Home / Forum / Mein Baby / Mediamarkt tauscht handy nicht um

Mediamarkt tauscht handy nicht um

28. Dezember 2012 um 18:55

Mein freund wollte das Handy umtauschen weil es kein W-Lan hat. Vorne die Schutzfolie ist nicht sauber (fingerabdrücke) und hinten die Klappe war nicht ganz drauf.. Ist das dann ein Grund dass es nicht umgetauscht wird? Also darf man sich nicht das Handy anschauen?

Mehr lesen

28. Dezember 2012 um 19:02

Weiß ich nicht,
aber wenns nur das ist, dann beseitigt doch die Fingerabdrücke und befestigt die Klappe....
und dann geht morgen zu nem anderen Verkäufer!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2012 um 19:16

Hmmmm
Wurde den beim Verkauf vermittelt, dass das Handy W-LAN hat?
Falls ja würde ich mich an diesen Verkäufern wenden, da dass eine Täuschung ist.
Ansonsten vielleicht eher mal mit dem Chef sprechen.
Oder falls ihr findet, dass offensichtlliche Mängel vorhanden sind, würde ich es reklamieren.
Ich weiss leider nicht wie die Umtauschrechte bei Mediamarkt oder gar bei Handys sind, wenn dies geregelt ist, wird ein Umtausch schwer,
Dann hättet ihr eher die Anfrage stellen sollen, ob die sowas zur Auswahl mitgeben.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2012 um 19:25

Nein,
im Einzelhandelsgeschäft gibt es kein Rückgaberecht.
Wenn ein Händler etwas zurück nimmt, ist es eine reine Kulanzentscheidung, AUSSER aber das Gerät ist Defekt.

Wurde denn gesagt, dass das Handy W-Lan besitzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2012 um 19:33

Das ist schwierig...
Ich hab im Einzelhandel gelernt und Rücknahme ist reine Kulanz und ist von unternehmen zu unternehmen unterschiedlich. Wenns nur wegen Nichtgefallen ist müssen die gar nichts zurücknehmen. Sollte das mit dem w LAN aber irgendwo erwähnt sein egal ob vom Verkäufer oder der Bedienungsanleitung etc dann ist das ein Fehler von denen und dann tauschen die das eigentlich auch aus. Nur geld auszahlen macht der Mediamarkt nicht. Das Problem kenn ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2012 um 19:49

Das ist richtig,
aber ich vermute, das Media Markt sowas leider nicht draufschreibt.

Meist steht nur sowas wie "Rückgabe nur im unbenutztem und originalverpackten Zustand" drauf.
Vllt. hat sie ja Glück, aber das bezweifle ich ganz stark.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2012 um 22:01

Vielen Dank für die Antworten
Sie haben es wohl letztlich doch umgetauscht. Ich war beim Kauf nicht dabei , war ja mein Geschenk. Aber mein Freund meinte sie hätten eben gesagt es habe W-Lan und für uns, die mit Technik etc. so rein gar nichts am hut haben, ist es erst beim öffnen und durch lesen auf gefallen

Aber recht habt ihr, es war wohl reine Kulanz. Weil nachweisen konnte mein Freund es nicht dass sie meinten es hätte W-lan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook