Home / Forum / Mein Baby / Maxi Cosi oder Römer???

Maxi Cosi oder Römer???

9. April 2009 um 21:30 Letzte Antwort: 10. April 2009 um 10:54

Hallo an alle......


wir sind nun dabei unsere babyausstattung zu kaufen. mit dem kinderwagen bin ich nun dank eurer hilfe sicher. danke nochmal.....

der autositz ist auch so ne saga. hihi. welcher ist denn besser? maxi cosi cabrio fix oder der baby safe von römer oder gibts da keine unterschiede. ich befürchte fast, dass ganz viele sowohl für den einen als auch für den anderen sind. aber vielleicht gibts dennoch unterschiede?

danke euch schonmal

LG, jule 26. ssw

Mehr lesen

9. April 2009 um 21:37

Es heißt
Aus dem MaxiCosi wachsen die Kinder raus und in den Römer rein. Sprich der Römer ist etwas größer. Am Anfang ist eigentlich der MaxiCosi besser und am Ende der Römer. Ansonsten sind die beiden von der Sicherheit her gleichwertig. Seit ihr eher groß ist vielleicht der Römer besser, seit ihr eher klein der MaxiCosi.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2009 um 8:22

...
Wir haben auch den Maxi Cosi Cabrio Fix und sind damit zufrieden. Unser Kleiner ist nun 8 Monate alt und hat nach oben hin noch gut Platz. Ich schätze, bis zu seinem 1. Geburtstag mit Sicherheit. Mal schauen ob das Ding dann auch so lang in Benutzung ist, oder ob wir doch eher umsteigen Ach ja...er ist von der Größe her ein total durchschnittliches Baby. Letztlich entscheidet bei den Babyschalen meiner Meinung nach die Optik, da sie sich von der Sicherheit in nichts nachstehen. Ich finde die Muster von Maxi Cosi schöner und auch allgemein da ganze Aussehen....aber das ist natürlich Geschmacksache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2009 um 8:29

Momentan Maxi Cosi Cabrio Fix
Wie schon jemand anders geschrieben hat, zunächst den Maxi Cosi, dieser soll besser sein für die Kleinsten und die nächste Grösse dann Römer und genauso werden wir es wohl auch machen......

Aber egal ob Maxi Cosi oder Römer beide Sitze sind von der Qualität und Prüfungen her sehr gut! Also egal für welchen du dich entscheiden wirst, jeder von denen beiden ist super!

LG
Bea mit Matteo 9,5 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2009 um 10:04

Römer Baby Safe
Wir haben den Römer Baby Safe und ich bin damit zufrieden.
Ich finde beim Römer die verstellbare Kopfstütze sehr gut, meine Kleine hat trotz ihren 10 Monaten noch super viel Platz nach oben hin, wie schon öfters geschrieben sie wachsen in den Römer rein.
Dann hat der Römer gegenüber dem Maxi Cosi einen 5 Punkte Gurt, was uns auch sehr wichtig war und uns bei der Entscheidung geholfen hat.

Vom Gewicht her vom Römer mit Kind, kann ich mich nicht beschweren meine Kleinen wiegt 11 kg und ich trage sie immer noch mit dem Römer in den 2 Stock.

Als Römer Taxi haben wir den Moon Kiss.

Meine Freundin hatte einen Maxi Cosi und ihre Kleine hat mit 6 Monate nicht mehr in den Maxi Cosi gepasst. Ich hatte noch einen alten Römer 3 Jahre alt zuhause, den ich geschenkt bekommen habe und ihr den gegeben und nun hat die Kleine auch wieder viel platz nach oben im Römer.

Also ich würde immer immer wieder einen Römer kaufen.

Lg
Motyl mit Melisch 10 Monate und 2 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2009 um 10:54

Römer
Wir haben uns auch für einen Römer BAby Safe entschieden. Mit Isofix ist er im Moment was die Sicherheit angeht der beste Sitz. Vom Handling und von der Größe ist er auch besser als der Maxi Cosi, da passt unser Kleiner länger rein. Ich kann aber jedem, der kann nur zu Isofix raten, das ist einfach bequemer und v.a. sicherer, und das ist ja eigentlich das entscheidende

LG

GB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram