Home / Forum / Mein Baby / Maxi Cosi oder Römer?

Maxi Cosi oder Römer?

13. Juli 2011 um 20:33 Letzte Antwort: 15. Juli 2011 um 14:25

Hab mal eine Frage. Meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt. Ich wollte mir einen neuen Kindersitz/ Babyschale kaufen. Entweder Maxi Cosi oder Römer, aber welchen könnt ihr mir empfehlen? Da gibt es ja unterschiedliche Modelle?! Hat jemand Erfahrung???
Würde mich sehr über Antworten freuen.
lg maria + lilly sophie 11 wochen

Mehr lesen

13. Juli 2011 um 20:54

Und
welcher ist das, also wie heißt er?

Gefällt mir
13. Juli 2011 um 21:01

vielen dank

Gefällt mir
13. Juli 2011 um 21:13

Vielleicht...
noch jemand? brauche mal paar Erfahrungen....

Gefällt mir
13. Juli 2011 um 21:30

Maxi cosi cabrio fix

Gefällt mir
13. Juli 2011 um 21:41

Maxicosy
wir haben nen maxicosy und sind damit sehr zufrieden. unsere große tochter hat sehr lange drin gesessen, so bis 1 1/2 jahre, sie hat halt so lange reingepasst.

wir sind aber auch relativ kurz alle. *g*

ausschlaggebend für uns war, dass er nicht so schwer ist, der maxicosy und dennoch sehr sicher. (wir wohnen weiter oben und haben keinen aufzug... da macht sich jedes kilo bemerkbar...)

Gefällt mir
13. Juli 2011 um 21:49

Ich habe Maxi Cosi Axiss und bin sehr zufrieden! Mit Römer hab ich keine erfahrung,war schon immer ein maxi cosi-fan.

Gefällt mir
13. Juli 2011 um 23:12

Bitte nicht den RÖMER!!!!
huhu,
also wir hatten am anfang dem römer plus shr II waren total beigeistert vom design und der sicherheit...naja wo die kleine dann da war und mein mann mich abgeholt hat vom krankenhaus, fing das thema schon...sie ist im februar geboren und hatte somit einen schneeanzug an, sie hat zwar gut reingepasst aber da dachte ich mir schon naja lange wird es nichts...mit 2 monaten musste ich sie regelrecht rein quetschen!!! und das ist kein scherz!!! sie war immer total unruhig im auto und wollte absolut nicht in kindersitz und der preis lag bei 189 euro ausm fenster...sind dann zum babymarkt gefahren und haben uns einen maxi cosi cabrio fix gekauft und siehe da alles wunderbar die kleine hat genügend platz und fühlt sich pudel wohl!!!! okay was ich sagen muss der römer hat sehr gut beim adac test abgeschnischtten aber den noch war es jedes mal eine qual die kleine da rein zu bekommen und man muss ja bedenken das sie min. 11 monate drin sitzen müssen (bzw. bis sie selbständig alleine gut sitzen, dann kann ein großer her) bin wirklich begeistert und würde NIEWIEDER einen römer kaufen!!! Erspar dir die kosten und hol dir einen maxi cosi!!!

hoffe ich konnte dir helfen
LG

Gefällt mir
13. Juli 2011 um 23:53

Ich
Bin total begeistert vom römer! Meine ist 8 monate alt und passt noch locker rein, obwohl sie echt groß ist...
Wir haben damal 2 geschenkt bekommen
Der eine steht noch neu und verpackt bei uns im abstellraum. Also falls interesse besteht
Es ist der römer babysafe pluss ll
Lg

Gefällt mir
14. Juli 2011 um 8:38

Römer Baby Safe
Wir haten erst einen Cybex, haben uns dann aber umentschieden und einen Römer Baby Safe gekauft.

Meine Kleine ist nicht grad ein zartes Baby und passt jetzt, mit 10 Monaten, immer noch gut rein und hat viel Platz.

Freundinnen, die den Maxi Cosi Cabrio Fix haben, mussten nun schon umsteigen auf die nächste Sitzgröße, weil er einfach zu schmal im Kopfbereich ist. Und deren Babys sind genauso alt wie meine Maus.

Ich finde den Römer super!
Man kann ihn lange benutzen und das Baby sitz absolut sich dadrin, da der Kopfbereich nochmal extra geschützt ist.

Fahr doch einfach mal in Babymarkt und lass deine Maus mal Probesitzen!?

Gefällt mir
14. Juli 2011 um 8:56

RÖMER!
Ich hatte bei beiden Kindern Römer und würde mir nie etwas anderes kaufen! Egal welche Altersgrupper. Römer

Gefällt mir
14. Juli 2011 um 10:32

Römer Babysafe oder Maxi Cosi Pebbles
Die sind beide sehr groß, da passt das Kind lange rein. Der Maxi Cosi Cabriofix oder Citi sind beide Kleiner.
Und da man ein Kind möglichst lange rückwärtsgerichtet fahren lassen soll, empfiehlt sich ein großer Sitz.

LG
Morgaine

Gefällt mir
14. Juli 2011 um 20:35

vielen dank für die vielen antworten

Gefällt mir
14. Juli 2011 um 21:12

Maxi cosi
waren uns sind damit zufrieden .Römer sollen aber auch gut sein.

1 LikesGefällt mir
15. Juli 2011 um 14:03

Maxi Cosu & Römer
Hallo,

ich habe mit 3 Babyschalen Erfahrungen sammeln dürfen.

Die Maxi-Cosi Cabriofix und die Pebble sind wirklich beide super. Nicht nur zum Autofahren sondern auch auf dem Buggy-Gestell. Klasse. Habe die Babyschalen mit dem Zapp-Gestell genutzt, wenn ich nur mal schnell einkauen etc. war und nicht jedesmal den großen KiWa mitnehmen wollte.

Die Römer Babyschale Baby Safe plus II ist auch klasse. Habe auch alle Schalen mit der dazugehörigen Isofix basis genutzt.

Habe mich vorher auch im Internet und in Geschäften über die verschiedenen Babyschalen schlau gemacht. Weil da gibt es ja wirklich jede Menge. Also wie gesagt ob Maxi Cosi oder Römer ich war wirklich mit allen sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Gefällt mir
15. Juli 2011 um 14:25

Man sagt aus dem Maxi Cosi wachsen die Kinder raus, in den Römer wachsen sie rein. Wir hatten den Römer und waren sehr zufrieden. Übrigens...weils unten jemand schrieb...im Winter haben dicke Jacken und Schneeanzüge nix in der Babyschale zu suchen. Lieber passenden Fusssack oder Decke nehmen wegen der Sicherheit.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers