Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Medikamente/ Nahrungsergänzungsmittel nach Ablauf des MHD?

12. Oktober 2015 um 9:56 Letzte Antwort: 12. Oktober 2015 um 10:21

Wie lange kann man die noch einnehmen?

Mehr lesen

12. Oktober 2015 um 10:01

Kommt
drauf an, flüssigkeiten/nasenspray/salben lieber wegschmeißen wegen der konservierung. bei tabletten kommt es drauf an, da ist oft nur der wirkstoffgehalt herabgesetzt, da hat auch die lagerungsweise einen einfluss. wüsste spontan kein nahrungsergänzungsmittel, wo es gefährlich wäre, es jenseits des MHD zu nehmen. folsäure zB ist aber empfindlich, da würd ich ne neue packung nehmen.

Gefällt mir
12. Oktober 2015 um 10:10
In Antwort auf kjeld_12148876

Kommt
drauf an, flüssigkeiten/nasenspray/salben lieber wegschmeißen wegen der konservierung. bei tabletten kommt es drauf an, da ist oft nur der wirkstoffgehalt herabgesetzt, da hat auch die lagerungsweise einen einfluss. wüsste spontan kein nahrungsergänzungsmittel, wo es gefährlich wäre, es jenseits des MHD zu nehmen. folsäure zB ist aber empfindlich, da würd ich ne neue packung nehmen.

Ok
Ich hab grad mal durchgeschaut, das meiste läuft diesen Monat (10/2015) ab.
Folsäure, Eisen, Magnesium und von Doppelherz, da ist alles drin.
Würdest du das noch nehmen oder soll ichs lieber wegwerfen?

Gefällt mir
12. Oktober 2015 um 10:17
In Antwort auf stadtaffe0815

Ok
Ich hab grad mal durchgeschaut, das meiste läuft diesen Monat (10/2015) ab.
Folsäure, Eisen, Magnesium und von Doppelherz, da ist alles drin.
Würdest du das noch nehmen oder soll ichs lieber wegwerfen?

Jo
ich würd zwar generell keine nehmen, wenn kein mangel besteht (außer folsäure in der schwangerschaft), aber wenns eh 10/2015 ist, klar.

Gefällt mir
12. Oktober 2015 um 10:21

Ist bis ende oktober
Aufzubrauchen...ist ein mindesthaltbarkeitsdatum, man kann es natürlich auch nach ablauf des mhd einnehmen... wenn du unsicher bist,ruf deren kundenhotline an, tefonnummer findest du sicher auf dem beipackzettel.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers