Forum / Mein Baby

Medikament geben nur damit er zunimmt?

Letzte Nachricht: 5. Juni 2012 um 16:21
B
beate_13023243
05.06.12 um 14:20

Hallo an alle..
Vielleicht erinnern sich manche an meine unzaehligen threats weil mein sohn nicht zunimmt..
An der situation hat sich nichts geaendert..er ist jetzt 29 monate, 88 cm ca.11 kilo..
Er bekommt hochkalorische milch seit drei monaten..genutzt hat diese eher wenig..untersucht wurde er..auf kleinwuchs soll er mit drei jahren untersucht werden,.
Unser kinderarzt hat mir gestern ein medikament verschrieben, das eigendlich gegen allergien ist, als nebenwirkung aber wohl apetit anregt..das gleiche medikament hat mir schon ein anderer kinderarzt verschrieben, da war selim erst 15 monate alt..da habe ichs gar nicht erst gekauft..ein medikament taeglich verabreichen, nur damit er zunimmt? Ich straeube mich so dagegen..was wurdet ihr denn tun? Ich will meinem kind nicht schaden..?

Mehr lesen

G
gro_12697086
05.06.12 um 14:41

Hallo!
Ich finde das ist ein etwas schwieriges thema mit den medikamenten... das sollte wirklich gut überlegt sein.
Seit wann steht denn dein kleiner mit dem gewicht und der größe? Rein von deinen angaben her finde ich die maße nähmlich absolut nicht beunruhigend.
Vielleicht lässt der nächste wachstumsschub einfach etwas auf sich warten. Kinder in dem alter wachsen nicht ständig sondern meistens schubweise.
Alles gute und liebe grüße.

Lurifant mit Gabriel 20 Monate und Emma 32 ssw

Gefällt mir

B
beate_13023243
05.06.12 um 15:07

Danke ihr beiden
fur eure antworten..ich antworte mal zusammengefasst hier..er steht eigendlich gar nicht im wachstum..er waechst aber halt sehr langsam..Mir macht der arzt total panik, nicht unbedingt wegen der grosse, sondern eher wegen dem gewicht..er ist ja auch wirklich klapperdunn
Ansonsten scheint er gesund..er kann nie stillsitzen, krabbelte schon mit funf monaten, zog sich mit sieben zum ersten mal hoch usw..und er isst ja halt auch nichts, wovon soll er gross zunehmen..er isst nichts..nur sein fruhstuck, das ist in diesem alter immer noch ein fruhstucksbrei..mittags bekommt er diese milch, abend eventuell nudeln ohne nix..und das wenn er gut drauf ist..ganz selten isst er ein fruhteglaesschen..abends gibts nochmal milch und fertig..
Ich habe ALLES versucht, alles in allen moglichen formen angeboten, er nimmt nichts an..trinkt nichts ausser wasser, will keine sussigkeiten..wenns hochkommt isst er ein paar stuckchen obst..sogar eis oder schokolade oder aehnliches mochte er nichtmal probieren..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
noah_12558413
05.06.12 um 15:45

Hallo
Ich habe gerade mal die Daten meiner Tochter angeschaut. Sie hatte mit ca. 29 Monaten auch 88 cm und wog mit 27 Monaten 11 kg und mit 30 Monaten 11,4 kg (andere Gewichtsdaten habe ich nicht). Geboren wurde sie mit 3.970 g und 52 cm. Mein KiA fand das immer alles in Ordnung. Sie it auch fit und alles. Mittlerweile ist sie 4,5 Jahre, wiegt ca. 14,5 kg und ist 104 cm groß. sie ist halt eher klein und zierlich.

Ich würde mich vom KiA nicht verrückt machen lassen. Vielleicht noch einen Bluttest fordern, wo alles wichtige abgecheckt wird und dann mein Kind Kind sein lassen , wenn alle Werte in Ordnung sind. Es gibt nun mal zartere und kräftigere Kinder und in ein Kind Essen reinzustopfen gegen seinen Willen grenzt für mich an Kindesmisshandlung. Ein Kind weiß in der Regel was es braucht und das Missachten des Kindes bei dem Thema, weil man meint es müsste merh oder weniger Essen führt höchstens zu Essstörungen.

Wie seit ihr denn? Eher groß und kräftig oder eher schlank und klein?

Hast Du schon das Buch "Mein Kind will nicht Essen" von Carlos Gonzales gelesen? Wenn nicht, mach das unbedingt.

Gefällt mir

N
noah_12558413
05.06.12 um 16:21

Mir
ist noch was aufgefallen: Natürlich isst er nicht viel. Er bekommt ja genug Kalorien über diese komische Milch. Und mehr braucht er halt nicht. Ich würde auf diese komische Milch verzichten und dem Kind lieber was gesundes und richtiges zu Essen geben.

Vielleicht solltest Du mal über einen KiA-Wechsel nachdenken. Du wirst ja völlig sinnlos verrückt gemacht.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers