Home / Forum / Mein Baby / Maxi cosi pearl, wer hat ihn?

Maxi cosi pearl, wer hat ihn?

14. November 2013 um 11:51

Wir haben den und er ist auf der familie fix drauf. Aber ich bekomm die kriese beim anschmallen. Ich bekomm die gurte nicht an beiden seiten straff... Das ist ein ab und anschnallen, gezerre und gezupfe... Ich bin sowieso ungeduldig. Bei mir funktioniert etwas oder eben nicht... ich msch da was falsch oder? Ich fahr morgen zum babymarkt und werd dort auch nochmal fragen aber vilt gibts hier ja auch schonnen guten tipp.

Mehr lesen

14. November 2013 um 12:28

Huhu zuckerwaffel
Haben auch den Maxi Cosi Pearl. Schnallst du die Schale zusätzlich zur Fixstation an?

Habe mit dem Anschnallen keine Probleme außer etwas gefummel... Ich schnalle zuerst den unteren Teil an und ziehe in ganz fest und anschließend kommt der Brustgurt um die Schale. Allerdings ist es wirklich noch lange nicht so fest wie mit der Isofixstation

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 12:28

Huhu zuckerwaffel
Haben auch den Maxi Cosi Pearl. Schnallst du die Schale zusätzlich zur Fixstation an?

Habe mit dem Anschnallen keine Probleme außer etwas gefummel... Ich schnalle zuerst den unteren Teil an und ziehe in ganz fest und anschließend kommt der Brustgurt um die Schale. Allerdings ist es wirklich noch lange nicht so fest wie mit der Isofixstation

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 13:00

Ich setzt den nur auf die fix station
Ich hab das problem mit dem 5 punkt gurt. Ich hoffe das die mir morgen beim babymarkt weiter helfen können. Aber danke für deine antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 14:20

Wir haben auch den pearl
eben in Verbindung mit der Family Fix.

Meinst du das anschnallen des Kindes im Sitz, oder?

Bevor ich meinen Sohn reinsitze ziehe ich die Gurte ganz raus und leg sie seitlich neben die Sitzfläche. Durch das Gewicht der Metallschnallen geht das ganz gut. Dann Kind rein, anschnallen und die kurzen Gurte die über die Beine laufen festziehen per Hand, dann über die Schlaufe unten/vorn festziehen. Hoffe du verstehst das Kauderwelsch

Sonst auch mal bei youtube eingeben, vllt gibts da ne Anleitung.

LG

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 14:44

Jetzt hab ichs verstanden
Unten ist dich noch ein Stück Gurt (am Ende des Beinstücks). Wenn du nach dem Anschnallen daran ziehst, ziehen sich die Schultergurte fest.

Ich hoffe, das wars was du meintest

Die Höhe der Schultergurte lassen sich an der Rückseite der Schale höhenverstellen. Dazu die Klappe hinten öffnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 18:10

Hmmm
Wenn ich unten dran zog um die gurte straff zu machen, war einer immer nicht so straff bzw erst nach stundenlangem fummeln. Ich werd morgen mal versuch die gurte komplett raus zu ziehen und dann fest zu ziehen... Ich hoffe das das mein fehler war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 22:21
In Antwort auf zuckerwaffel87

Hmmm
Wenn ich unten dran zog um die gurte straff zu machen, war einer immer nicht so straff bzw erst nach stundenlangem fummeln. Ich werd morgen mal versuch die gurte komplett raus zu ziehen und dann fest zu ziehen... Ich hoffe das das mein fehler war...

Genau
Und wenn du den Gurt geschlossen hast, ziehst du an den unteren Enden der Schultergurte bis sich die Beingurte gestrafft haben. Dann noch wie gehabt vorn an der Schlaufe festzurren.

Berichte mal obs geklappt hat

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2013 um 18:34

Huhu
Ich wollte euch danken nun klappt es. Zieh den gurt jetzt immer komplett raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2013 um 22:27
In Antwort auf zuckerwaffel87

Huhu
Ich wollte euch danken nun klappt es. Zieh den gurt jetzt immer komplett raus


Freut mich zu hören!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Das 2. kindergarten jahr aber die infekte werden nicht weniger
Von: zuckerwaffel87
neu
1. September 2016 um 5:59
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen