Home / Forum / Mein Baby / Mediziner hier? Hohes Fieber trotz Antibiotikum?

Mediziner hier? Hohes Fieber trotz Antibiotikum?

14. April 2013 um 21:24 Letzte Antwort: 14. April 2013 um 21:40

Hallo,

mein Kleiner bekam letzten Sonntag Husten, am Montag folgte Temperatur (38,5). Dienstag war ich beim Arzt, weil scheinbar das Ohr dazu kam. Sollte wiederkommen, sofern das Fieber Freitag noch da ist. Waren Freitag wieder da. Der KiA hat ein Blutbild gemacht, welches eindeutig auf Entzündung deutete. Wir haben dann das erste Mal ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Das nehmen wir nun seit Freitag. Gestern Nachmittag ging es ihm schon besser und heute sogar recht gut.

Nun fängt er wieder an zu fiebern und jetzt aber über 40. WIr sind gerade bei 40,3. Habe ihm nun etwas zum senken gegeben und wundere mich aber. Der dürfte doch eigentlich kein Fieber mehr bekommen mit dem Antibiotika, oder? Weiß gerade nicht, ob es in Ordnung ist ihn schlafen zu lassen oder ob ich doch nochmal in die Klinik soll. Bin sonst nicht so unsicher.

Krankgeschrieben war er noch für die komplette kommende Woche und Dienstag sollten wir ohnehin wiederkommen mit ihm.

Kann ich bis morgen warten?

Beim Arzneimittelfieber müsste er auch noch Ausschlag oder so haben, oder?

Mehr lesen

14. April 2013 um 21:25

Das...
sind mittlerweile auch 6 tage mit Temperatur. Das ist schon lang... normalerweise klingt das Fieber doch wirklich nach spätestens 3-4 Tagen ab, auch ohne Antibiose.

Gefällt mir
14. April 2013 um 21:26

Ah...
okay. Dann warte ich bis morgen früh ab und kann dann ohnehin zum Kinderarzt.

Gefällt mir
14. April 2013 um 21:27

Ja,...
ist laut Blutbild ja auch bakteriell.

1 LikesGefällt mir
14. April 2013 um 21:29

Ja...
okay. Damit beruhigst Du mich auch. Ist schon blöd, ich Mandel- und er vermutlich Lungenentzündung. Bin schon total kirre und traue meinen Instinkten gerade nicht mehr.

Hoffe, euch geht es gut.

Gefällt mir
14. April 2013 um 21:30

Er hat...
keine Ohrenentzündung (bzw war nur eins leicht gerötet). Sie hat auf Lungenentzündung getippt (Geräusche, Blutbild). Die verschreiben sonst auch quasi nie AB.

Gefällt mir
14. April 2013 um 21:33

Vielleicht..
... Ist es das falsche AB... ? Nicht jedes AB wirkt gegen jeden Keim...

Gefällt mir
14. April 2013 um 21:36

Nein,...
die haben kein Bild gemacht. Das war auch recht unsicher. Wäre der Entzündungswert im Blut nicht so hoch gewesen, hätten die sicher nicht einmal das Medikament verschrieben. Und sie sagte nur, dass sie rechts ein Rasseln. Deshalb hat sie mich wohl auch für Dienstag in jedem Fall auch wieder hinbestellt. Luft bekommt er - er hustet auch nicht schlimm und der Husten sitzt ordentlich locker. Ich geh nochmal nachmessen.

1 LikesGefällt mir
14. April 2013 um 21:40

Hab unten geantwortet...
Ich glaube das mit der Lunge ohnehin nicht, weil der Husten so locker sitzt. Atemgeräusche macht er nicht - hat er auch vorher nicht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers