benjamin heißen und ein Mädchen Pauline Wie findet ihr die zwei Namen??

...
Benjamin ist ganz ok, aber nur Ben gefällt mir besser! Der zweite Junge kann ja dann immer noch Max heißen
Pauline finde ich auch nicht schlecht, aber Paulina oder nur Lina gefallen mir noch einen Tick besser!

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen