Home / Forum / Mein Baby / Maxi Cosi oder Römer?

Maxi Cosi oder Römer?

12. April 2008 um 15:10

Hallo ihr,

auch wenn ich noch früh dran bin (12. SSW) hat mich doch diese Woche schon das Einkaufsfieber erwischt. Nun bin ich am Preise und Qualität vergleichen.

Was habt ihr für Kindersitze gekauft? Von vielen Seiten höre ich verschiedene Antworten. Die einen halten "Maxi Cosi" für die besten Sicherheitsprodukte, die anderen welche von "Römer".
Welche Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen Produkten gesammelt? Wie ist es mit Einzelteilnachlieferung, Zubehör, Verschleiß ...etc?
Und wie sieht es mit der Qualität aus? Also ist in dem Plastikkram extrem viel Chemie oder eher weniger?

Wäre euch immens dankbar, wenn ihr mir Erfahrungsberichte oder Meinungen schreibt.

Alamea

Mehr lesen

14. April 2008 um 14:03

Hallo Alamea
Meine Freundin hat für ihre kleine den Maxi Cosi gekauft, sie ist relativ zufrieden , er ist praktisch und hat eine gute Qualität und man liest immer wieder das viele dazu raten. Den Maxi Cosi gibt es in verschiedenen Farben und Motiven und Einzelteile zu bekommen sollte kein Problem sein
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben,
ich wünsche dir alles gute für deine SSW
Mit Liebe Grüßen Amore1989

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2008 um 11:29
In Antwort auf kae_12897704

Hallo Alamea
Meine Freundin hat für ihre kleine den Maxi Cosi gekauft, sie ist relativ zufrieden , er ist praktisch und hat eine gute Qualität und man liest immer wieder das viele dazu raten. Den Maxi Cosi gibt es in verschiedenen Farben und Motiven und Einzelteile zu bekommen sollte kein Problem sein
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben,
ich wünsche dir alles gute für deine SSW
Mit Liebe Grüßen Amore1989

Danke
Hallo Amore,

danke für deine Antwort. Ich habe mir gestern mit meinem Mann jeweils verschiedene Modelle "Maxi Cosi" sowie "Römer" angesehen. Überzeugt hat uns jetzt doch der MC - weswegen wir auch prompt einen gekauft haben.

Grüße,
Alamea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 15:30
In Antwort auf zenia_12342696

Danke
Hallo Amore,

danke für deine Antwort. Ich habe mir gestern mit meinem Mann jeweils verschiedene Modelle "Maxi Cosi" sowie "Römer" angesehen. Überzeugt hat uns jetzt doch der MC - weswegen wir auch prompt einen gekauft haben.

Grüße,
Alamea

Römer
Hallo

Ich würde immer einen Römer kaufen da die Firma zum beispiel die einzige in deutschalnd ist die eine Teststrecke ( also für Crashteste) hat, wo sie ihre Sitze regelmäßig prüfen außerdem gibt es den Service den Sitz einzuschicken nach einem Unfall um ihn testen zu lassen ob er noch in Ordnung ist.
Super Service und Beratung auch in der Telefonhotline.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 14:03

Also Maxi Cosi und Römer
sind beides gute Marken aber ich würde dir raten lass dich Beraten und schau was vom Preis am besten in dein Rahmen passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2008 um 9:34

..
beim Kindesitz gehe ich nur nach Testergebnissen!
Derzeit ist ja der Maxi Cosi Cabrifix der beste (sofern man Isofix im Auto hat -wichtig! ) .
Der Test war aber von Juni 2007, ich warte jetzt noch ab, ob es diesen Juni wieder einen Test gibt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest