Home / Forum / Mein Baby / maxi cosi tobi vs. römer brauche dringend eure meinungen

maxi cosi tobi vs. römer brauche dringend eure meinungen

19. Juni 2009 um 23:21

ich hab die wahl zwischen dem maxi cosi tobi und dem römer safefix plus isofix (wie der king plus nur halt mit iso) und kann mich nicht entscheiden. bei stiftung warentest haben beide ja ähnlich abgeschnitten (2,1 zu 2,0) aber wie siehts praktisch aus?
wer hat die bessere liegeposition, welcher ist bequemer. kann das kind beim römer noch gut rausgucken, denn die kopfstütze ist ja schon sehr sperrig (oder siehts nur so aus ). ach ja, kann man beim tobi auch den bezug zum waschen abnehmen?
brauche dringend eure meinungen, denn ich muss mich bis morgen entschieden haben
danke!

lg

Mehr lesen

20. Juni 2009 um 10:27

*schieb*
hat denn keiner einen von den beiden sitzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2009 um 10:46

Wir haben beide Sitze!
Der Tobi ist bei mir im Auto und der Römer ist im Auto von meinem Mann. Ich muß sagen das ich und mein Mann vom Römer absolut genervt sind.
1. ist er sperrig
2. lassen sich die Gurte nicht richtig anziehen
3. sitzt mein Sohn wie ein "Sack" drin

Der Maxi Cosi Tobi hingegen ist das krasse Gegenteil! Die Gurte sind super, die Sitzschale ist meinem Sohn wie auf den Leib geschneidert und er zeigt sogar an, ob das Kind richtig angeschnallt ist.
Meine Freundin hat letzte Woche ihren Römersitz wieder zurückgegeben aus den oben genannten Gründen. Sie hat sich nun den Maxi Cosi Priori angeschafft und ist begeistert.
Also ein klares Urteil: Maxi Cosi Tobi Römer
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2009 um 11:23

Wir haben auch den Maxi Cosi Tobi...
Wir wollten auch entweder den Maxi Cosi Tobi oder den Römer King Plus. Letztlich haben wir uns dann für den Maxi Cosi entschieden, da unser Kleiner da einfach besser drin sitzt. Wir fahren nun seit 3 Wochen damit und sind wirklich sehr zufrieden. Bemängeln kann ich echt rein gar nix..von unserer Seite also ein klares "Ja" für den Maxi Cosi Tobi
Ach ja..ob man den Bezug zum waschen abnehmen kann weiß ich ehrlichgesagt gar nicht. Frag doch einfach beim Babymarkt nach...die werden dir das sicher beantworten können.

LG Bubu und Spatzenkind (10,5 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2009 um 12:56

Hallo,
wir haben unsere kleine in beiden Sitzen Probe sitzen lassen. Sie saß im Maxi Cosi Tobi fester und stabiler als im Römer. Jetzt haben wir im 1. Wagen den Maxi Cosi Priori und im 2. Wagen den Römer King ( wir haben beide Sitze gebraucht von Bekannten übernommen, deswegen. Aber wir werden uns demnächst den Tobi kaufen, der ist klasse.)
Laß am besten dein Kind in beiden Probesitzen, dann merkst du am besten, welcher zu ihm passt.
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2009 um 16:22

Römer
meine liebt ihn

von den sitzeinstellungen sowie liegeposition die is bei beiden gleich

der römer ist schon ein wenig sperriger aber ich finde ihn sicherer
die seiten sind schon sehr hoch aber das soll ja so sein...also ich will nicht das mein kind beim seitenaufprall durchs fenster kuken kann...

die verarbeitung und reinigung ist beim römer auch laut adac besser

er sollt auch besser sein bei 100euronen mehr

der tobi schwächen: Durchschnittliche Belastungswerte im Frontcrash
stärken:
Geringe Belastungswerte im Seitencrash

der römer:stärken

Geringe Belastungswerte im Frontcrash
Sehr geringe Belastungswerte im Seitencrash

schwächen: einbau komplizierter

kuk dir das doch an unter

www.adac.de
dort unter tests dann auf kindersicherung dann kindersitztest 2009

gglg
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2009 um 20:08

Wir haben
den Maxi Cosi Tobi..
In dem Römer hat sich nicht gut drin gesessen und konnte auch nichts sehen.... aber tobi ist super...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club