Home / Forum / Mein Baby / Maxi Cosi Axiss vs. Maxi Cosi Tobi

Maxi Cosi Axiss vs. Maxi Cosi Tobi

10. November 2011 um 8:03

Also, wir konnten unsere Auswahl an neuen Autositzen auf zwei Stück begrenzen, was ich beachtlich finde!!!

Nun brauch ich mal Erfahrungswerte für die beiden oben genannten Sitze!!! Vorteile, Nachteile, Anwendungsschwierigkeiten, Funktionen und vielleicht andere Tipps!!!

Also MädelZ, haut in die Tasten!!!

Dankeeeeeeeeeeee!!!

Mehr lesen

10. November 2011 um 8:54

Guten Morgen
der Linus bekommt nen neuen Sitz, der Linus bekommt nen neuen Sitz ...

Habe zwar keinen der genannten, habe nur mal fix die tollste Suchmaschine befragt .... tja was soll ich sagen, der eine hat nur 5!!! Möglichkeiten die Position zu verstellen der andere 8 !!!
und der mit den acht Positionen ist drehbar .... WOW das nenn ich Mama und Papa freundlich, sonst sind sie ja proaktishc identisch .... würde mich also für den entscheiden, den man drehen kann
...
Dieser Axiss ist momentan bei MyToys im Angebot da Auslauf dissign ... nur so als Tipp am Rande ...

Liebe Grüße und euch einen tollen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 10:15
In Antwort auf klio_12672421

Guten Morgen
der Linus bekommt nen neuen Sitz, der Linus bekommt nen neuen Sitz ...

Habe zwar keinen der genannten, habe nur mal fix die tollste Suchmaschine befragt .... tja was soll ich sagen, der eine hat nur 5!!! Möglichkeiten die Position zu verstellen der andere 8 !!!
und der mit den acht Positionen ist drehbar .... WOW das nenn ich Mama und Papa freundlich, sonst sind sie ja proaktishc identisch .... würde mich also für den entscheiden, den man drehen kann
...
Dieser Axiss ist momentan bei MyToys im Angebot da Auslauf dissign ... nur so als Tipp am Rande ...

Liebe Grüße und euch einen tollen Tag

Danke meine Liebe!!!!
Ich brauch noch mehr INPUT, vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungswerte??? SCHIIIIIIIIIIIEEEEEEEEB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 10:30


Wir haben das unsere Maus entscheiden lassen. Sie hat in vielen Sitzen Probe sitzen müssen und hat sich dann letztendlich für den Maxi Cosi Tobi entschieden.
Im Römer King Plus hat sie z.B sofort angefangen zu weinen.
Wir haben leider (noch) ein Auto mit Sportsitzen und die sind extrem tief, aber mit dem Tobi kann die Kleine dennoch alles überblicken.

Viel Glück beim fündig werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 12:36

Sicherheit
Unbedingt das Kind probesitzen lassen, da fällt eh schon einiges bei raus.
Ansonsten haben wir uns für den Tobi entschieden, weil er in Bezug auf Sicherheit deutlich besser getestet wurde. Ich glaube, der Axiss hat nur befriedigend bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 20:08

Ich schieb noch einmal ins Abendprogramm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 20:56

Tobi
Wir haben den Tobi und sind voll und ganz zufrieden. Er lässt sich auch schnell mal von Mamas in Opas Auto umbauen. Der Kleine sitzt bequem und in der Liegestellung kann er sogar sehr gemütlich schlafen. Es gibt auch einen Sommerbezug. Den würde ich dazu empfehlen, weil sich der leicht abziehen und waschen lässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 21:11

Genau die beiden
blieben bei uns vor ziemlich genau zwei Jahren auch übrig, da war der Axxis glaube ich ganz neu.
Wir haben uns beide angesehen und uns für den Tobi entschieden. Wir sind bis heute mit beiden Tobis hochzufrieden. Sicherheit wurde ja vom ADAC getestet, ich kann die Funktionalität nur mit "TOP" bezeichnen. Meine Schwester hat einen Tobi und einen Römer und schwört auf den Tobi Unsere Laus darf jetzt noch ca ein halbes Jahr drin sitzen und hat vier Fahrten mit je 1000 Km am Stück hinter sich, alles Top!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen