Anzeige

Forum / Mein Baby

Mehrfach-Mamis gefragt... Kinderschlaf

Letzte Nachricht: 20. September 2014 um 23:13
O
olive_11963380
20.09.14 um 9:30

Kriegt ihr es auf die Reihe, dass eure Kinder gemeinsam Mittagsschläfchen machen bzw abends zur gleichen Zeit ins Bett gehen?

Abends schaffen wir es so halbwegs, aber untertags wird wild durcheinander geschlafen & natürlich nicht gleichzeitig . Gut, die Kleinen sind erst 6 Monate... aber man merkt jetzt schon, dass sie unterschiedlich viel Schlaf brauchen.

Wie ist es bei euch?

Mehr lesen

O
olive_11963380
20.09.14 um 10:05

Hach, durchschlafen...
Auf das werden wir wahrscheinlich noch länger warten müssen

Gefällt mir

A
aina_12152910
20.09.14 um 11:11

Nein,
das tagsüber gleichzeitig geschlafen wird, habe ich nie hinbekommen. Meine Kinder haben jeweils mit 2 Jahren den Mittagsschlaf eingestellt und selbst die Kleine mit ihren 14 Monaten schläft nur noch einmal am Tag max. eine Stunde.
Wichtig war mir immer, dass sie abends alle gemeinsam ins Bett gehen, damit einfach auch mal für uns Eltern Feierabend ist. Und das klappt GsD super. Sie bekommen alle gemeinsam eine Geschichte vorgelesen und werden danach in ihre Bettchen verteilt. Am Morgen werden auch alle drei zur etwa selben Zeit wach und falls nicht wecken sie sich gegenseitig

Gefällt mir

A
almas_12342409
20.09.14 um 11:28

Jein....
Der Kleine (10 Monate) schläft noch 2-3x am Tag, meistens in Kiwa oder Tragetuch wenn wir drausen sind.
Die Große (fast 3) brauch auch noch meistens einen Mittagsschlaf, schläft aber nur mehr im Kinderwagen wenn wie spazieren gehen... Daheim hab ich keine Chance sie zum schlafen zu bringen... Der Kleine schläft dann zwar auch entweder im Geschwisterwagen oder im Tuch, aber nur solange Bewegung ist. Die Große kann ich, wenn sie schläft, auch auf der Terasse "parken", der Kleine wacht da aber meist nach kurzer Zeit auf.... Ab und zu gelingt es mir ihn schlafend aus dem Wagen oder Tuch in die Babyhängematte umzubetten, dann schläft er auch weiter...
Abends gehen sie zusammen schlafen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bobby_11975716
20.09.14 um 22:01

*seufz*
Ganz am Anfang, als unser Kleiner auf die Welt gekommen ist, hat es noch gerade so geklappt, dass wir uns alle gemeinsam mittags zwei Stunden hingelegt haben. Dann hat mein Großer beschlossen, er braucht keinen Mittagsschlaf mehr.

Abends läuft es sehr gut. Der Große geht um halb 8 ins Bett und schläft, seit er keinen Mittagsschlaf mehr macht, auch gleich ein. Der Kleine geht um 8 ins Bett und schläft auch gleich ein. Am Anfang, als es sich so eingespielt hat, bin ich um halb 9 auf dem Sofa gesessen und hab mich gefragt, was ich jetzt machen soll. War das gar nicht mehr gewohnt.

Gefällt mir

B
bobby_11975716
20.09.14 um 22:02
In Antwort auf bobby_11975716

*seufz*
Ganz am Anfang, als unser Kleiner auf die Welt gekommen ist, hat es noch gerade so geklappt, dass wir uns alle gemeinsam mittags zwei Stunden hingelegt haben. Dann hat mein Großer beschlossen, er braucht keinen Mittagsschlaf mehr.

Abends läuft es sehr gut. Der Große geht um halb 8 ins Bett und schläft, seit er keinen Mittagsschlaf mehr macht, auch gleich ein. Der Kleine geht um 8 ins Bett und schläft auch gleich ein. Am Anfang, als es sich so eingespielt hat, bin ich um halb 9 auf dem Sofa gesessen und hab mich gefragt, was ich jetzt machen soll. War das gar nicht mehr gewohnt.

Noch was
Meine Schwiegermutter hat es übrigens mit 4 Kindern hinbekommen, dass sie selbst einen Mittagsschlaf machen kann. Das hat mich schwer beeindruckt! Mein Großer macht jetzt nach ihrem Vorbild eine Mittagsruhe, d.h. er liegt im Bett und hört ein Hörspiel oder schaut ein Buch an.

Gefällt mir

H
hikari_12559217
20.09.14 um 23:13

Ja (noch)
klappt es ganz gut
Beim großen (fast 3) muss ich neben bleiben und anfangs hab ich den kleinen einfach im arm gehabt und neben dem großen gewacht.
Nun ist der kleine (10 monate) zum glück problemlos und schläft allein ein. Beide schlafen ca um 12:30 ein. Unterschiedlich lang.
Abends teilen mein mann und ich uns auf.
Wenn nur einer von uns daheim ist,kuscheln wir uns schon mal alle ins große bett und schlafen dort.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige