Home / Forum / Mein Baby / Maxi Cosi Cabriofix vs. Pebble

Maxi Cosi Cabriofix vs. Pebble

10. Oktober 2011 um 15:52 Letzte Antwort: 16. Februar 2012 um 12:05

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand den unterschied dieser 2 Produkte erklären!?

danke

Mehr lesen

14. Oktober 2011 um 16:11

Hat keiner Ahnung davon!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2011 um 23:10

Mir
Wurde in 2 fachgeschäften gesagt der pebble ist mit isofux station und der cabrio mit herkömmlichen 3-punkt-gurt befestigung. Preislich ist das ja glaub ich ein deutlicher unterschied, und da ich ein neues auto habe und man den maxi cosi sowieso nur die ersten 10 monate nutzt, finde uch ist eine isofix station rausgeschmissenes geld

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2011 um 6:47
In Antwort auf wallis_12319669

Mir
Wurde in 2 fachgeschäften gesagt der pebble ist mit isofux station und der cabrio mit herkömmlichen 3-punkt-gurt befestigung. Preislich ist das ja glaub ich ein deutlicher unterschied, und da ich ein neues auto habe und man den maxi cosi sowieso nur die ersten 10 monate nutzt, finde uch ist eine isofix station rausgeschmissenes geld

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2011 um 22:52

Man kann beide mit ner IsoFix oder Easybase benutzen
ich hatte Cabriofix. Kostet weniger und ist meines Erachtens schöner. Aber ich glaub, dass die andere sicherer ist. In der Pebble-Schale ist ein großer Sitzkeil drin, damit das Baby recht gerade drin liegt. Aber ich sag mal so: Warum ein Haufen Geld ausgeben, wenn die eh alle TÜV-Zugelassen sind? Ich hab mir eine gebrauchte Schale gekauft für 50. Genau das Modell was ich wollte. Für 20 habe ich den passenden Fußsack dazu bekommen. Ich würd mir kein neuen kaufen. Man benutzt die Schale maximal 12 Monate. Die meisten Kinder wachsen früher raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2011 um 23:09

Pebble
Der pebble ist größer und von der sitz position für das Baby besser.

Wir haben uns den pebble gekauft da er größer ist und von der sicherheit noch besser abgeschnitten hat.

Lg Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2011 um 14:23
In Antwort auf nea_12244236

Hat keiner Ahnung davon!?

Pebble
Beim Pebble ist das reinlegen des Babys einfacher weil die Gurte beim öffnen nach oben abstehen. Auch das Gurtteil zwischen den Bdinen steht ab. Die Gurte liegen also nicht wie beim Cabrio fix platt in der Schale.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2012 um 12:05

Pebble
ich habe gerade erst im fachgeschäft gehört der cabriofix wäre größer und auch ein kilo schwerer ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram