Home / Forum / Mein Baby / Maxi Cosi nur bis 75 cm , Kind zu leicht, was nun?

Maxi Cosi nur bis 75 cm , Kind zu leicht, was nun?

9. Mai 2011 um 0:28

ich weiß ja, dass man den nächsten Kindersitz nehmen soll, wenn die Kinder mit dem Kopf oben "anstoßen".
Nun habe ich durch zufall auf meinem Maxi Cosi unten ein Schild gesehen, dass er nur bis 75 cm zugelassen ist.

meine Maus ist wohl nun fast so groß ( war vor einem Monat 72 cm und ist seit dem auch wieder gewachsen )
Aber sie wiegt nur etwa 8 kg -.-

Was nun?
War das bei einem von euch auch so?
Wie habt ihr das gelöst?

LG

Mehr lesen

9. Mai 2011 um 1:16


Die römerschale bietet dem baby noch weit über 75cm noch super platz ..
Aber frag doch mal septempersaphir also nancy nach ihrem kindersitz welchen sie für jan erik hat. Den kann man glaub in beide richtungen im auto einbauen, also auch wie die babyschale, bieter aber viel mehr platz .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 7:04

Wo soll
das denn genau stehen? mein sohn ist größer als 75cm aber passt locker noch in den maxi cosi. er hat am kopf noch genug platz. die beine gucken zwar raus aber das ist ja nicht schlimm..muss ich gleich mal gucken wo das steht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 8:51


der TÜV-Aufkleber ist quasi " unter den füßen"
aber Frau hat grad gesehen, dass es dabei um die Zulassung in Flugzeugen geht

danke für eure Antworten, wir haben ja noch ca. 3 cm nach oben Platz ( sie hat einen langen Oberkörper mein Kleiner Sitzriese )

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram