Home / Forum / Mein Baby / Mehr urlaub für eltern oder

Mehr urlaub für eltern oder

21. August 2012 um 10:50

Die linke fordert Eltern mit minderjährigen Kindern pro Monat einen halben Tag Urlaub mehr zur Verfügung zu stellen.

Was haltet ihr davon?Gute Idee oder ungerecht gegenüber Kinderlosen?

Ich fänds ne gute Sache,schliesslich hat man kinderlos,ob gewollt oder ungewollt einige "Probleme" weniger.

Mehr lesen

21. August 2012 um 11:01

Ich fänd
Die idee gut,gerade weil ferienbetreuungs möglichkeiten fehlen. Und bei 6 wochen sommerferien, 2wochen herbstferien, 2wochen frühjahrsferien und noch diversen kurzzeiträumen ist es nicht einfach das aufzufangen und mit 24 urlaubstagen in vielen branchen fast unmöglich die betreuung allein zu gewährleisten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 11:02


Das ist doch nur wieder ein "Grund" mehr, für eine Absage auf eine Bewerbung

Mütter haben es so schon schwer, einen Job zu finden. Arbeitgeber werden es sich so noch zweimal mehr überlegen, eine Mutter einzustellen.

Hmm nee ich denke das ist nicht gut.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 11:19

Nein
finde ich nicht gut,dann hat man es als Mutter ja noch schwieriger einen Job zu bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 11:32


Oh gott schon wieder ne Schrottidee von dennen....

1. Womit sollen Eltern das vor dem Arbeitgeber rechtfertigen?
2. Stellen Arbeitgeben dann Mütter noch schlechter ein
3. Verursacht das dem Unternehmen nur kosten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen