Home / Forum / Mein Baby / Mcv wert zu hoch

Mcv wert zu hoch

1. September 2015 um 14:03

Hallo, gibt es hier Ärzte/Arzthelfer?

Es wurde ein kleines Blutbild gemacht. Im Bericht steht nur das alle anderen Werte in Ordnung sind.
MCV 96 fl.

Sollte ich die Tage zu meinem Hausarzt und dies abklären?

Danke und lg

Mehr lesen

1. September 2015 um 14:16

Ich bin zwar weder das eine
Noch das andere, aber steht da kein normbereich hinter dem wert? Soweit ich informiert bin, sind 96fl obere norm.

Ausserdem ist der mcv wert allein wenig aussagekräftig und wird in der regel nur im zusammenhang mit anderen werten beurteilt.

Woher hast du die werte denn? Der arzt der die be veranlasst hat, bekommt die werte ja auch und wenn was nicht in ordnung wäre, hätte er das sicher mit dir besprochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 14:45

Wollte ein Bild hochladen
Geht nicht.
Also ich habe heute meinen E.ntlassungsb.ericht der R.eha abgeholt bei meinem HA.

Und dort steht nur:

Labor vom xx.06.15
Gemessen wurde BSG, kleines Blutbild, GPT, Gamma-GT, Kreatinin, Harnsäure, Natrium, Kalium, Calcium, Cholesterin, Triglyceride und Nüchtern-Blutzucker.
Verändert fanden sich: MCV 95 fl.
alle anderen Werte lagen im Normbereich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen