Home / Forum / Mein Baby / Maxim oder Ilija?

Maxim oder Ilija?

20. November 2005 um 19:02

Welcher Name ist schöner?

Mehr lesen

20. November 2005 um 19:25

Maxim
gefällt mir besser. Ilija, da muß ich an den Ilija Richter von der Hitparade früher denken.

Gefällt mir

20. November 2005 um 23:02

Maxim
Ilija klingt sehr weiblich. Dann schon eher Ilias...

Maxim ist toll, allerdings mag ich die russische Schreibweise Maksim lieber. Die andere Version erinnert mich so an die Zeitschrift.

Gefällt mir

21. November 2005 um 11:35

Ich finde beide Vornamen o.k.
Ich finde beide Vornamen o.k. bzw. passend zu einem russischen Nachnamen. Außerdem sind sie beide jetzt bestimmt auf der Top-Liste in Russland
Grüße, Juliana

Gefällt mir

21. November 2005 um 11:59

Ilija
Ich finde den Namen Ilija schöner.

Gefällt mir

30. November 2005 um 14:40

Maxim oder ilija
die namen kommen aus dem serbischen und ich finde beide sind schön,aber maksim ein bisschen schöner weil der nicht so häufig vorkommt!

Gefällt mir

11. Dezember 2006 um 20:45

Gleicher geschmack
Ist ja lustig, erst hast Du nach Nikita, nun nach Maxim gefragt. So heißen meine Söhne (6 und 5) und die Namen kommen super an. Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack haben! Bei diesen Namen braucht es - finde ich - den entsprechenden Rußland-Bezug, sonst ist das nicht so toll. Ilja find ich auch ganz ok, Juri aber besser, aber wir kommen auch nicht weiter bei der Suche... Hast Du tolle russ. Namen, die aussprechbar für Nichtrussen sind, nicht 0815 und vom Klang schön?
GRüsse

Gefällt mir

12. Dezember 2006 um 9:53
In Antwort auf wolfskind1

Maxim
gefällt mir besser. Ilija, da muß ich an den Ilija Richter von der Hitparade früher denken.

Wir
haben auch einen ähnlichen Geschmack

Ich möchte meinen Sohn gerne Maxim Alexander nennen. Also bin ich eher für Maxim. Obwohl mir beide Namen gefallen. Gute Wahl.

Gefällt mir

14. Dezember 2006 um 21:07
In Antwort auf nachtfee20

Wir
haben auch einen ähnlichen Geschmack

Ich möchte meinen Sohn gerne Maxim Alexander nennen. Also bin ich eher für Maxim. Obwohl mir beide Namen gefallen. Gute Wahl.

...und ein dritter Junge?
Ich brauche noch einen schönen russischen Namen für einen dritten Jungen, der zu Nikita und Maxim passt. Wer hat ne Idee?

Gefällt mir

15. Dezember 2006 um 9:54
In Antwort auf niki715

...und ein dritter Junge?
Ich brauche noch einen schönen russischen Namen für einen dritten Jungen, der zu Nikita und Maxim passt. Wer hat ne Idee?

Zum Beispiel:
Arsenij oder vielleicht Nikolai? Roman gefällt mir auch.
Ich finde zu Nikita oder Maxim würden auch solche Namen wie Alexander oder Boris passen. Wie findest du die Vorschläge?

Gefällt mir

15. Dezember 2006 um 10:37

Schön ist was anderes..
*bljak*

Dr. Lovet

Gefällt mir

15. Dezember 2006 um 11:19
In Antwort auf ninoria

Zum Beispiel:
Arsenij oder vielleicht Nikolai? Roman gefällt mir auch.
Ich finde zu Nikita oder Maxim würden auch solche Namen wie Alexander oder Boris passen. Wie findest du die Vorschläge?

Re: Arsenij
OCH NÖÖÖÖÖ...
Klingt wie Gift (so à la "Arsen und Spitzenhäubchen")

Gefällt mir

15. Dezember 2006 um 16:08

Auf jeden fall...
...maxim (auch wenn der dann bestimmt immer max gerufen wird, wie die ganzen maximilians)
ilija habe ich noch nie gehört, ilja schon aber gefällt mit nicht.

Gefällt mir

16. Dezember 2006 um 18:34
In Antwort auf ninoria

Zum Beispiel:
Arsenij oder vielleicht Nikolai? Roman gefällt mir auch.
Ich finde zu Nikita oder Maxim würden auch solche Namen wie Alexander oder Boris passen. Wie findest du die Vorschläge?

Nikolai
Nikolai finden wir auh super, aber so heißt schon der Papa der Kids....
Alexander mag ich auch, aber davon gibts zu viele und die beiden anderen Namen mag ich deutsch ausgesprochen gar nicht.
Es bleibt schwierig! Wenn Du noch mehr Ideen hast - immer her damit!

LG

Gefällt mir

12. Januar 2007 um 21:00
In Antwort auf niki715

...und ein dritter Junge?
Ich brauche noch einen schönen russischen Namen für einen dritten Jungen, der zu Nikita und Maxim passt. Wer hat ne Idee?

Mein Sohn heißt Roman
Der Name ist in Rußland und in Deutschland nicht stark verbreitet und deshalb haben wir uns für diesen Namen entschieden. Die Namen Vadim und Konstantin sind auch russisch, die sind auch super.

Ich wollte dich auch fragen wie kommt der Name Nikta an? Es wird in D mehr als Mädchenname betrachtet.

Gefällt mir

10. März 2007 um 21:43

Hallo
also ich persönlich finde den namen maxim schöner--denn mein sohn heisst auch maxim! ICH WOLLTE IHN ERST ILJA-MAXIM NENNEN-ABER DER PASSTE NICHT ZU IHM deswegen nur Maxim-lateinisch der größte

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen