Home / Forum / Mein Baby / MAXI COSI PRIORI XP HILFE!!

MAXI COSI PRIORI XP HILFE!!

19. April 2010 um 12:53

hallo mädels,
habe heute diesen Autositz von meiner tante für meine maus bekommen!
So nun meine Frage, ab wann kann man denn die mäuse dahinein setzten?
Ich habe jetzt im Internet gelesen 9-18kg.... meine maus ist jetzt 6 monate alt und ich schätze sie hat schon so um die 8 kg!
Ich hatte vorher gelesen,dass man diesen sitz sehr schön in ne liegeposition stellen kann! -> obwohl das , was ich jetzt ausprobiert habe, für mich keine liegeposition ist!!!

wer hat denn diesen autositz ?
Kann mir da jemand weiterhelfen??

lg marry

Mehr lesen

19. April 2010 um 13:23

Hallo
Die Kleinen sollen so lange wie möglich rückwärtsgerichtet fahren, damit bei einem Unfall der Kopf aufgefangen wird. Sitzt das Kind nach vorne gerichtet, fliegt der Kopf nach vorne und der Nacken ist sehr lange noch zu instabil um diese Wucht abzufangen. Daher erst von der Babyschale wechseln, wenn es wirklich gar nicht mehr geht (d.h. wenn der Kopf über dem Rand schaut). Hat das Kind dann noch keine 9 kg oder ist jünger als 8 bis 9 Monate oder kann noch nicht selber sitzen muss man sich leider entweder noch mal ne größere Babyschale anschaffen oder einen rückwärtsgerichteten Sitz oder bei jeder noch so kurzen Fahrt das Leben und die Gesundheit seines Kindes riskieren.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 13:32


das habe ich mir eben auch gedacht! wir hatten nur überlegt, ob s nicht noch ne andere lösung gibt, da mir der maxi cosi mit meiner maus drin langsam zu schwer wird!! Ich dachte , das dieser autositz ne "richtige" liegeposition hat, bzw die maus so drin liegen kann , von der schräge her, wie im maxi cosi!
Aber, dass ist dann egal, dann bleibt sie noch weiterhin im maxi cosi!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club