Home / Forum / Mein Baby / Maxi Cosi...Wie lange haben eure Kinder dort reingepasst?? :/

Maxi Cosi...Wie lange haben eure Kinder dort reingepasst?? :/

17. Januar 2014 um 19:52

Hallo ihr lieben

Meine Tochter is fast ein Jahr alt und fährt noch im Maxi Cosi mit...Sie is 73cm gross und hat gerade so die 8kg erreicht.
Mich würde mal interessieren wie lange der MC genutzt wird??Also bis zu welchem Alter bzw.bis zu welcher Körperlänge er wohl noch passt..?

LG

Mehr lesen

17. Januar 2014 um 19:59

Bis...
Da war sie etwa 22 monate alt. Größe... keine Ahnung. Aber sie war schon immer ne große Maus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 20:00

Öhm
Wir haben so mit 16-18 Monaten auf den Cybex Juno Fix gewechselt.
Platz wäre im Maxi Cosi immer noch gewesen aber sie saß so verkrüpelt in dem Ding.. Viele meinen das wäre egal.. ich wollte aber nicht sehen wie das bei nem Unfall ausgegangen wäre.
Sie war ca 80cm groß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 20:01
In Antwort auf emmasmamma

Bis...
Da war sie etwa 22 monate alt. Größe... keine Ahnung. Aber sie war schon immer ne große Maus.

Oh
22 Monate wäre schon super wenn wir das schaffen...Ich frage mich nämlich, was ich mache, wenn Madam zu schnell zu gross für den MC wird aber die 9kg noch nicht erreicht hat...Wir haben hier einen Römer Safefix Plus stehen...aber da dürfte sie dann ja noch nicht rein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 20:01

Hallo
da ich auch so ein zierliches kindchen habe, hatten wir den maxi cosi bis sie 1 1/2 jahre alt war.

die nächst grösseren sitze sind ja erst ab 9 kilo, das gewicht haben wir heut mit 20 monaten noch nicht

der kopf darf nicht hinten über den cosi rausschauen, weshalb wir dann eben wegen der größe wechseln mussten.

lg lelu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 20:01
In Antwort auf sappho_12141843

Hallo
da ich auch so ein zierliches kindchen habe, hatten wir den maxi cosi bis sie 1 1/2 jahre alt war.

die nächst grösseren sitze sind ja erst ab 9 kilo, das gewicht haben wir heut mit 20 monaten noch nicht

der kopf darf nicht hinten über den cosi rausschauen, weshalb wir dann eben wegen der größe wechseln mussten.

lg lelu

Und
welchen Folgesitz habt ihr genommen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 20:12

Tochti
passt mit ihren 14 Monaten immer noch rein! Sie trägt aktuell Gr. 74/80 und wiegt um die 9 Kilo (geschätzt!). Denke aber, dass wir bald nen neuen Sitz brauchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 20:53

15 monate aktuell
Bei etwa 12 kg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 21:15

Oh ok
und welchen habt ihr genommen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 21:20

15 Monate
ist der Kleine jetzt, ca 75cm groß und 10kg schwer. Seit einer Woche nörgelt nur rum, weil er nicht genug Platz für seine Füße hat. Morgen schauen wir uns nach einem neuen Sitz um.

Beim Großen haben wir schon mit 12 Monaten gewechselt. Er war etwas größer und schwerer als der Kleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen